Netzwerkkarte kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WürgerKing, 14. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2006
    hi,
    hab mal wieder ne frage.ich habe hier eine hama(ich weiss is :poop:) 10/100 Mbps Netzwerkkarte und die will ich in meinen rechner einsetzen.da ich meinem bruder inet ermöglichen will.nur leider haben ich und mein bruder gigaybyte lan aufm mainboard.die frage:kann ich die karte einsetzen und die verträgt sich dann mit dem rechner meines bruders??oder geht das net??
    und noch ne frage:würde es was bringen wenn ich anstatt der netzwerkkarte(die is pci) eine pci-e nehmen würde??

danke im voraus

2. Anzeige
  3. #2 14. März 2006
    die karten sind untereinander kompatibel. das heist die gigabit-lan karten verstehen sich auch auf 10/100

mfg

4. #3 14. März 2006
    ok dann müste es gehen wenn ich die 100 auf mein gigabyte lan mobo schraub ok danke 10er konnt ich dir leider nicht mehr geben

5. #4 14. März 2006
    die Gigabitkarten schalten dann auf 100mbit runter. Macht aber nichts. Wenn du 1000mbit nutzen wolltest, müsstest du noch ein besonderes Kabel kaufen.

Zu PCI und PCI-E.
    PCI ist ein Steckplatz für Karten wie Sound oder eben LAN.
    PCI-E ist der Nachfolger von AGP und ist für Grafikarten.

siehe auch hier details auf Computerbase

6. #5 14. März 2006
    ok es hat sich erledigt ich brauchte n switch:D
    10er sind raus soweit es ging
    THX

7. #6 14. März 2006
    und auch für den pci-bus...

mfg

8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...