Neue Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KKK, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2006
    Ich bräuchte wieder einmal eure hilfe undzwar habe ich mir gestern eine 250gb festplatte von samsung gekauft und wenn ich sie anschliesse wird nur meine alte erkannt und die 250er wird garnicht angezeigt . Habe hier auch schon sufu benutzt aber nur threads gefunden mit denen ich nichts anfangen kann . Ich habe keine ahnung was ein bios update ist oder was master jumpen oder slave heisst . Ich bitte um hilfe bewertung wird sofort an jede hilfe gegeben .


    edit/ habe irgendwo im internet das gefunden aber kann damit wie gesagt nichts anfangen
     
  2. 25. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    Abend,

    also wenn du deine neue Platte an das Kabel der alten anschließt, dann musst du beide entsprechend Jumpern! Da du nicht genau weißt wie, versuche ich es dir so gut es geht zu erklären. Cable-Select lassen wir am Besten grad. Also, folgender maßen:

    - Jumper eine Platte als Master, die andere als Slave. Deine alte Platte wird mit Sicherheit schon als Master gejumpert sein, also versuche einfach die neue als Slave zu jumpern. "Jumpern" ist einfach nur das Umstecken des kleinen Plastikteils an der Seite. Auf der Front steht drauf wie du ihn reinzustecken hast, damit es als Slave gejumpert ist.

    - Im Bios dürfte von der Grundeinstellung alles auf AUTO sein, wenn nicht, überprüfen....

    Sage jetzt erstmal, viel Erfolg, hoffe ich konnte helfen....

    Wenn nicht, einfach nochmal schreiben, oder PM, helfe gerne weiter...

    Grüße!
     
  3. 25. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    ist die Festplatte SATA?
    wenn ja muss man bei manchen boards bei der windows installation die installieren!
    mfg
     
  4. 25. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    Also eine neue Festplatte wird prinzipiell nicht gleich im System angezeigt. Auch nicht wenn sie richtig angeschlossen ist. Da alle Platten die verkauft werden nicht vorformatiert sind. D.h. du musst der Platte erst mal ein Filesystem verpassen und unter Windows einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

    Überprüfen ob die Platte zumindest richtig angeschlossen ist, kannst du entweder beim Start des Rechners oder in der Datenträgerverwaltung von Windows.

    In diese gelangst du so:

    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.

    dort müsste die Platte angezeigt sein.

    Um sie funktionstüchtig zu machen, kannst du hier gleich durch einen Rechtsklick auf die Platte die Option formatieren wählen.
     
  5. 25. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    Erstmal würd ich den bzw. die jumper überprüfen,
    ::::. <- Master

    |::|. <- Slave

    Dann würd ich die stecker des Energie- und IDE-Kabels(sowohl an festplatte als auch an motherboard) überprüfen!
     
  6. 25. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    zunächst mal wäre es hilfreich wenn du uns mitteilen könntest um wass für ein board es sich handelt und ob es die sata oder die ide version der samsung ist.


    mfg
     
  7. 25. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    die festplatte ist ide . Muss gleich schule nach der schule versuche ich die varianten aus .

    dort wird die festplatte nicht angezeigt
     
  8. 25. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    dann einfach richtig jumpern, wie auch schon gesagt wurde.

    auf den festplatten sind kleine bildchen, auf denen du genau sehen kannst, wie du die jumper einstecken muss (diese kleinen brücken hinten an der festplatte mit denen du 2 pins verbindest).

    eine platte muss auf master gejumpert werden, die andere auf slave.

    wenn du die neue platte alleine an einen anderen ide bus angeschlossen hast (wenn z.b. die erste mit einen laufwerk an einem kabel hängt), dann stellt du sie auf master.
     
  9. 25. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    ich glaube ich habs jetzt richtig gejumpt weil die meldung neue hardware gefunden " samsung bla bla " aber auf arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt . Habe erstmal allen ihre bewertungen gegeben.
     
  10. 25. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    Dort kann die Platte auch nicht angezeigt werden, denn sie muss erst in der Datenträgerverwaltung partitioniert und dann formatiert werden...;-)
     
  11. 26. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    @ic3cub3 - Wenn Du schon antwortest, dann schreib ihm doch auch kurz wie das geht, er kennt sich doch nicht so gut damit aus...

    Also zum formatieren der Platte gehst du wie folgt vor:

    - Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
    - Dort nun Verwaltung -> Computerverwaltung
    - Links auf "Datenträgerverwaltung". Dort solltest du nun rechts unten deine neue Platte sehen
    - Rechte Maustaste auf die neue Platte -> Formatieren

    Kann natürlich einige Minuten dauern, da die Platte sehr groß ist.

    Viel Erfolg noch...

    Greetz
     
  12. 26. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    also auf der festplatte ist :

    General Pin Setting
    : : : :
    : : : :
    : : : :

    Limit Capaticy to 32gb
    : : : :
    : : : :
    : : : :


    Welches soll ich jetzt machen ? Weil festplatte wird jetzt garnicht mehr angezeigt . Das ist meine neue festplatte .
    Und bei meiner alten ist der beim ersten drin .
     
  13. 28. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    hamma habs jetzt hinbekommen das problem war das ist kein service pack 2 drauf hatte .Hab zwar nur 232 anstatt 250 aber egal . Habe mir doch 2x250er gekauft anstatt 400er . Habe auch alle die ich nochnicht bewertet hatte jetzt bewertet .





    edit/ sry für doppelpost
     
  14. 28. September 2006
    AW: Neue Festplatte wird nicht erkannt

    das liegt daran das die plattenhersteller statt mit 1024, mit 1000 umrechnen. ist also völlig normal.

    mfg

    closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.