Neuartige Software soll Kinderpornos im Netz aufspüren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 20. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2006
    Link:

    Wie das BKA Wiesbaden bekannt gab, habe man im Jahr 2004 rund 5.000 Personen aufspüren können, die verdächtigt werden, im Besitz kinderpornografischen Materials zu sein. Die Dunkelziffer werde allerdings weitaus höher geschätzt.
    Eine deutsche Softwarefirma entwickelte nun ein Programm zur automatischen Erkennung und Identifizierung solcher Bilder. Als Grundlage dienen Aufnahmen von rund 600 Kindern, mit deren Hilfe die Bilder verglichen werden, um so das Alter zu bestimmen.
    Zu diesem Zweck werden in Düsseldorf weitere 550 Jugendliche im Alter von elf bis 18 Jahren zur anonymisierten Datenerfassung gesucht. Die Uniklinik Düsseldorf ruft zur Zusammenarbeit mit Schulen, Sportvereinen und Eltern auf.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2006
    Ich denke nicht, dass dieses programm funktionieren wird, dafür sind Menschen doc einfach zu unterschiedlich. wäre aber trotzdem gut, diesen sch**ß aus dem Internet zu verbannen und die schuldigen entsprechend zu bestrafen.
     
  4. #3 20. Februar 2006
    denk auch ned dass ein programm entscheiden kann ob das kinderpornos sind oder doch grade erst 18-jährige...aber ich fänds gut die verantwortlichen ausm verkehr zu ziehen, da sowas wirklich abartig is....is schon schlimm genug dass manche erwachsenen frauen zur prostitution gezwungen werden aber sowas...

    mfg Tobozz
     
  5. #4 20. Februar 2006
    wäre ja schön und gut wenn das klappt aber ich bezweifel das... ich selbst hab ne gute bekannte im alter von 15 von der ich manchmal "künstlerische" bilder mache und die sieht sicher nicht mehr aus wie 15.

    und die bilder sind weitestgehend jugendfrei ;)

    aber ich bin dafür dass man was gegen diese leute unternimmt
     
  6. #5 21. Februar 2006
    Hmm, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Programm wunder wirkt. Aber ein bisschen wird es 100% helfen. Aber wir werden ja sehen...
    Aber ich bin der Meinung, das Menschen viel zu unterschiedlich sind, die kann man nicht einfach in ein Programm packen, aber 11Jährige, wird das Programm warscheinlich erkennen und das ist gut!!

    MfG
    Luks
     
  7. #6 21. Februar 2006
    Hmmm......heutzutage gibt es sachen....wer weiss vielleicht funktioniert das ja doch noch gut ;)....wär auch gut, dann gäbe es weniger kinderpornos = weniger kindervergewaltiger (hoff).
     
  8. #7 21. Februar 2006
    weniger kp = weniger kv wird nicht funktionieren, denn wer ****phil ist wird dies warscheinlich nicht erst durch das inet geworden sein... ich vermute es wird leider andersrum sein...

    wer keine befriedigung mehr im inet in dem bezug bekommt will sich die dann woanders holen...
    also wer weiss...
     
  9. #8 21. Februar 2006
    Wie hier schon gesagt wurde, es gibt Kinder dei schon weit aus Älter aussehen.
    Auch wenn das Programm nur in einem gewissen Prozentsatz funktioniert, sogar ein Bild aufspürt, dass dann wiederrum zu dem Veröffentlicher führen und bei ihm dann eben die ganzen Bilder u. Videos finden, wäre das schonmal was.

    Angeblich hat das neue Photoshop9 (CS2) einen Schutz das wenn man Banknoten einskannt dies dann nicht erlaubt weiter zu bearbeiten. Der kann wahrscheinlich und wird bestimmt umgangen...

    Also denke ich die "****file" und wer noch dazu zählt, werden auch einen Weg finden diese Bilder zu Schützen somit dieses Bild bzw. p0rngrafische Kinderbild nicht erkannt wird.

    mFg
    DavyDave
     
  10. #9 21. Februar 2006
    mhm... das problem dabei ist: wenn die bilder und videos gepackt sind, dann kann die software wahrscheinlich auch nicht mehr viel ausrichten. wenn z.b. n password drauf ist kann man die sachen ja auch nicht einfach so aus dem archiv heraus öffnen... ganz so blöd sind die "kifi" glaub ich auch nicht mehr, die wissen ja das die sich strafbar machen und wissen schon sich zu schützen.... die meisten die gefasst werden sind doch nur leute die sich das mal angucken wollten und dann denken "ah ist ja ganz nett" (kotz) oder was weiß ich, die waren dann einfach nicht schlau genug. die richtig harten leutchen werden durch so ein programm bestimmt nicht ausfindig gemacht werden können... also teilweise ne sackgasse die viel geld gekostet hat...
     
  11. #10 22. Februar 2006
    Außerdem gäbe es noch ein problem, sagen wir, jemand loadet bilder bei emule oder sonst wo. Plötzlich sind unter den Bildern mehrere Kinderpornos, dann kann der user ja auch gepackt werden und ihm kann so
    etwas anghängt werden. Ist das nicht etwas riskant wenn man so ein Pro in den Umlauf bringt?


    mfg allstar
     
  12. #11 22. Februar 2006
    das gleiche hab ich mir auch gleich gedacht
    aber ich denke mal dass die nur nach den fanden, die wirklich eine grose menge auf ihrem rechner haben
     
  13. #12 23. Februar 2006
    Es ist doch immer das gleiche:
    -Welche bringen die p0rns auf eine Weise ins Internet
    -Welche sorgen mit bestimmten Programmen dafür das die entfernt werden
    -Und die finden wieder einen Weg um die p0rns wieder ins Internet zu stellen
    Aber naja, da lebt wahrscheinlich ne ganze Industrie von.
    Mal gucken wie sich das weiterentwickelt!

    MfG
    klaus
     
  14. #13 23. Februar 2006
    was bringt es wenn das programm nur bilder erkennt ? gibt genauso viele videos die bilder kann man leichter faken als videos ^^ bzw. mit weniger aufwand naja anderes thema

    ich finds auch gut nur ich glaube nich wirklich das das was bringen wird
     
  15. #14 23. Februar 2006
    was soln das bringen?

    er staat hat sogar akten mit jedem einzigen auffälligen, aber erst wenn die kinder schon vergewaltigt worden ist, kramt man die akten aus und geht 1 schänder nachm anderen durch bis man einen hat.

    wer die sites und foren kennt, braucht sowas nich!

    man muss halt erstma insider werden, und das schaffen die bullen nicht!
     
  16. #15 23. Februar 2006
    Das bringt alles überhaupt nichts auch wenn die Idee nicht schlecht ist.... Wie soll ein Programm auch unterscheiden können ob die Person auf einem bild erst 17 ist oder gerade 18 wurde, ich halte das für unmöglich.

    Schaut man sich ein paar mädels von Germanys Next Topmodel (die Sendung ist absoluter Schwachsinn) an und dann ein paar Bilder von einer z.B. 25 jährigen kann man da bei vielen auch nur schwer unterschiede erkennen...

    mfg GiGal
     
  17. #16 23. Februar 2006
    meiner meinung nach nicht wirklich realisierbar. Falls doch, zu wieviel prozent wird dieses Programm dann funktionieren? Ich freu mich schon jetzt auf die Falschalarme, die das progy geben wird, und vielleicht mit ein bisschen Glück, stehen meine besten Freunde auch vor meiner Tür :D

    mfg x.cr3w
     
  18. #17 23. Februar 2006
    Ich finde das is wenigstens mal nen anfang!
    Und das prog sucht die ja nur raus und setzt die auf ne liste die dann jemand anderes Bearbeitet!
    Das Programm ist also nur eine hilfe! Am ende der kette sitzen immer Menschen!

    Leute die solche bilder oder vids auffem Rechner ham sind 1. Krank und 2. gehören sie bestraft!
     
  19. #18 23. Februar 2006
    Eben, das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Finde auch das diesen perversen Schweinen der Gar ausgemacht werden soll!
    Gibt ja immernoch viel zu viele von diesen Schweinen in Deutschland!

    Mfg A.
     
  20. #19 23. Februar 2006

    Das ist ja relativ egal, da ****file junge Kinder bevorzugen.......17 ist schon viel zu alt

    Und man kann nur hoffen, dass das Programm nicht irgendwann im Internet landet........einfacher könnte man es ****filen nicht machen um an Kinderpornos zu kommen :rolleyes:
     
  21. #20 23. Februar 2006
    Nehmen wir mal an du hast ne menge :love: stuff von 18-19 Jährigen und das Programm erkennt das irgendwie als Kinderporno zb 16-17 dann biste auch gearscht ;)
     
  22. #21 24. Februar 2006
    jo hoffentlich finden die alle diese perversen typen. wie kann man sich nur
    sowas angucken ?( einfach nur eckelhaft
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuartige Software soll
  1. neuartige smileys

    XtodaZ , 26. Juni 2011 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.020
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    420
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    645
  5. Neuartiges Angeln

    RobyRob , 26. Februar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    300