Neue (alter) brenner will nicht brennen!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von 3X3X3X3, 26. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2007
    Hey hab jetzt in meinen PC den alten brenner von meinen alten PC eingebaut weil mein "neuer" futsch ist und hab den auf Master gejumpert! Sort.. gut gut laufwerk öffnen lässt sich bloss irgenwie liest oder beschreibt der keine cd's! Nero zeigt mir diese meldung an!

    Download offline!

    wer mir helfen kann bekommt eine positive Bewertung!

    MfG 3x3x3x3
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    hast du deinen alten brenner noch drinne ?

    /edit: kontrolier mal ob der brenner im geräte manger richtig angezeigt wird aber nach dem was du schreibst lässt es darauf schließen das du zwei brenner angeschlossen hast
     
  4. #3 26. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    ich hab nur 1 brenner angeschlossen und 1 dvd laufwerk und 1 virtuelles laufwerk!

    *edit: ja im gerätemanager wird das laufwerk angezeigt...
     
  5. #4 26. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    Hi. wollt fragen ob der alte brenner im alten PC noch funktioniert hat. Wenn erkeine CDs liest denke ich dass es am laser liegt. Und hast du den neuen auch noch in ner schnittstelle drin. Im Arbeitsplatz wird dir ja das Laufwerk angezeigt welches dein alten brenner darstellen soll oder?würd wie sxyliner schon sagt mal im gerätemanager nachschauen und mal den kaputten neueren brenner mal zu deaktivieren.

    PS: Liest dein alter brenner dcs und brennt einwandfrei auf deim alten PC?
    ups dein betrag ist mir grad erst erschienen
     
  6. #5 26. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    ja also mein kaputter brenner ist ausgebaut und der alte brenner ist drin! aber komischerweise kann der ganz normale CDs lesen aber halt irgentwie nicht brennen! aber wieso ist halt die frage! und der kaputtene fährt nicht mehr aus aber sonst war der noch okay! ich geb den mal mein dad der soll sich des mal anschauen! aber wieso will der brenner jetzt nicht brennen und liest nur ? der meint zu den rohlingen immer das keine im laufwerk sei!
     
  7. #6 26. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    is zwar eher ne dumme idee aber sicher das es ein lehrer rohlinge war und nich vllt irgendein verbrannter bzw voller ? ok zu gegeben ist ne sehr dumme idee aber was anders fällt mir dazu nich ein .... hatte das problem so noch nie
     
  8. #7 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    Wenn das so ist denke ich dass der brenner kaputt ist bzw was mit dem laser net stimmt. Wenn du noch Garantie drauf hast dann würd ich ihn mal zur rep. abgeben und bin mir fast sicher dassde dann nen neuen kriegsch und dann funzts wieder.

    PS: Ich weiß zwar nicht was des bringen soll aber bau mal den brenner bei nem kolleg ein und schau mal ob es da funzt.

    Greetz
     
  9. #8 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    Ja, genau...Bei verbannten Rohlingen schreibt Nero mir das auch, das kann gut sein.

    Ich gehe davon aus, das du die aktuellste firmware drauf hast..., somit kann es auch sein, das dein Brenner diese Rohlinge nicht erkennt/ akzeptiert o.ä. Versuch es mal mit einem komplett anderen Rohling-> andere Marke usw.

    viel glück
     
  10. #9 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    sort bin mir ziehmlich sicher das auf dem rohling nix drauf ist! weil wenn ich auf die funtkion da bei nero gehe Disk Info, dann zeigt der mir an das garkeine CD im laufwerk ist! aber normale spiele cds kann der ja lesen! der brenner ist aber schon bissel älter so 2jahre.. aber der wurde noch nicht oft gebraucht... aber der kann nur maximal 32x brennen und die cd ist 52x !!! und eine firmware hab ich da noch net drauf die cd wo dabei war ist weg!... woher bekomme ich die neuste firmware? es ist ein benq brenner ;) Bewertungen sind raus!
     
  11. #10 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    hmm er sagt dir das bei einem rohling keine cd im laufwerk ist er müsste aber eigentlich sagen "Disk ist lehr" ... du kannst ja versuchen den brenner mal bei einem kumpel einzubaun um evt. windows macken auszuschließen

    treiber solltest du auf der benq seite finden ;)
     
  12. #11 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    hab jetzt mal den brenner ausgebaut war auf der benq seite und hab mir des zeug runtergeladen mal sehen obs was bringt! werde es hier gleich nochmal editieren ;) danke schonmal im vorraus =)

    *edit: firmupdate von benq brenner 3210A drauf und es funzt immer noch nicht... ich könnte verzweifeln..

    des zeigt er an wenn ein leeres rohlinh drinne ist! Download offline!

    diese firmware habe ich genommen: BenQ CRW 3210A (Firmware upgrade) Treiber Download Laufwerk Driver Version T.KA Windows 98 Windows ME Windows 2000 Windows XP

    und hier es installiert: Download offline!

    sort komischerweise wird dann das medium angezeigt, wenn ich zB eine Game CD einlege! Download offline!
    Die wird dann wieder gelesen! Aber dann meine CDs von Tevion 52x wird dann wieder nicht gelesen! Seltsam finde ich!..

    Bitte weiterhin um hilfe!
     
  13. #12 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    haste den brenner auch woanders ausprobiert ?
     
  14. #13 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    nee hab ich leider nicht! aber wieso auch? er wird erkannt! und er kann normale cd's lesen nur irgentwie meine rohlinge nicht ? und ich mein wieso sollte er die nicht erkennen eigentlich?
     
  15. #14 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    naja es kann an windows liegen darum die frage ob du ihn woanders getestet hast wenn er an einem anderen rechner auch nicht geht ist es ein hardware defekt und da kannste nich viel machen sollte er funktinoiren ist es ne windows macke.

    Eine idee hätte ich noch haste den brenner im geräte manager mal deinstaliert und dann neu instaliert ?
     
  16. #15 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    Hi

    Also ich würde einmal ein neues kabel probieren das problem hatte ich näcmlich auch schon und dann hab ich neues kabel genommen und es ging wieder ansonsten mal das virtuelle laufwerk löschen und neustart machen das wäre jetzt meine idee fals du noch ein kabel da hast
     
  17. #16 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    also ich hab des deinstalliert bin ich gerätemanager rein und dann hat der schon alles alleine installiert! aber ich hab halt kein treiber mehr hier!... der hat halt das gerät erkannt! ich habe lediglich nur noch das firmware update! aber wenn das gerät kaputt wäre! dann würde man ja auch keine cds mehr lesen können! also ist es ausgeschlossen das es defekt ist! ich werde es heute oder morgen nochmal bei meinen bruder probieren und dann mit anderen rohlingen!..
     
  18. #17 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    Also mir fällt grad nur ein Spruch ein, Frauen und Technik^^(sorry)

    Ehm, Meister du weißt schon das man keine Treiber für Laufwerke brauch ne?
    Die sind alle in Windows Integriert. Und noch eins, das nächste mal wenn du dein Laufwerk Flashest, dann les dir vorher mal die Readme.txt durch, da müsste drin stehen, das Dein Laufwerk als Master angeschlossen sein Muss und kein Anderes Gerät am IDE Kabel angeschlossn sein darf.
    Desweiteren wird ein Firmware Update im Abgesicherten Modus durchgeführt.

    Wenn du das Firmware Update nochmal durchführst, bitte, erst die Readme lesen und alles so machen wie es dort steht.


    Dann mach mal die Firmware drauf, und dann Installierst du mal Nero neu und wenns geht ne Aktuelle Version. Und wenns dann immer noch nicht geht, ist dein Laser kaputt.

    Hoffe konnte helfe.

    Mfg ChRiZzO
     
  19. #18 27. März 2007
    AW: Neue (alter) brenner will nicht brennen!

    alles klar! mein laufwerk is auf master aber da is halt noch das dvd laufwerk dran ;) und ausserdem steht da nix von abgesicherten modus oder irgentwas mit kabel trennen ;)
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...