Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CyrusTheVirus, 11. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2007
    Novint Technologies zeigt auf der CES ihren bislang einzigartigen 3D-Game-Controller mit dem Namen "Falcon". Mit diesem doch fremdartig anmutenden Controller verspricht Novint ein gefühltes Spielerlebnis. Dieses Spielgefühl wird durch eine auf drei Achsen gelagerte Greifarm-Konstruktion realisiert. Zusätzlich sollen die Eindrücke durch eine Force-Feedback Unterstützung verstärkt werden. Mit diesen Features soll dem Benutzer im Spiel das Gefühl geben werden Gewicht, Form und 3D-Bewegung direkt zu spüren.

    Seit dem 8. Januar kann der "Falcon" vorbestellt werden, zu einem Vorzugspreis von ca. 190 US-Dollar (zur Markteinführung sollen der Verkaufspreis bei ca. 230 US-Dollar liegen). Der Auslieferungstermin wurde auf den 18. Juni 2007 festgelegt. Mit im Paket befindet sich eine "Newton's Monkey Business" Spiele Sammlung aus 24 Minispielen, welche für den 3D-Controller ausgelegt sind.

    Bilder

    Quelle: PC GAMES HARDWARE
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    wtf, was ist dass den für ein gerät? Oo

    ich hab jetzt an irgend eine art von handschuh o.ä. gedacht, aber was soll das da sein auf den bildern? ^^ wie man damit spielen soll, bzw. es verwenden soll, halte ich bis jtzt noch für äusserst fraglich. :>

    mfg
     
  4. #3 11. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    sieht EXTREM komisch aus aber ich bin für alle innovationen offen
    vllt kommt ja mal was neues das NICHT von nintendo kommt xD
     
  5. #4 11. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    LOL was soll des sein?
    sieht aus wien helm oder so ^^
    mal schauen was man damit machen kann, wird bestimmt vollt teuer sein
     
  6. #5 11. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    mh klar n helm. so ne art headcrap oda was? XD ne sieht aus als würde man da an der spitze steuern. extrem strange. kann mir vorstellen das man so ein spielerlebnis noch nie hatte aber ob man das positiv verstehen kann?
     
  7. #6 11. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint


    joa ich nehme auch mal an das man die kugel da vorne drauf in 3D Richtung steuern kann/soll.

    Jedoch siehts für mich nochn bissel zerbrechlich aus =)

    naja man wird sehn was drauf wird is auf jeden fall schon mal ne keine idee mit dem 3D Controllen
     
  8. #7 11. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    Na ja, also auf dem einen Bild sieht das eher aus wie eine neue Dimension von Schlafzimmerspielchen... So mit der komischen Spitze vorne drauf sieht das meiner Meinung nach eher aus wie ein "Massagestab"...
    Aber was solls... Ich lass mich mal überraschen und werde erstmal eine Menge Berichte darüber lesen bevor ich vielleicht mal nachdenke wie viel das bringt und ob man sowas wirklich braucht...
     
  9. #8 11. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    Also ich weiss nciht wie man damit vernünftig zocken sollte, schließlich is da nur sonne minikugel dran,die man zwischen die fingerspitzen nimmt, soweit ich das rcihtig verstanden habe...
    aknn aber auch spass ,machen, ich meine warum sollten die das auf denmarkt nbringen wenn man damit doch ent zcoekn kann....wär ja nen biossel dumm nech...^^
     
  10. #9 12. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    Ich frage mich bei den Bildern wie ich den benutzen soll, in meinen Augen für den Ottonormalverbraucher viel zu kompliziert designt,leider ist es so, das die meisten beim spielen nicht viel nachdenken wollen und lieber gleich darauf loszocken. Wenn das nicht entsprechend vermarktet wird sehe ich für diesen Controller keine rosige Zukunft und er wird so, wie manch andere in irgendeinem Regal einer Computerzeitschrift verstauben,als Erinnerung.
     
  11. #10 12. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    Ich frag mich an diesem dingen da nur, was für Spiele man damit spielen soll..
    Aber schon ne Ansage von mir.. das DING hat keine Chance :D
     
  12. #11 12. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    Ach du Sche***...
    Is das abgefahren .... sowas muss ich auch ham ....^^
    Joa aber genau was für spiele soll man den so steuern... is doch wieder genauso was wie bei der Wii...
    komische sachen gibts...

    greez m0
     
  13. #12 12. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    naja das is ja mal was geiles ^^.. aber ob das manchmal nicht schmerzhaft wird, wenn man dann die gewichte und alle 3d bewegungen und so spührt^^, wenn man dann bei z.B. tony hawks .. mal n paar flips oder so nicht durch raum fliegt^^
    greetz
     
  14. #13 12. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    so wie ich es aus den bildern raussehen kann muss man nicht diese kleine kugel vorne drehen sonderen mit der kleinen kugel vorne das ganze ding.Das kann man wahrscheinlich nach innen,nach aussen und halt in allen richtungen bewegen.
    Also diese 3 Stangen oder was das sein soll die bewegen sich....sieht nicht gerade handlich aus xD
     
  15. #14 12. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    also ich weiss nicht inwiefern man damit zocken kann
    aber auf jeden fall ist das fürs 3d moddeling sehr sehr gut
    hab darüber auch schon ein video gesehn
     
  16. #15 14. Januar 2007
    AW: Neuartiger 3D-Spiele-Controller von Novint

    hmmmm....

    also wirklich neu is das mit dem 3d eingabe gerät net...

    es gibt schon ewigkeiten ne "space maus" die man für 3d programme benutzt

    hab hier mal en video gemacht

    Download offline!

    und so sieht ne space maus aus

    http://static.actebis-images.com/productimages/I251974.jpg
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuartiger Spiele Controller
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    441
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    379
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.117
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.625
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.229
  • Annonce

  • Annonce