Neue Festplatte: WD Caviar Blue oder Samsung SpinPoint F1?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -idur-, 1. Februar 2009 .

  1. 1. Februar 2009
    Hi,

    ich möchte mir ne neue Festplatte zulegen. Mir reichen 320GB und dabei bin ich auf die zwei gestoßen:

    Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ)
    Samsung Spinpoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD322HJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
    Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AAKS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Diese beiden haben nur einen Platter und sollten daher ziemlich leise sein, was mir auch sehr wichtig ist.

    Jetzt weiß ich bloß nicht, welche ich mir holen soll. Was meint ihr?
    Oder vielleicht doch eine ganz andere?

    Greetz
     
  2. 1. Februar 2009
    nimm dir die wd, habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit denen gemacht.
    meine samsung bekam nach ca. nem jahr nen lagerschaden und das ist für die samsungs auch bekannt. (wmmmmmm wmmmmmmmm wmmmmm) ausser du willst das hören, dann hol dir eine^^

    greetz
     
  3. 1. Februar 2009
    würde dir auf die WD empfehlen, allerdings vom preisleistungsverhältnis würd ich die 640er vorziehen.
    Hab auch zwei WD drin und muss sagen das die sehr leise sind... Ok bei meinen 7 Lüftern würde ich nicht mal hören wenn die rattert^^ hab aber auch eine in meinem alten desktop pc drin, bin echt zufrieden.

    Zu der Samsung kann ich dir keider nicht viel sagen, hatte selbst noch keine von Samsung.
    von den Zahlen her sind die identisch. Fals du dich für die Samsung entscheiden solltest, kannste ja mal was zu schreiben.
    GL^^
     
  4. 1. Februar 2009
    Ich benutze seit einigen Jahren nur noch Samsung Platten (intern) und hatte nie Probleme mit diesen.
    Von der Lautstärke etc sind die Platten auch recht angenehm.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.