Neu!!! 20.02.2007 bitte lesen suche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ::El Sordo::, 18. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2007
    Hi, ich hab folgendes Problem:

    Wir sollen bei uns in Info n programm schreiben, mit dem man folgendes durchführen kann:

    1.Gegeben sind 5-8 variable Buchstaben.
    2. die sollen wir in allen möglichen Varianten hintereinander schichten lassen.
    3. wir müssen die mit einer Liste vergleichen.

    hatte mir das so gedacht:
    nehme den ersten buchstaben, füge einen zweiten hinzu, schaue, was an ergebnissen übrig bleibt aus der liste.
    füge wieder einen buchstaben hinzu und schaue was nun noch übrig bleibt. usw.
    wenn ein ganzes wort gebildet wurde, was in der Liste ist, dann gebe es aus.
    wenn mit dem anfang nix gefunden wurde, dann nehme einen anderen buchstaben.

    bald wie passwort hacken, halt alle möglichen varianten aus den buchstaben zusammen basteln und schauen, welche wörter aus der liste davon vorhanden sind.
    wie wörter sollen dann später in der Ausgabe erscheinen.


    Die Buchstaben dürfen so oft vorkommen wie sie wollen, das is egal, müssen halt nur aus diesen gegebenen Buchstaben rausgesucht werden.

    mit welchem Programm schichte ich die Buchstaben hintereinander und fische sie dann hinterher aus na Liste raus?

    und wie?


    Wenn jemand eine Iddee hat, dann wäre ich ihm ganz dankbar, weil ich selber verstehe da gerade net viel von.
    Wenn mir einer ma ein Bsp. proggen könnte wäre auch net, für hilfe bekommt jeder ne Bewertung!


    danke.

    würde es nach möglichkeit bis mittwoch gut gebrauchen können, nur leider war ich das Wochenende bis jetzt voll krank ( hatte 40 Fieber) und wollte das eigentlich nun ma anpacken, aber dank der " " lag ich jetzt 2 Tage im Bett und bin heute den ersten Tag wieder so halbwegs auf den beinen

    weiß gerade net, was da noch so fehlen könnte, fragt mich bitte, wenn ihr noch was benötigt, egal was für ne sprache, hauptsache ich bekomme das irgendwie hin!
     
  2. 18. Februar 2007
    AW: Suche passendes Programm um was ma zu programmieren

    hi,

    das dürfte an sich eigentlich kein problem sein. also mir fällt spontan als programmiersprache python ein. mit python kann man solche listen vergleichen oder eigene hash-tables anlegen. hört sich komplizierter an als es ist.
    aber leider verstehe ich das nicht.
    wie meinst du das genau???

    gute besserung noch!!!
     
  3. 18. Februar 2007
    AW: Suche passendes Programm um was ma zu programmieren

    ich verstehe die aufgabenstellung nich so genau...
    was soll das programm denn letzten endes machen??

    soll das einfach hinterher aus jeder variable einen buchstaben nehmen und die an einander reihen oder wie ?
     
  4. 18. Februar 2007
    AW: Suche passendes Programm um was ma zu programmieren

    ja, wenn aus der ersten liste der buchstabe ein a wäre, dann dürfte man den noch ma verwenden.
    zbg. gute Besserung: Danke, kann ich gut gebrauchen.

    Hoffe, du hast verstanden, wie ich das meine.
     
  5. 18. Februar 2007
    AW: Suche Programm für Probelm (LEICHTER; HATTE MICH VERLESEN BITTE MA REINSCHAUEN)



    aber in dem programm muss ich wo eingeben können, wieviele Kontainer ich habe
    folgendes dürfte auch sein:
    deRAND:

    wenn er das wort gebildet hat, was es ja net gibt, dann muss er mir RAND sagen. (wobei das ja nun zuwenige buchstaben hätte

    sry, vergessen zu editieren;
    hab noch Kopfschmerzen


    edit: ersten beiden bewertungen sind raus
     
  6. 21. Februar 2007
    AW: Neu!!! 20.02.2007 bitte lesen suche Hilfe

    hi,

    das hört sich einbisschen kompliziert an, mit dem beispiel, was du angeführt hast.
    aber das mit den kontainer wäre nicht das problem. du kannst ihm ja einfach vorher fragen, wie viel listen er anlegen soll.
    hast du dich eigentlich schon entschieden mit welcher programmiersprache du es realisieren willst???
    mit dem container hört sich stark nach java an.

    harry
     
  7. 21. Februar 2007
    AW: Neu!!! 20.02.2007 bitte lesen suche Hilfe

    sprache: Java; Python, oder irgendwas, müsste mich aber erst noch in die sprache einarbeiten, ka, für tips bin ich immer offen.

    PS: Bewertung is draußen
     
  8. 21. Februar 2007
    AW: Neu!!! 20.02.2007 bitte lesen suche Hilfe

    [X] Threadtitel.
    [X] Hausaufgaben.
    [X] 21.02.2007

    Wenn dir die Aufgabe gestellt wurde, solltest du sie auch loesen koennen, oder wenigstens
    1. sowas wie einen Loesungsansatz bieten
    2. vielleicht das Problem mal GENAU und UEBERSICHTLICH und VERSTAENDLICH beschreiben ( oder ich bin einfach zu bloed dazu, koennte ja auch sein )

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.