Neue Clevo oder Compal Barebones in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cochones, 25. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    Ich recherchiere schon seit vielen Tagen im Bezug auf Notebooks, nur leider gibt es anscheinend keinen Hersteller der es schafft alle Kreterien die für mich von Bedeutung sind unter eine Hut zu bringen. Am dichtesten an meine Vorstellungen kommen Notebooks mit Compal JHL90 Barebone.

    Zb: Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de


    Nur leider hat dieses Barebone den NAchteil das die alte DDR2 Version der 9600 GT verbaut wird die
    wegen des Speichers 20% langsamer ist als die mittlerweile gleichteure DDR3 Version. Da die Chips gelötet gibt es hier auch wenig Spielraum. Ich hatte auch schon überlegt eine 9800 GTS zu nehmen
    aber die gibt nur in Clevo Barebones welche ebenfalls sehr gut sind, nur das hier leider nur ein Akku mit 4400 mW/h zu haben ist was die mobilität doch sehr einschränkt - ist ein K.O. Kriterium für mich.

    Nun interessiert mich jemand schon etwas gehört hat ob Clevo oder Compal neue Barebones angekündigt haben. Und wenn ja zu wann...sollte es zu lange dauern werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir die 9600 GT Variante zulegen.

    Falls jemand noch ganz andere Vorschlöge hat immer her damit !

    Kriterien sind:

    Core 2 Duo CPU P8400 bzw P9400/P9500

    min. 3 GB Ram

    Intel Turbocache 4 GB

    mattes Display mit 1600x1050 (glare ist KO Kriterium, da ich viel druassen arbeite)
    -->daran haperts bei Herstellern wie Dell,Alienware und co.

    Akkulaufzeit min 3 Stunden im Officebetrieb

    GPU - gute Mpeg4 decodierung und bedingte Spieletauglichkeit ( etwa 9600 GT eben)

    Wlan, bluetooth etc. = standart


    Wie gesagt ich tendiere bisher zu dem oben genannten Notebook aber für Vorschläge bin ich dankbar!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.