Neue Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Scharri, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2008
    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte mir eine Digitalkamera für den Urlaub bzw. auch für Partys etc. anschaffen.
    Sollte also keine EOS sein sondern schön klein und handlich.
    Bildqualität sollte vernünftig sein!
    Megapixel ab 7 aufwärts und am liebsten mit Akku.
    Preislich sollte sie sich zwsch. 150€-200€ bewegen. Gerne auch weniger.

    Vielen Dank schonmal!
    scharri
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Neue Digitalkamera

    Gehört doch nach > Video, TV & Audio

     
  3. 7. Juli 2008
    AW: Neue Digitalkamera

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=mNQ1VdHwHvFSVZmCnbY2Pb36wW4tf9pyr1kasvtufKGzdTWFHvSeOdwoz1MTegaSJAI=?ArticleNo=529745&CategoryName=&SpecialShopName=&ls=0

    Exilim ist garnichtmal so schlecht ... 8.1 Mega Pixel für 160€ .. Schön klein. Freundin von mir hat die auch.

    Ist sehr Preiswert wie ich finde.
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: Neue Digitalkamera

    Sorry für Falsche Topic danke fürs moven!!
    reQ wie sieht es denn mit der Bildqualität aus??
    Ich mag halt nicht unbedingt so ne Megapixelcam mag lieber eine wo die Bildquali stimmt und die auch noch bei schlechteren BEdingungen gute Bilder macht
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: Neue Digitalkamera

    Also ich besitze die Casio Exlim ex-z100 kriges über ebay ca für 200-230€ das teil hat 10.1 Mega Pixel,
    zu Quali ja manechmal habe ich das gefühl das macht im Dunkel bessere bilder
    Naja auf jeden fals ist eigentlich alles super das hat eine FUnktions Taste "BS" da sin dan um die 50 Einstelungen für Situationen zB.PFlanze,LAnschaften,Gesichter etc.
    hat auch Eigenschaften wie Gesichtserkennung auf jedenfall bin ich damit zufrieden.
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: Neue Digitalkamera

    Am besten du schaust dich mal auf amazon.de um. Da kannste dir dann auch gleich Bewertungen etc. anschauen (am besten ließt dir auch die Anmerkungen zu den Kommentaren durch, da ja so ziemlich jeder Depp ne Bewertung geben darf^^).
    Meine Empfehlung geht in Richtung Olympus (µ 840) oder Canon (IXUS). Auch Fuji kannste dir ma anschauen
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: Neue Digitalkamera

    Die Bildqualität ist sehr nice, vielleicht hat einer ja die Cam und kann dir mal nen Pic schießen und hochladen ...
     
  8. 10. Juli 2008
    Schonmal vielen Dank!! Könnt ihr mir auch was zum Bildrauschen oder Abnahme der Qualität sagen bei schlechter Belichtung?Über mehr Vorschläge würde ich mich natürlich ncoh freuen.

    reQ vielen Dank.
    Naja bei Amazon nachschauen ist immer so ne sache wenn ich ne Cam hab ist das ok aber wenn ich noch keine Ahunng bezüglich modell etc. habe find ich Amazon schlecht. Werde die bis jetzt genannten aber mal nachschauen.
    Was haltet ihr von Samsung NV Serie?

    So ich habe mir gestern die Exilim EX-S880 geholt und werde wenn es von dem ein oder anderen erwünscht ist einfach mal einen Testbericht posten.
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Neue Digitalkamera

    Die meisten werden jetzt warscheinlich lachen, aber hab vor kurzem eine vom Aldi bekommen. Traveler DC 8500 für 129 Euro.

    Hat 8 Megapixel, 5 x optischer und 5 x digitaler zoom. Eine 1 gb Karte ist schon dabei und ein ersatzakku auch. Bin bis jetzt mehr als nur zufrieden damit.

    Design sieht auch schick aus, nicht so wie früher die.

    8-Megapixel-Digicam bei Aldi-Süd - Traveler DC-8500 - Foto, SLR, Camcorder - PC-WELT


    Weiss nicht ob du Aldi Süd bei dir hast, aber wenn ja kannst du ja mal schaun obs bei dir noch welche gibt.


    Ach hier hab ich noch nen Test gefunden:

    Seite wurde nicht gefunden - PC-Welt.de - PC-WELT
     
  10. 6. Januar 2009
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer neuen kamera, der preis ist erstmal nicht so wichtig (obere grenze so ~200€)...

    es geht mir eigentlich um die folgenden dinge:

    - handliche größe der kamera (das man sie gut in die hosentasche stecken kann)
    - schnelle auslösezeit/schnelle bedienung (um spontan einen schnellen schnappschuss zu machen)
    - qualität der foto und der belichtung sollte auch stimmen (will keine poster draus machen, aber es sollte schon gut aussehen, wenn man die bilder entwicklen lässt)

    außerdem vll noch ein großes display, aber das ist nicht sooo wichtig!

    es geht mir halt darum, am we schnell foto auf partys zu machen, die aber auch anständig aussehen sollten...

    hat vll jemand eine casio exilim? hab die gesehen und dachte die taugen vll was...

    außerdem, was würdet ihr empfehlen, einen internen akku, oder doch normale akkus, die extern geladen werden müssen?

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar nette kameras empfehlen, bw ist selbstverständlich!
     
  11. 6. Januar 2009
    AW: Suche neue Digitalkamera

    Also ich habe mir vor ca einem halben jahr für 160 euro eine sony cybershot DSC-W115 link1 link2 (aktuelle Modelle der Serie) gekauft. laut der kaufberatung ist diese wesentlich schneller als die canon ixus 70/80 die ich damals im auge hatte...
    die kamera war bereits auf einem backpackertrip einmal rund um irland dabei und hat super aufnahmen gemacht, ohne das man groß was einstellen musste, egal ob mit blitz oder ohne, sind die fotos nicht verwackelt wenn man schnell was knippst... also die is echt flott...
    über weihnachten/sylvester habe ich damit sogar beim boarden videos und fotos beim springen gemacht und die sind auch super trotz schnell bewegtem motiv etc... bzw auch wärend dem fahren fotografiert und 1A aufnahmen.
    also ich bin rundum zufrieden und sie passt wirklich in jede jeans oder skihose habe ich festgestellt. das display ist angenehm groß (2,5") und auch von der auflösung her super... was ich toll finde, was viele kameras heute nimmer haben ist ein optischer sucher, dh man muss nicht übers display fotografieren, was bei dunklen motiven (parties etc) von vorteil ist. zum fokusieren geht sogar ein licht an, damit kann man auch nochmal das motiv zurechtrücken...
    auf meiner reise habe ich zudem festgestellt, dass er akku gut und gerne locker 400 aufnahmen mit blitz durchhält, dh ich habe bisher nie einen ersatzakku benötigt (ca60 euro für einen akku). der akku rausnehmbar btw ^^
    selbst wenn man nicht nur schnell mal n schnappschuss machen will, sondern wirklich sich an ein motiv setzt um eine spitzen aufnahme zu machen, biete die kamera allerei einstellungsmöglcihkeiten, von blitzstärken bis hin zu belichtungszeiten und stärken. also alles im allen eine super kamera. die kaufberatung hat bei mir total ins schwarze getroffen und bin voll und ganz zufrieden mit dem teil ^^

    sowieso rausnehmbar ^^ was is denn, wenn der akku leer ist? kamera weglegen is nie gut, da entgehen einem die besten aufnahmen bei herausnehmbaren hast du die möglichkeit nen zweitakku zu kaufen, falls du den finger wirklich ständig am drücker hast. aber 400 bilder mit blitz sollten eigentlich immer bis zur nächsten steckdose reichen. siehe oben.

    hoffe ich konnte weiterhelfen.

    gruß
    applepie
     
  12. 6. Januar 2009
    AW: Suche neue Digitalkamera

    ersteinmal vielen dank für deinen langen post, bw geht auf jeden fall raus!

    deine empfehlung ist schon sehr gut, die cam ist auch in etwa, das, was ich suche! sie scheint echt gut zu sein...

    aber ich hoffe natürlich noch auf weitere empfehlungen bzw. erfahrungsberichte.

    mit dem akku meinte ich, einen einen der zur kamera gehört im gegensatz zu einwegbatterien/mehrwegakkus (also ganz normale die in vielen geräten funzen).
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] neue Digitalkamera

    was sagsten zu der

    iBOOD des Tages – iBOOD.com

    hier wird sie auch bei mydealz (Schnäppchenseite angesprochen)
    Liveshopping - 10 Megapixel Digicam Panasonic Lumix DMC-LZ10 für 116€ - myDealZ.de

    was sie kann

    Spoiler
    • Marke: Panasonic
    • Typ: Lumix DMC-LZ10 10.1-Megapixel-Digitalkamera
    • Maximale Auflösung: 10
    • 1 Megapixel (3648 x 2736 Pixel)
    • Leica DC Vario-Elmar 30 mm Weitwinkel Objektiv: 30mm (W) - 150 mm (T)
    • Bildsensor: 0.43 Zoll
    • Hochauflösendes 2.5-Zoll-LCD-Display
    • Fotoformate: 4:3 / 3:2 / 16:9
    • Speichermedien: 20MB eingebauter Speicher / Kartenslot für MMC/SDHC/SD
    • Dateiformat Foto: JPEG
    • Zoom: 5fach optisch /4fach digital
    • Optischer Bildstabilisator (OIS)
    • Autofokus
    • Belichtungsmessung: Intelligente Messung: Mehrfeld / Mitten / Spot
    • Verschlusszeit: 1/2000 - 60s
    • Lichtempfindlichkeit (ISO): Auto / 100 / 200 / 400 /800 / 1600 // Hochempfindlichkeitsmodus Auto 1600-6400
    • Motivprogramme: Kerzenlicht / Landschaft / Luftaufnahme / Nacht-Portrait / Party / Portrait / Schnee / Schnelle Serienbilder / Selbst-Portrait / Sonnenuntergang / Speisen / Sport / Sternenhimmel / Strand / Tiere
    • PictBridge / Intelligent Auto Mode
    • Eingebauter Blitzeinstellungen: Automatisch / Anti Rote Augen / Fill-In / Aus
    • Video mit Ton: bis zu 848 x 480 Pixel / 30fps
    • Stromversorgung: 2 x AA Batterien
    • Anschlüsse: USB / AV
    • Farbe: schwarz
    • Maße (H x B x T): 6.2 x 9.8 x 3.3 cm
    • Internationale Garantie

    das Problem mit dem Akku habe so umgangen indem ich mir Akku Batterien geholt habe, sind echt praktisch und billig dazu
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] neue Digitalkamera

    Ich hatte eine, das S500 Modell, war sehr zufrieden damit, hat ne Hammer Bild- sowie Video Quali.

    sie ist sehr Komfortabel, dadurch dass sie so dünn ist, kann man sie auch ohne weiteres in die Hosetasche stecken. ( von der größe sogar in ne Kippenschachtel ).

    Großes Display und Gute Akkulaufzeit.

    Preislich im Rahmen
    Casio-Europe
    Amazon.de

    War damit früher Party-Pics Fotograf und somit erfüllt sie deine Vorroaussetzungen.
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] neue Digitalkamera

    hi ich kann dir die Casio Exilim EX-Z9 empfehlen bin sehr zufrieden damit und die ist auch preissgünstig habe damals 120 € bezahlt!! hier einige daten dazu

    8,1 Megapixel effektiv (3.264 x 2.448 Pixel)n Zoom: 3,0-fach (36-108 mm)n Sucher: LCD-Monitorn Wechselspeicher: SD Cardn Belichtung: Pn Makro: 10-50 cmn Filter: neinn Größe: 95 x 59 x 20 mmn Gewicht: ca. 178 gnnLieferumfangnnn Lithiumion Akku NP-20n Ladegerätn Akkuladegerät BC-11Ln USB-Anschlusskabeln Audioanschlusskabeln Trageschlaufenn

    mfg:golf3v8
     
  16. 7. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] neue Digitalkamera

    vielen dank für eure beiträge, bw habt ihr!

    die exilim-cams scheinen echt ganz gut zu sein, ich glaube wohl so eine kann es werden. die gefallen mir auch sehr gut und sind auch so das, was ich mir vorgestellt hab (sowohl preislich, als auch von den features her).

    ich lasse trotzdem offen, vll hat ja noch jemand was zum thema beizutragen...
     
  17. 7. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] neue Digitalkamera


    Ich hab eine Casio exilim 1200
    Wenn du mehr infos haben willst schreib mir ne pn

    Also:

    Also ich hab diese cam schon vor der Messe gehabt. Also bevor die in die Messe kam hab ich mir die sofort im Internet bestellt. Dann war ich erstmal voll stolz drauf. Hab überall damit rumgepralt. Dann hab ich mir die geschnappt und bin damit zur IFA gefahren um da noch ein bisschen anzugeben.
    12.1 Megapixel in so einer kleinen cam
    Kommen wir zu dne foto eigenschaften ^^.
    Also Fotos kannste damit ununterbrochen machen. Es macht einfach Spaß. Die sind gestochen scharf und wenn du die Auflösung und Quali hochschraubst haste folgende Daten:
    4000*3000 px und 5-9 MB pro Bild.
    Ist auf jedenfall ein super Teil.
    Jetz ma zum Menü. Also das Menü ist auf jeden sehr übersichtlich. Man kommt damit sofort zurecht und wenn man was sucht findet man das sofort mit einem normalen Verstand.
    Ey gibt vorinstallierte effekte, für Silvester oder wenns dunkel ist oder wenn die Sonne dagegen scheint oder auch für Sport. Das ist einfach der Hammer was die cam bietet. Wenn du ein oder nen paar Fotos sehen willst lad ich dir die ma hoch.
    mfg.
     
  18. 12. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] neue Digitalkamera

    danke an alle, bws sind raus...

    ich close dann mal, wenn noch einer was hat --> pn...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.