Neue Attacke von Osama bin Laden?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pixelkiller, 24. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2006
    Unbekannte Angreifer haben versucht, mit Autobomben in eine saudi-arabische Öl-Raffinerie in Abkaik einzudringen. Die Attentäter und drei Sicherheitsleute starben.

    Wie der arabische Fernsehsender El Arabija unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete, fuhren die Attentäter mit drei Autos auf die Raffinerie zu, eine der grössten Rohöl-Verarbeitungsanlagen der Welt.

    Saudische Sicherheitskräfte an einem der äusseren Eingänge eröffneten das Feuer auf die Angreifer, worauf sich diese in zwei der drei Autos selbst in die Luft sprengten.

    Bei dem Anschlagversuch kamen alle Angreifer ums Leben. Auch drei Sicherheitsmänner starben. Das Ausmass an Beschädigungen war zunächst nicht klar.

    Erste Berichte sprachen von einem zerstörten Labor beziehungsweise einer gesprengten Ölleitung. Die Explosionen ereigneten sich in etwa anderthalb Kilometer Entfernung vom Haupteingang zu den eigentlichen Raffinerieanlagen.

    Die Identität der Attentäter blieb zunächst unklar. Das Terrornetzwerk El Kaida, das der Saudi-Araber Osama bin Laden anführt, hatte in der Vergangenheit mehrfach angekündigt, die Erdölanlagen des grössten Öl-Exporteurs Saudi-Arabien angreifen zu wollen.


    quelle: http://www.20min.ch/news/ausland/story/21304934
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Februar 2006
    ich denke nicht dass da eine attacke von osama bin laden war, da es besser geplant gewesen waere
    auserdem 3 autos ist nichts wenn man einen wirklich grosen schaden ausrichten will
    El Kaida ist dafuer bekannt, die "besten" terroristen zu haben was sich fuer mich aber aus dem text nicht erschliesen laesst
     
  4. #3 26. Februar 2006
    Außerdem, wie soll man mit Autobomben in eine Raffinerie eindringen ??
    Raffinerie zerstören = okay!
    aber eindringen oO
     
  5. #4 26. Februar 2006
    Raffinerie nicht gleich ein großes gebäude
    Sondern viele einzeilne Gebaude mit Tanks, Leitungen... etc. dazwischen.


    Aber das das von El Kaida kommt ist noch nicht offizel bestätigt oder?
    Nur das sie damit gedroht haben.
    Könnte genausogut ein Trittbrettfahrer sein.
     
  6. #5 27. Februar 2006
    ich glaube nicht dass das jetzt DIREKT durch osama bin laden zustande kam, ich vermute er ist nurnoch eine marionettenpuppe seines eigenen regimes, ohne macht, nurnoch auf der flucht und veröffentlicht ab und an mal en paar tonbändenr mit denen er einschüchtern will.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...