Netzwerklaufwer....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von schobi, 6. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2006
    Hallo,

    Also ich bin hier grad an einer LAN, und ich hab meine Terastation(Buffalo Terestation 1TB)
    mitgebraucht.
    Nun der "Server" is so eingestelt
    :
    Abreitsgruppe: MSHEIMNETZ
    IP automatischbeziehen

    So jetzt ist aber das Pro das hier eine andere Arbeitsgruppe ist und auch kein Switch der IP's verteilt.
    Normaler weise hatt man ja ein Tool damit man den "Server" finden kann und so die daten endern kann per http. Hab schon gegooglet aber nichts gefunden für ein Tool.
    Doch jetzt kann ich ja nicht mal den http (wo ich alles einstellen könnte) öffnen weil ja keine ip vorhanden ist und auch wen ich direkt verbinde finde ich nichts, hab auch schon ip gesannt wo der IP bereich war...

    W$re cool wern mir wer helfen kann


    MFG
     
  2. 6. August 2006
    moved
     
  3. 6. August 2006
    switches die ip´s verteilen gibt es meines wissens nicht. das macht ein server oder router auf dem ein dhcp dienst läuft. wieso fragst du die anderen teilnehmer nich einfach was fürn netz da läuft oder guckst einfach mal auf nem anderen rechner, wo das schon eingestellt ist, nach. start, ausführen cmd und dann ipconfig, auf dem rechner, dann siehste das.
    ich versteh die frage, bzw. den ganzen thread ehrlich gesagt nich so ganz.
     
  4. 6. August 2006
    lol ich versteh deine Antwort nicht
    also switsches die die Ip's auto. verteilen gibts sicher du nP!
    also ist deine antwort falsch!

    MFg
     
  5. 7. August 2006
    Also ich komm da auch nicht so richtig mit... Ihr seid vernetzt, und hbt auch einen Internetzugang, das hab ich schonmal kapiert. Die IPs wrden automatisch bezogen, das ist auch OK, weil ihr ja ins Internet wollt. Und da ist es glaub ich sogar erforderlich das die IPs automatisch bezogen werden. Allerdings werden die IPs dann nicht vom Switch vergeben, sondern vom Router (oder DSL-modem).

    Und wo ist jetzt das Problem? Findet ihr euch nicht im Netzwerk? Und was für nen server findest du nicht? Versucht mal die IPs selber zu konfigurieren (bei lokalen Netzwerken meist: 192.168.0.***) wobei *** eine beliebige zahl zwischen 2 und 255 sein sollte. Der Router hat immer die 1.

    Weiß nicht wirklich ob dir das jetzt weitergeholfen hat. ?(

    MFG
    Pacman
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.