Neue AGP Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mrt2006, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2007
    Hallo leute,


    da ich ihn absehbarer zukunft nicht so viel Geld haben werde um mir einen neuen Pc zu kaufen, spiele ich mit dem Gedanken meinen alten PC ein wenig weiteraufzurüsten.

    Mein System:
    Asus p5p800
    Pentium 4 ht prescott 3,4ghz
    2gig infineon ram
    Bequiet 450W
    Radeon X850XT

    Und zwar ich bin mit den Komponenten schon zufrieden, es läuft alles aber mein großes Problem ist die Graka, ich habe mir die Radeon vor knapp nem Jahr gekauft und habe damals versehentlich nicht auf das Shadermodell geachtet, hab mir Anstatt Shadermodell 3, das 2er geholt.... :angry:

    Daher meine Frage, kann mir einer von euch eine AGP Graka empfehlen, die das Shadermodell 3 an Bord hat =) und sonst auch annehmbar ist. Ich weiß das ich mit dem Sys die neuen Spiele nicht unbedingt zocken kann und wenn dann nur auf nedriegen Details, aber naja....

    Die karte sollte den Preis von 150€ nicht überschreiten.....

    danke schonmal im vorraus, bw ist natürlich drin!
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Neue AGP Graka

    MSI NX7600GT-TD256, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (V064-110) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    die is noch ganz okay, wird auhc nich so dolle ausgebremst...
    es gibt auch ne X1950Pro/GT , die aber ihr geld nicht wert sind bei dem sys, da sie zu sehr gebremst werden.
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Neue AGP Graka

    Ich würde dir diese Karte hier empfehlen:
    PowerColor Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    PowerColor Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (R57CG-TD3) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet so ~135,-

    Ist recht flott, leise und kostet unter 150,-

    Oder ein wenig günstiger, dafür nicht ganz so flott:
    Sapphire Radeon X1950 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    Sapphire Radeon X1950 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11112-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet ~115,-
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Neue AGP Graka

    Hi also wenn ich dir eine Grafikkarte empfelen darf wäre es die ATi x1950pro, die hat auch das shader model 3.0

    hab dir mal zwei karten rausgesucht.

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=170937

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165553

    mfg

    //edit. Mist war zu langsam mit dem Post :=)
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: Neue AGP Graka

    Also da wir nur mehr eine in Frage kommen denk ich mal!

    Sapphire ATI Radeon X1950 PRO ULTIMATE 256MB DDR Ram: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Kostet aber auch ca. 150 €!

    Dafür die "beste" Graka im AGP Slot!

    Gruß Moe
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: Neue AGP Graka

    und du postest ne PCI-E version respekt
    also ich bin der meinung das die cpu zu lahm is für die x1950 reihe...
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: Neue AGP Graka

    ich empfehl dir die x1950 pro von ati die hab ich auch erziehlt super leistung und is sehr günstig

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=187174&showTechData=true

    hoffe ich konnte dir helfen

    mfg Testament
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: Neue AGP Graka

    Danke für die schnellen Antworten, ich denk das ich die PowerColor Radeon X1950 Pro nehme die mir Chris vorgeschlagen hat....

    Also vielen Dank.. bw´s sind alle draußem
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.