Netzwerkprobleme mit Stromnetzwerk und Ethernet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Scharri, 2. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2007
    Hallo Leute,

    Ich habe ein riesiges Problem. Erstmal zu meiner Hardware:

    2 PC's + 1 Laptop
    Netzwerk: 2 PC's via Ethernetkabel und Router Netzwerk funktioniert wunderbar WINXP Pro + Ubuntu
    Der Laptop ist mittels Stromnetzwerk angeschlossen.

    Nun das Problem:

    Das INternet funktioniert einwandfrei auf dem Laptop jedoch funktioniert kein Netzwerk auf dem REchner also ich kann auf keinen Rechner zugreifen und ich kann auf den Rechner auch nicht zugreifen.

    Per Ping bekomme ich keine Antwort von dem Rechner. Aber wenn ich vom Laptop aus meinen PC anpinge bekommt er sofort eine Antwort.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen??

    P.S. Netzwerkinstallationsassistent schon öfters durchgeführt. Und aufs Netzwerk zugrefien kommt immer nur Verbindung nicht möglich.... Wenden sie sich an den Administrator des Servers.


    Hilfe hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg scharri
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: Netzwerkprobleme mit Stromnetzwerk und Ethernet

    Hast du überall die gleiche Arbeitsgruppe gewählt? Welche IP-Adresse hat der Laptop, welche dein PC? Wird die IP automatisch vergeben an deinem PC? Schalte notfalls mal die Windows-Firewall aus.

    Das gehört übrigens in Netzwerk & Internet.
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: Netzwerkprobleme mit Stromnetzwerk und Ethernet

    Hallo, das Problem hatte ich auch.

    Hast du eine Firewall installiert?

    Wenn ja, musst du auf beiden Rechnern, die jeweilige IP freischalten !

    Deaktivierung der Firewall hilft meist nicht.
     
  5. #4 3. Januar 2007
    AW: Netzwerkprobleme mit Stromnetzwerk und Ethernet

    naja oder einfach ma(falls du SP2 hast) die windoof-Firewall ausmachen.
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: Netzwerkprobleme mit Stromnetzwerk und Ethernet

    Ok danke für eure Tipps also Arbeitsgruppe ist bei Allen Rechnern die selbe. IP wird automatisch vom Router vergeben.

    Aber das mit der Firewall kann sein weil ich hab Linux hab keine an und auf dem Anderen PC läuft Windows XP Pro mit Sygate Firewall aber da ist die Windowsfirewall aus.
    Auf dem Laptop kann es sien das diese und Norton aktiviert sind werde es später ausprobieren und gucken was passiert.

    Danke schonmal für eure Tipps bewertungen gehn an euch alle raus.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerkprobleme Stromnetzwerk Ethernet
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.651
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    288
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.548
  4. [PC] CS 1.6 Netzwerkprobleme

    djudrulz , 13. März 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    354
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    758