Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Neo0706, 20. Januar 2008 .

  1. 20. Januar 2008
    hi@all RRler ich wei´leider nicht so richtig ob ich meinpc verkaufen soll und neue Kopenenten kaufen soll oder doch nur aufrüsten

    AMD Athlon 64 Sockel 939 x2 3800+
    ASUS a8n5x Boad
    2GB Ramm ddr1 400 dualchennel
    8500GT Graka
    2mall 160 GB Platte sata 2
    DVD Duble Layer 1ne woche alt
    420 wat netzteil lcd Power light
    act crawling 64 pro Lüfter
    19 zoll tft monitor 4ms
    onboad sound :-(
    Kreativ lautsprecher 2.1


    also ich hätte in 2 monaten 300 euro zu verfügung
    was würdet ihr mir entfehlen

    ps rechner soll für office und neuere games gut geeignet sein
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Da man mit 300€ keinen neuen PC kaufen kann, müsstest du entweder deinen alten für etwa 160€ verkaufen und dann mit 460€ einen neuen kaufen oder aufrüsten wobei ich nicht weiter in ein Sockel 939 basierendes System investieren würde.

    Also verkauf alles (außer vl. Monitor + Festplatten) und kauf dir etwas in der Art :

     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Hi

    naja beim 939 kannst du ja nicht mehr viel machen, höhstens ein Opteron Prozzi reinhauen kosten auch so ca 100€
    Und bei der graka solltest du auch bei deinem Budget zu einer 8800GT greifen die ist in der preis/leistung ganz gut und kostet ca 250 €.

    Da hätten wir schon dein budget überschritten.

    Deswegen würde ich sagen, verkaufe dein mainboard, ram, graka und cpu, geschätzt bekommst du dafür vllt 150 €. Somit ist dein Budget auf 450 € gestiegen
    Dann kannst du dir einen C2D kaufen (ca 150€) + Mainboard (ca 70 €) + Ram (ca 40 €) + Graka (ca 230 €)

    Gesammt ca 490 € und wenn du über hardwareschotte suchst kommst du sicher auf deine 450 €die du dann zur verfügung hättest


    €dir

    mist ne min langsamer
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Ich würde dir auch zu einer Investition Raten !

    Kauf dir einen höheren x2 für einen 939 sockel ! --> 120 euro

    Denn solltest du dir noch mehr Ram zulegen so ca 2-3 gig ! --> 80 euro !

    Neues Maiboard ! ---> 100 Euro !

    und ansonsten kannst du es eig mal erst so lassen !


    Wenn du vielleicht mal irgendwann etwas mehr geld noch über hast denn kannst du noch dahin übergehn und dir eine 88gt kaufen ! dann wäre alles soweit super !
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Was hat er dfamit in der Zukunft? Nichts dann hat er das ganze Geld in Wind geschossen...

    Würde es so machen wie Ka$h es sagt. Schön bei eBay Honig auf den Mund schmieren dann gehts ab!
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    also ich hatte daran gedach meine alte graka und cpu zu verkaufen und neu kaufen
    öohnt sich das auch nicht???
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Naja wenn du Graka und CPU verkaufst wirst du sicherlich auch ein neues Mainboard brauchen für die neue Cpu dann.Aber im Prinzip langts auch bei deinem Budjet nur den "Kern"zu erneuern.RAM bräuchtest du dann ebenfalls neuen nämlich DDR2 aber dieser ist ja sowieso sehr billig für 60€ gibts glaub ein 4GB Kit.

    Und Graka holste dir dann ne 8800GT oder wenns billiger sein soll ne ATI 3850 oder 3870 für 130 bzw 170 €

    Große Sprünge wirst du halt mit dem geringen Budjet nicht machen können.So ist es denke ich am sinnvollsten
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    würde diese boad und cpu gut zusammen passen???
    INTEL Pentium E2180
    ABIT IP35 -e
    dan noch ddr1 eam welchen weis ich auch nicht plz help
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Das zahlt sich nicht aus, du bekommst ja fast nix mehr dafür. CPU bekommst max. 35,- (kostet neu ja nur mehr ~40,-), Grafikkarte bekommst max. auch nur 35-40,-

    Wenn schon verkaufe die komplette Kiste und hole dir dann was komplett neues.

    300 + max. 200 für den kompletten PC. Macht dann so ca. 500,- aus, das ist nicht mal so schlecht weil um ca. 500,- gibt es schon nen ganz guten neuen PC.
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Die passen sehr gut zusammen.
    Ist ein sehr gutes Mainboard und der Prozessor hat klasse ocing Potenzial.
    Aber Achtung! Wenn du nicht vorhast zu übertackten ist das die falsche Wahl den der Prozessor hat von Werk aus eine geringe Grundgeschwindigkeit.

    Du solltest vl lieber zu Variante 2 des Vorschlags greifen.
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Ja das Board passt zu der CPU,aber du brauchst dafür DRR2 Arbeitsspeicher,das MB unterstützt nur diesen.
    Des ist aber ganz gut,weil DDR1 viel teuerer ist als DDR2.Deinen alten RAM kannste bestimmt teuer bei ebay verkloppen und dir dann neuen DDR2 RAM für des Geld kaufen.

    du hast zwar recht fr die alte Hardware(CPU+Graka) bekommt er nicht mehr viel,aber alles verkaufen ist Quatsch.Die Perepherie behalten und CPU+MB+RAM+Graka neu kaufen.
    Der RAM wird durch en alten finanziert da bin ich mir ziemlich sicher.Der Rest wird von den 300€ bezahlt.

    Wenn er sich jetzt alles neu kauft kommen sicher noch 150-200 € oder noch mehr an zusatzkosten dazu.Desweiteren glaube ich,dass er den PC nicht komplett los wird sondern nur Komponentenweise und da ist der Einzelpreis auch wieder geringer als alles zusammen.

    Ergo:Kauf dir RAM,CPU,MB,Graka da fährste erstmal gut mit bis wieder Geld da ist für Gehäuse Laufwerke Festplatten etc. die kann ma ohne weiteres ausfrüsten auch schrittweise.

    Gruß
    walkigntoaster
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    also mit den übertackten kenne ich mich zwars aus aber ich mache es nicht wirklich gerne
    also würdet ihr mir den athlon vorschlagen??
     
  13. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Ja wenn du nicht übertackten möchtest,solltest du den Athlon nehmen und das Gigabyte Mainboard.
    Auch hier brauchst du DDR2 RAM aber wie schon gesagt ist das nicht so schlimm

    Gruß
     
  14. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    welchen x2 würde den angebracht seon ???? x2 600+ für 140 eus????
     
  15. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst ?
    Wenn du wie bereits erwähnt nur 300€ ausgeben willst dann kauf dir die AM2 5200+ Kombination.
     
  16. 20. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Mein Vorschlag für ne 300 Euro Kombination schaut so aus, ich würde auf jeden Fall aus Intel setzten.

    Bild
    • Intel Core 2 Duo E4500 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    • Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    • ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
    • 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    • HIS HD 3850 GDDR3 256MB HDMI, ATI Radeon HD3850, 256MB, PCIe
    Summe: 343,78 €

    Kostet zwar etwas mehr als 300,- aber die 45 Euros bekommst sicher noch für deine alte CPU+Grafikkarte.

    Da hast dann was vernünftiges wo du auch nix übertakten musst. Die CPU ist auf jeden Fall schneller als ein AMD X2 5200 oder 5600-
     
  17. 21. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    also nichs gegen den Intel Core 2 Duo E4500aber ich habe mall vor so ne kiste gessensen und ich muss sagen da war ja sogar mein athlon 3500+ schneller deswegen hatte ich mir nen 3800x2 geholt das ist jetzt nich so als würde ich euch nicht trauen aber da ich mall vor so ne kiste gessen habe macht mich der Intel Core 2 Duo E4500 misttauisch
     
  18. 22. Januar 2008
    AW: Neu Kauf Verkauf oder aufrüsten

    Also da stimmte dann was mit dem PC nicht ein E4500er ist definitiv schneller egal bei welchen Anwendungen oder Spielen als ein X2 3800+. Da gibts nix dran zu rutteln
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.