Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dont_leech, 29. Juli 2008 .

  1. 29. Juli 2008
    Die US-amerikanische Firma Wasp Injection Systems produziert das so genannte Wasp Knife - ein Messer, das über eine Gas-Kartusche verfügt. Sticht man damit zu, entströmt mit 55 Bar blitzschnell ein Gas aus der Messerklinge. Dieses dehnt sich sehr schnell aus und entzieht sofort die Wärme.

    Bei einer Demonstration mit einer Melone zerplatzt diese sofort, nachdem das Messer in sie eindrang. Der Hersteller sagt, mit dem Messer könnten sich Jäger und Taucher vor Wildtieren verteidigen, aber auch Soldaten könnten für das Wasp Knife Verwendung finden und wirbt auch um das Militär.

    In Großbritannien, wo es schon öfters Übergriffe von Jugendlichen mit Messern gab, sagte der Labour-Abgeordnete Khalid Mahmood zu der "Daily Mail": "Waffen wie diese sind nicht akzeptabel". Jeder der so ein Messer bei sich führe, müsste mit Konsequenzen rechnen.

    Quelle: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    omg hört sich zwar cool an so ein messer aber das sollten sie echt verbieten.

    Wer weiß was irgendwelche Geisteskranken damit alles anstellen würden

    Wieso werden überhaupt solche Waffen gebaut? Glaub das mit den Wildtieren etc. ist nur ne Ausrede um so ne Waffe zu bauen
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Also zum abwehren von Bären oder ähnlichem sicher gar nicht schlecht aber wie gesagt irgend son Psycho könnt damit ganz schon viel scheiß baun.

    MFG RoSe
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    ich denke auch dass das mit den Wildtieren einfach nur als Vorwand genommen wird um diese Produkte zu legalisieren bzw. auf einem breiten Markt anzubieten!
    Finde ich persönlich auch eine Frechheit.
    Gibt genug Waffen etc. um Tiere/Menschen was auch immer umzulegen, da braucht man nicht ständig was Neues! Machts auch nicht besser...
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Naja, ich finds ok. Gibt vielleicht wirklich Leute, die sowas brauchen zur Verteidigung. Erstmal glaub ich, dass das Messer nicht gerade billig ist - also für den Vorzeige-Straßengangster sicher nicht erschwinglich - und zum anderen: Geht mal in eine Küchenabteilung. Wenn jemand einen gefährlichen Gegenstand sucht, weil er ein "Psycho" ist, wird er den finden.

    // Edit: Fast $400 Neupreis. Na da will ich mal die Straßenprolls sehen, die das Geld haben
     
  5. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Wieder eine Waffe, die die Welt nicht braucht -.- Für Baren und Haie.... Es wird doch drauf raus laufen, dass Leute es sich kaufen und dann sich damit kaputt machen und vielleicht zu 5% bei der Jagd... Soviel von mir dazu.

    Grüße
     
  6. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    ICh denke nicht dass es hier um Straßenprolls oder sowas geht!
    Fakt ist einfach das man so ein Ding nicht braucht, egal ob Militär oder Jäger.
    Wer zum Teufel braucht so ein Messer zur Verteidigung? Mir fällt kein einziger Mensch ein.... !
     
  7. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Zum Verteidigen ist dieses Messer absolut unbrauchbar. Es ist, wie schon viele vor mir gesagt haben, einfach nur eine Ausrede für perverse Phantasien oder Sonstiges. Der Sinn der Verteidigung ist doch nicht in erster Linie die, den Angreifer ein Meter großes Loch in den Wanst zu sprengen, sondern ihn zum Aufgeben bzw. zur Flucht zwingen. Kanonen auf Spatzen wäre hier die Passende Bezeichnung, nützlich kann auch ein Messer mit einer 20cm Klinge sein, ich glaube Balu würde auch schon mit solch einem Messer im Bauch das Weite suchen.
     
  8. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Hier ein Video dazu: LINK

    Joa sieht ziemlich heftig aus...
     
  9. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Naja: Wenn es nicht um Straßenprolls geht, um was dann? Gegen Haie sieht das ganz brauchbar aus - um nicht zu sagen: Sehr gut.
    Und jetzt mal ehrlich: Ob du im Krieg von einer Granate zerlegt wirst oder von so einem Messer - beides gleich bzw. gleich bestialisch. Und obs schöner ist bei einem normalen Messer zu verbluten, mag ich auch mal bezweifeln.
    Ich will das Messer nicht verteidigen, aber dass das eine neue "Kult-Waffe" für Jugendliche wird, halte ich aufgrund des Preises für ausgeschlossen. Mag ja sein, dass das Ding wie eine richtige Waffe eine Zulassung bzw. einen Nachweis braucht.
     
  10. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    würd ich auch mal sagen, dass allein vom preis her es nicht so bei den straßenkiddies ankommt.
    find auch dass es zur verteidigung ganz nützlich sein kann gegenüber nem normalen messer. vorallem bei großwild.
     
  11. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Das sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall verboten werden! Besonders schlimm, dass die das ans Militär verkaufen wollen, ich mein der Krieg is schon schlimm genug und durch son Messer wird er noch eine Spur schlimmer. Und die Anwendung auf Tiere is auch nich so das ware... Währe in Deutschland glaub ich auch nicht erlaubt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas Waidgerecht ist.
    Wobei die Leute die sich sowas ausdenken und entwickeln auch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben können.

    dito
     
  12. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert


    Ob nun einer mit einem solchen Messer einmal zusticht oder mit einer Machete 5 mal, irgend ein Psyscho wird dich auch ohne ein solches Messer töten können...
    Also finde ich das Messer schon gut, hört sich sehr sinnvoll an.
    Und btw 400€s dafür, leistet sich kein Strassenprollo >:O
     
  13. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Sollte jetzt jeder Pazifikurlauber ein solches Teil mitnehmen damit er im Fall eines Haiangriffes die minimale Chance wahrnehmen kann sich damit zu retten? Halte ich für Unsinn!
    Und ich weiss nicht ob du dich unter Wasser so schnell bewegen und reagieren kannst das du vor dem Hai zustichst... ich meine - Du bist kein McGyver, Freundchen

    Es geht nicht um Straßenprolls sondern einfach um verkappte Phantasien die in meinen Augen Sinn- und Zwecklos sind.
    Wie schon gesagt, es gibt genug Waffen die verletzen, töten oder sonstwas - wozu so ein Gerät?
     
  14. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Naja, das Argument halte ich für sehr schwach. Für 400$ bekomm ich beim Albaner um die Ecke auch unschöne Sachen. Nebenbei ist so ein Fleischermesser oder Werkzeuge ala Hostel auch nicht schöner.
    Naja ich bleib dabei: Wenn jemand einen guten Grund für so eine Waffe vorlegen kann (ähnlich wie bei Schusswaffen), soll er so ein Teil kaufen können.
     
  15. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Sicher, genau darum gehts doch. Verstehst du nicht?!
    Es gibt genug kranken Scheiss - da braucht man nicht noch Millionen oder gar Milliarden von Euro in die Erforschung oder Produktion von solch einem Unfug stecken!

    Und das oben sollte nicht als Argument dienen sondern einfach nur als Beispiel.
    Ich glaube nämlich auch kaum das bei erfahrenen Tauchern die Chance bei einem Haiangriff größer ist heil da rauszukommen...


    ... HALT, doch... erfahrene Taucher meiden vielleicht Gebiete wo es von Haien wimmelt
    Gruß, die Kuh!
     
  16. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Also wenn das Messer an Leute kommt die vor nichts zurück schrecken, wirds nicht bei der Jagd, sondern zum morden verwendet.
    Also ich finde es total unnötig, als wenn einer auf einen Bären zuläift und dann erstmal dem starken Bären das Messer in den Bauch rammt
     
  17. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Tolles Argument... Straßenprolls kommen nicht ran... *hust* wie verblendet manche doch sind... etliche rennen ja auch mit ner scharfen Schusswaffe rum also kommt man auch an sowas... und ich meine das sind 400$... rechnet mal in € um.. da sieht das gleich viel besser aus.
    Bei Messerstichen gibt es ein hauch von ner Chance das man überlebt ! Bei so nen Ding... da kannste froh sein wenn du nicht all zuviel spürst.

    Also ich finde alle die diese Waffe gut heißen einfach nur hohl... Reichen nicht schon die waffen die nu schon Existieren...? Habt ihr mal an die ganzen möchte gern Gangs gedacht die genug geld haben um sowas zu Kaufen ?

    Also ich bin grundsätzlich für ein Verbot !
     
  18. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert


    Endlich jemand der mich versteht, i love you
     
  19. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Ich finde es giebt genug Waffen auf der Welt.

    Noch son scheiß, muss nicht sein.
     
  20. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Hi also ich find das messer für Taucher oder Jäger eigentlich gut aber es sollte nur an diese leute verkäuft werden dürfen. Das würde sicher auch gehen da Taucher und Jäger ja einen schein besitzen soweit ich weiß.Und ja verboten ist so eine sache ich mein man kann menschen ja auch mit einem normalen messer töten oder nicht ?Deswegen sollte es halt nur für Jäger und Taucher zugänglich sein

    mfg Bl4ze
     
  21. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Ja, die haben auch andere Sachen, die weh tun. Wenn man das Video anschaut, sieht man, dass es eine nicht unerhebliche Zeit dauert, bis das Gas rauskommt. Sprich: Wer es schafft, das Messer solange in einem Mensch zu lassen, hat eh noch andere Möglichkeiten. Aber ich lass die Community jetzt bei der Ansicht, dass man schlimme Auseinandersetzungen mit einem Verbot für ein Messer löst.
     
  22. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Nicht alle über einen Kamm scheren, Herzchen
    Hab mich nie über ein Verbot der Waffe geäußert!
     
  23. 29. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    @ ManOMeter!

    Achso, also ist es ok noch grausamere Waffen zu entwickeln und zu Vermarkten als vermeintliche Bären Töter ?

    Hab auch nicht behauptet das die anderen Waffen schöner sind. Aber du widersprichst dir irgendwie... Du magst es nicht erschossen zu werden, aber anderen Menschen gibst du gerne die Möglichkeit eine solche Waffe zu besitzen ?
    Alles klar ich versteh schon
     
  24. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    schon krass, und wieviel gas des ding verbraucht? ich schätz mal auch nicht wenig..
     
  25. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    ich find es eine unmenschliche waffe. Soetwas sollte verboten werden. Man stelle sich nur mal vor ein Mensch wird mit solch einem messer niedergestochen.

    Da wärs mir ja noch lieber sie hätten Messer mit nem eingebauten Bunsenbrenner...so kann man großwild auch verjagen..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.