Neu GK für XP Rechner mit AGP?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MuMpeL, 19. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2010
    Hallo erstmal!

    Folgendes System:

    Sempron 3000+
    2GB DDR 400 Mushkin mit Kühlkörper
    ATI Radeon x1600 PRO 512MB DDR2 Sapphire
    Elitegroup 760GX-M2 (V3.0)
    Kühlung 2x80er und 1x 120er Zusatzlüfter

    CPU hab ich jetzt schon nen Athlon 64 3400+ bekommen der den Sempron ersetzen wird.

    Die GK ist mir noch bisschen zu schwach trotz geringer Übertaktung. Nun hab ich gelesen das es für die HD Serie bei Ati kaum noch brauchbare Treiber gibt für Win XP.

    Nun bin ich auf der Suche nach ner guten GK bis 140€ Neu.

    Hatte mir ne HIS HD4670 mit 1GB DDR3 ausgesucht. Halt die Treiber Frage.

    Der Rechner ist mein 2. Rechner und bleibt mir für die alten Games die unter Win 7 nicht mehr laufen aber bei manchen Games geht einfach zu wenig.

    Vieleicht hat ja jemand ne Idee.

    mfg

    Andre
     
  2. 19. Mai 2010
    AW: Neu GK für XP Rechner mit AGP?

    Etwas besseres als eine HD4670 gibt es nichtmehr wirklich für den alten AGP Slot...damit solltest du glücklich werden (müssen).

    Aber warum baust du in deinen guten PC nicht noch eine HDD ein für ein XP System?
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Neu GK für XP Rechner mit AGP?

    jo hat ich in meinem alten agp rechner auch ..... hab mich hier auch schon beraten lassen ..... was besser als die hd 4670 gibt es net hier ma nen link
    amazon.de/gp/product/B002CTEDVY/ PowerColor-ATI-Radeon-4670-1GB/
    nur weis ich net ob die vieleicht deinenen prozessor überfordert oder halt net auf voller leistung laufen kann weil dein prozessor net mehr hergibt.....
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Neu GK für XP Rechner mit AGP?

    Naja der Sempron fliegt ja die Tage eh raus und wird gegen nen 3400er Clawhammer getauscht.
    Das ist nen reiner XP Rechner Hier wird auch nie was anderes drauf kommen. Hab auch alles Optische runter geschraubt so das der gute kaum Leistung braucht fürs Win.

    Aber die GK ist mir noch zu schwach auf der Brust. Läuft die HD denn ordentlich unter XP???? Wenns keinen gescheiten Treiber gibt kann ich mir das Geld auch sparen und mich nach ner anderen GK umschauen.

    Die GK läuft schon gut aber manchmal ist sie halt doch bisschen schlapp. Übertakten könnte ich sie locker auch noch weiter da sie nicht über 65 Grad hinaus geht beim zocken da ist noch genügend reserve.

    Danke für den Link. Ist Preislich nicht mal so teuer die Powercolor.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.