neue Akkus mit 10x soviel Kapazität

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stimp, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2008
    hiho, hab gehört. dass irgendwie sogenannte "SCIB"- Akkus entwickelt werden, die bis zu 10x solang wie normale Akkus halten. Das gilt auch für die von den Laptops. Weiß da einer genaueres dazu, oder sogar, wann die Akkus zu kaufen sind oder obs die nur mit extra Lappis gibt? Will mir nach der Cebit nen neuen Gamer-Lappi holen. Da wäre der Akku praktisch, Gewicht is mir dann fast egal. Also legt los mit eurem Wissen

    lg Stimp
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: neue Akkus mit 10x soviel Kapazität

    da wirst du dich noch gedulden müssen. die news sind aus dem dezember und da wurde gerade mal das patent beantragt. das dann nach der cebit schon erste produkte zu haben sein werden, bezweifel ich mal stark. vllt irgendwann 2009.
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: neue Akkus mit 10x soviel Kapazität

    genau es dauert noch etwas bis diese auf den markt kommen. in sachen akkus wird im mom viel neues gemacht. mal sehen wann sie wirklich erscheinen und ob es dann für ältere modelle nachrüst akkus gibt.
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: neue Akkus mit 10x soviel Kapazität

    naja im endefekt gehts mir ja nur darum, dasss ich den Akku dann an meinem neuen Notebook nachrüsten kann. Weil dann würde ich mir ne mörder Maschine kaufen und nich auf den Akku achten, weil ich ja dann nach nem Jahr eh einen nachrüsten könnte, der viel länger hält. Das wäre dann das wichtigste. Sind die Akkus durch die neuen Materialien eigentlich dann viel schwerer? Also kommt dann bei nem Gamer Lappi noch ma viel mehr Gewicht dazu?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.