Neue externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SibNoPain, 9. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2007
    hi
    wollt mir demnächst ne neue externe Festplatte zulegen.
    Sie sollte so net mehr als 150€ kosten.

    Hab gerade eine von Trekstore, aber die läuft schlecht an. Jezt wollt ich euch mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt und welche wirklich auf Dauer gut und stabil sind.

    zusätzlich die frage, ob man die externe festplatte dann auch über ebay kaufen kann oder ob das eher schlecht is?

    für jeden vorschlag gibst natürlich auch ne bw

    mfg sibnopain
     
  2. 9. April 2007
    AW: Neue externe Festplatte

    Kannst in der Regel ruhig bei ebay kaufen, ich selber habe dort beide Platten her. Einmal eine Maxtor und einmal eine Samsung, solltest halt nur auf die üblichen Merkmale wie Umdrehungen und Cache achten!
     
  3. 9. April 2007
    AW: Neue externe Festplatte

    ok..danke bw haste

    umdrehung sind 7200 doch immer gut oder?
    bei cache, weiß grad net genau was da gut is^^
     
  4. 9. April 2007
    AW: Neue externe Festplatte

    ich würde mobile festplatten mit 8 mb Cache nehmen oder sogar 16mb cache aber die sind dann weit aus teurer

    habe eine bei Alternate.de gefunde die kostet 149€ hat 500Gb und 16 mb Cache

    Mfg PoPPeY
     
  5. 9. April 2007
    AW: Neue externe Festplatte

    auf jeden fall. 7200 umdrehung müssens schon sein, sind aber auch sowieso standard...

    joa was den cache anbetrifft -> je größes desto besser, wie fast immer^^ 8mb sind voll okay, 16mb wärn top.

    achso, zu ebay: wieso kaufst du nicht einfach ne platte, die bei media markt etc im angebot sind? da sind die auch nicht teuer und außerdem hast du dann bessere möglichkeiten wennse ma kaputt sein sollte
     
  6. 9. April 2007
    AW: Neue externe Festplatte

    @ PoPPeY: jo danke bw haste..ja is echt ne top festplatte..is einer meiner favoriten

    @pxderty: bw ging leider nimmer....dank dir......ja ich bin grad eh am schaun noch...werd diese woche noch zum media markt oder saturn gehn und mich dort mal umschaun..weiß ja jezt auf was es dann ankommt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.