Neuartige, auf Wasser und Öl basierende Displaytechnologie entwickelt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 21. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2006
    Link:

    Eine neuartige Displaytechnologie, die unter dem Begriff Electrowetting firmiert und von Philips Research entwickelt wurde, soll nach "pressetext"-Informationen in Zukunft den Displaymarkt revolutionieren.
    Die Technik basiert auf einer durch elektrische Spannung erzeugten Verdrängung eines speziellen farbigen Ölfilms durch einen Wasserfilm. Dabei soll das Leuchten der Pixel spannungsabhängig sein und auch durch seine hohe Leuchtkraft überzeugen.
    Sogar ein Arbeiten im direkten Sonnenlicht soll in Zukunft damit möglich sein. Bereits im nächsten Jahr will man die ersten einfacheren Anwendungen anbieten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. April 2006
    wenn das mal nicht zukunftssicher ist... man sollte denen mal stecken das in spätestens 30 jahren die erdölvorkommen auf der erde aufgebraucht sein werden...
     
  4. #3 21. April 2006
    naja für die dinger werden ja nicht zich Gallonen Öl verbrand... das Öl bleibt ja denke ich mal erhalten in dem "Gerät". Aber hast im grunde genommen schon recht... bloss wer weis es gibt ja sicher auch möglichkeiten ne art Kunstöl herzustellen oder wird es in Zukunft geben denke ich mal...
    und ich bin mir auch sicher das Benzin bald als kraftstoff abdanken kann, wir brauchen nur den grossen durchbruch mit alternativbrennstoffen.

    aber an sich sicher geil anzusehn das ding ;)
     
  5. #4 21. April 2006
    ich denke eher das es pflanzliches öl sein wird,oder?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuartige Wasser Öl
  1. neuartige smileys

    XtodaZ , 26. Juni 2011 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.009
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    365
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    416
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    637
  5. Neuartiges Angeln

    RobyRob , 26. Februar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    294