Neuanfang beim Skaten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von newskate, 25. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2010
    he sers alle,
    ich will skateboarden mal ausprobieren, fand des scho imma toll wenn leute des konnten, jetzt will ich mal selber ran an die arbeit.

    Waer nett wenns ihr mir sagn koenntet was ich so am anfang beachten muss, und vorallem was ich beim board kaufen beachten muss. ich hab zwa noch nie geskatet, und normalerweise wuerd ich mir erst mal eins ausleihen, aba meine freunde skatn auch net.

    also gibts mir einfach a pa tips

    danke
     
  2. 25. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    Gibt ungefähr 1.000.000.000.000 Tutorials auf Youtube die dich sicher weiter bringen werden als eine geschriebene Beschreibung, also schau am besten dort mal rein. Ansonsten leg einfach los und mach dir nicht so viele Gedanken, wennst noch nie geskatet bist musst jetzt sowieso mal fahren lernen und dann kannst mit dem olli anfangen.
    Fürn Anfang reicht eh ein billiges Deck, die Achsen müssen auch nicht zu teuer sein. Geh einfach in einen Skate Shop und lass ich diesbezüglich beraten.
     
  3. 25. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    sign ^^
    ich hab mit nem billig board ausm kinderladen angefangen....hat dicke gereicht, später wurdens dann halt us importe von element oder so aber das brauch dich jetzt noch nich zu intressieren

    erstmal richtig fahren lernen, dann kommen die tricks. also kurven fahren, nen switch und das ganze zeug. ich würd mich auch nich auf eine frontseite verlagern (so das z.b. immer dein rechter arm vorne ist) sonst kannste dich wenns schlecht läuft böse aufs maul legen :S
     
  4. 25. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    wieso so kompliziert? einfach n 30€ board kaufen und erstmal damit die ganze zeit rumfahren, um überhaupt n gefühl dazu zu haben, dann erstmal n ollie und den kickflip üben, wenn man das geschafft und noch bock hat, kann man sich mehr damit beschäftigen.
     
  5. 25. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    kauf dir n deck, geh auf den local skatepark und übe übe übe.. die anderen skater werden dir mit sicherheit auch helfen wieder reinzukommen.. ansonsten üb bei dir in der strasse, ollie bordstein hoch, ollie bordsteinrunter etc.. es ist noch kein meister vom himmel gefallen
     
  6. 25. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    Aber bitte kauf dir unter keinen umständen son deck von aldi lidl und co....die dinger taugen nichts !!. Wenn du vor hast längere zeit zu fahren geh in nen guten skateshop und lass dich dort beraten
    greets

    acid_burn
     
  7. 25. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    Und sieh zu das du genug Locations hast wo du rumfahren kannst um evtl. Tricks usw. zu lernen und üben.
     
  8. 25. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    halt erstmal nen billig board von real oder so. Am Anfang wirst du das teil so oft iwo gegenhauen dass es sich nicht lohnt nen teures zu kaufen.

    Und dann erstmal basics wie fahren lernen, stehen und kurven fahren. Halt einfach nen gefühl für das ding zu bekommen
     
  9. 25. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    kauf dir aber auch schoner und nen helm, ist ja sehr wichtig in diesem sport und bringt viel.
     
  10. 25. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    Wie gesagt, kauf dir erstmal ein Fertigdeck. Von Real/Aldi die Dinger weiss ich nicht so, soweit ich die Teile kenne ist es sich ziemlich schwer anständig damit zu skaten, d.h es wird auch etwas schwerer/anders sein damit zu üben. Weil die Teile sind wirklich total mies.
    Vllt. mal ein Ko0mplettdeck von Titus oder so Titus.de - Your onlineshop for skateboards, longboards, fashion, streetwear, shoes, skateboarding news and more!

    Ca. 80 EUR ist net so viel für ein komplettes board, und du hast wenigstens ne anständige Qualität, damit wirste schneller/besser lernen können und wenne das Gefühl fürs Deck hast kannse mit dem Ding sogar noch ne Zeit weiterskaten. Wenn du's dann draufhast kannse dir ein eigenes teures Deck zusammenstellen.
    Und achte später wenn du dir eins zusammenstellst, dass du dir ein anständiges Kugellager holst. Aber wirste selber alles noch lernen, viel Spaß dabei, wenn man durchhält und was drauf hat am Ende machts ziemlich Bock xD

    Ahja und Helm/Schones usw. benutzen die meisstens Skater wenn dann in nem Skatepark wenn sie in Pipes fahren usw.
    Hau dir bloß keinen Helm aufm Kopf wenn du nurn bissl Street Skating betreibst, da wirste nur ausgelacht. Und am Anfang wirst du auch nur auf der Straße skaten. ( damit mein ich auch in Skaterparks, aber halt nicht auf Pipes oder Rampen. Bleib schön chillig daneben aufm Boden xD. )
     
  11. 26. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    Wichtig ist, dass du erstmal lernst richtig zu fahren.
    Das mag gerade am Anfang komisch klingen, man will ja schließlich direkt Ollies, Kickflips etc. machen, aber es ist eben am wichtigsten, dass du absolute Boardkontrolle besitzt, bevor du ans Tricks machen gehst.
    Danach natürlich mit den basics anfangen, Ollie, Pop Shove-It etc (den ich damals sogar einfacher als den Ollie fand).
    Wenn das sitzt, die tricks im Fahren lernen und üben, danach kickflip, bei Kickflip + Shove-it eben 360-Flip etc.
    Gibt bei Youtube tausende von Videos, einfach "How to <insert Trick name here>" eingeben.
     
  12. 26. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    Kauf dir ein 08/15 board auf dem Trödel oder sonstwo und lern damit erstmal das normale Fahren.
    Bevor du mit Tricks anfängst solltest du sicher auf deinem Board stehen können... Mit sicher meine ich auch bei hoher Geschwindigkeit noch gerade stehen, wheelys und lenken können.
    Ich würde auch erstmal auf Pipes und Funboxes fahren, dannach kannst du langsam den Olli lernen.
    Den Olli solltest du zur perfektion bringen, da fast alles auf diesen Trick aufbaut.

    Ich bin früher auch viel geskatet aber konnte neben ein paar slides und grinds nur den Olli, was mir aber auch voll gereicht hat um viel Spaß zu haben... Konnte ne Tischtennisplatte hoch springen...
     
  13. 26. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neuanfang beim Skaten

    Hi ich selber habe damals als Kind mit nem Board mit Plastikrollen angefangen.
    Möchtest du gerne tricksen? Oder möchtest du das schöne cruising gefühl haben?
    Ich stehe heutzutage mittlerweile auf einem Longboard. Das Gefühl ist einfach viel cooler.
    Und man kann es als richtiges Fortbewgungsmittel nutzen. Bei einem Longboard musste aber natürlich deutlich tiefer in die Tasche greifen. Das Fahrgefühl ist aber 100 mal besser als bei einem normalen Board.

    Ich habe dieses Deck:

     
  14. 26. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    kauf dir nen günstiges board und los gehts.
    ich würde am anfang viel durch die gegend fahren. das wichtigste ist die board kontrolle.
    danach kannst du dich an den olli und weitere tricks versuchen.
     
  15. 26. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    so machstes richtig...

    -> billig board
    -> fahrne lernen
    -> vllt bisschen ths zocken
    -> olli lernen
    -> usw.

    am besten du schaust dir keine youtube videos an, da du dich dann zu dolle dran festklammerst. Do it your way würd ich sagen.

    und wenn du nicht das supertalen bist... brauchste schon ein halbes jahr für nen kickflip
     
  16. 27. September 2010
    AW: Neuanfang beim Skaten

    Als ich angefangen habe, da hab ich mir eins für paar euros gekauft (Vll 20 oder so).
    Das müsste für den Anfang reichen, da du erstmal das "gerade aus" fahren lernst. Wenn du der Meinung bist das du das drauf hast dann koenntest du dir ein vernümpftiges Deck kaufen.

    http://www.skateboard-headquarter.de/SID=sib30864b4ba34957745528ed0f75854/

    An Decks könnte ich Jart empfehlen da diese nicht so teuer sind. Wenn du dir eins davon kaufen solltest, dann vergiss das Griptape nicht.

    Wenn du das mit dem fahren drauf haben solltest, kannst du dir ja videos anschauen wie man Tricks lernt.


    Transworld Skateboarding - Skateboard News, Videos, Photos and Events
    <--- Da hab ich früher mit nem guten Kollegen gelernt.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

    MfG
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.