Neue Domain-Endungen geplant

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Mai 2007
    Icann startet Vorschlagsrunde

    Erstmals seit dem Jahr 2000 startet die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (Icann) eine neue Vorschlagsrunde für Domain-Endungen. Die Roadmap sieht vor, dass bereits Mitte 2008 neue Top-Level-Domains (TLD) zur Verfügung stehen. In den letzten Jahren wurden nur gelegentlich TLDs hinzugefügt, die an bestimmte Regionen oder Industriezweige gebunden waren.

    "Es geht vor allem um mehr Auswahl", so Paul Twomey, Chef der Icann in einer Mitteilung. "Wir wollen, dass sich die Vielfalt der Menschen, Regionen und Branchen auch im System der Top Level Domains widerspiegelt." Dennoch werden die neu zugelassenen TDLs aller Wahrscheinlichkeit nach an die englische Sprache angelehnt sein.

    Seit dem Jahr 2000 hat die Icann sieben neue Namen zugelassen. Darunter sind lediglich die Domains '.info' und '.biz' für ein breiteres Publikum interessant. 2004 kamen spezifische Namen wie '.asia' oder '.travel' hinzu. Den TDL-Vorschlag '.xxx' lehnte die Agentur damals ab.

    Wie Interessenten eine Domain vorschlagen können, ließ die Icann bislang offen. Das Gremium erklärte jedoch, dass der Prozess überarbeitet werde, damit mehr Vorschläge effizient und vorhersagbar hinzugefügt werden können.


    quelle: ZDNet.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Mai 2007
    AW: Neue Domain-Endungen geplant

    man braucht halt immer neue endungen damit es mit der zeit nicht langweilig wird. die türkei besitzt nicht eigene domain-endung. in der türkei wird .com.tr benutzt, .tr wäre besser :D
     
  4. #3 14. Mai 2007
    AW: Neue Domain-Endungen geplant

    ich will .cs, welches soweit ich weiß schon mal für Bosnien-Herzegowina galt, doch wieder abgeschafft wurde.
     
  5. #4 14. Mai 2007
    AW: Neue Domain-Endungen geplant

    fast
    Serbia and Montenegro Domain .CS
    Hier nachzulesen
     
  6. #5 14. Mai 2007
    AW: Neue Domain-Endungen geplant

    Ja, wird sicher dann .wrz geben.
    Man MUSS die aber persönlich registrieren. lol
    Mit Perso und so, damit die auch genau wissen wem welche Domain gehört. :)

    Google.wrz wär mal ne tolle Domain für ne Suchmaschine. ^^
     
  7. #6 14. Mai 2007
    AW: Neue Domain-Endungen geplant

    eigentlich keine schlechte idee, aber aus "warez" würd ich "wrz" machen und aus ":love:" halt "prn"...

    aber dazu wird denk ich nit kommen ^^

    //edit: telefonzelle war an einem punkt schneller ^^
     
  8. #7 14. Mai 2007
    AW: Neue Domain-Endungen geplant

    .web
    .po
    .lol

    Was mir noch so gefallen würde:

    .xs
    .xm
    .ty
    .fz
    .pq

    usw.
     
  9. #8 14. Mai 2007
    AW: Neue Domain-Endungen geplant

    hmm, irgendwie kommt hier nix vernünftiges bei rum.
    -> closed
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Domain Endungen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.967
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.863
  3. [Erledigt] Neue domain, alte adresse

    ::TrOY , 24. Oktober 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    633
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    233
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    265
  • Annonce

  • Annonce