#1 21. November 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 Hallo, ich hab mir überlegt eine neues Filesharing Programm zu schreiben, das vollkommen kostenlos und trotzdem schnell ist. Dazu wird automatisch ein Mail-Account bei Yahoo generiert auf den dann die Dateien geladen werden. Vorteile von Yahoo: Kostenlos Einfache automatische Erstellung von neuen Accounts Unbegrenzter Speicherplatz Nachteile: Anhänge dürfen maximal 25 MB groß sein Diesen Nachteil kann man leicht umgehen in dem man die hochzuladenden Dateien einfach mit 7z komprimiert und in 25MB Teile splittet. Dieses Splitten, Hochladen zu Yahoo und die Generierung von Yahoo Accounts beherrscht mein Programm schon. Es fehlt nur noch die Download Funktion. Die Downloadgeschwindigkeit für Anhänge bei Yahoo liegt übrigens bei 850-950 KB/sek. Um diese zu erhöhen werden mehrere Dateien gleichzeitig runtergeladen, je nach Internetverbindung. Was haltet ihr von der Idee? oder :thumbsdown: ?? Grüße mod.viper Edit: Programm steht zum Download verfügbar Siehe hier + Multi-Zitat Zitieren
#2 21. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode Yahoo wird die Accounts doch einfach kicken... die machen nur minus so und haben kein Interesse an Warez auf ihren Servern, im Gegensatz zu RS. + Multi-Zitat Zitieren
#3 21. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode Im Prinzip gab es diesen "Freehoster" Ansatz schon öfter. Auf kurze Zeit, kann das schon klappen - mit absoluten legalen Dateien. Das Problem ist, dass die Hoster das nicht gerne sehen und bei exzessiver Nutzung auch dagegen vorgehen werden. Falls du daran denkst "Graszonenmaterial" zu tauschen, vergiss es. Zu viel Risiko, zu viele Fehlerquellen. (Meine Meinung!) + Multi-Zitat Zitieren
#4 21. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode OK, mal sehen werde das Programm trotzdem zu Ende schreiben... Darf Yahoo überhaupt in die Mails ihrer Kunden "reinschauen" oder verstößt das nicht gegen Datenschutz? Naja bei RS ist es ja auch nicht so, dass alle Dateien Online bleiben, da wird auch viel gelöscht... + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode Ja schon, aber erst ab Abuse-Meldung Die verdienen gutes Geld mit Warez. Yahoo macht minus. + Multi-Zitat Zitieren
#6 21. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode OK, dann wäre eine Lösung, dass man nicht nur Yahoo verwendet sondern viele unteschiedliche Anbieter... + Multi-Zitat Zitieren
#7 21. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode Steiger dich da nicht rein nur weil WE ist Die Idee gab es schon oft und wird selten oder gar nicht benutzt. Für den Privaten Gebrauch evtl noch in Ordnung aber für den Austausch mit 300 - 2.000 Usern sinnlos. Dazu stehen die Server in Deutschland. FTP / SFT ist da die beste Lösung wieso sich dann die mühe machen. + Multi-Zitat Zitieren
#8 21. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode Zwar eine nette Idee, aber nicht sinnvoll da: a)Die Accounts nicht lange bestand haben würden B) Yahoo / andere sicherlich bei großen Traffic Megen gerichtlich vorgehen könnten, da sie wie gesagt kein Interesse daran habe Warez zu hosten + Multi-Zitat Zitieren
#9 21. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode Hi mod.viper ich persönlich finde zu wenig 25 mb pro archiv. Guck dir mal Файлы@Mail.Ru: Загрузка файлов 10gb speicher 100mb archive erlaubt und mit dem jddownloader fullspeed zu ereichen , und alles noch for free. Nateil keine vergütung für uploader. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#10 21. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode ich denke die Punkte die das projekt nicht lange überleben lassen sind: 1. FTP ist eine langbewährte Alternative und man hat keine begrenzung von mb pro file 2. wo zum henker findet man 25mb parts?... musst du erstmal lokal oder auf dem root repacken und dann uppen ... ist auch bisschen... uncool^^ 3. Die Accounts gibt es nicht lange, wie oben schon angesprochen... jeder filehoster macht damit gewinn, da er prem accs dafür vkt etc... aber Yahoo macht damit keinen gewinn da es nur "Free"-User gibt... Ausserdem ist deren interesse daran ihre Kunden zu schützen wesentlich geringer als das von Filehostern =D also auch ein sicherheitsdefizit^^ + Multi-Zitat Zitieren
#11 22. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode Naja allerdings wäre SuperFly's Mail-Anbieter wäre vl ne Idee. Zum Thema FTP: Da ich mich leider mit dem leechen von FTP Servern nicht auskenne, reicht es einen einfachen Proxi für den Download zu nutzen? + Multi-Zitat Zitieren
#12 22. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode scheiß auf proxy´s. hab noch nie einen benutzt. juckt keine sau, auf welchen ftp´s sich wer rumtreibt + Multi-Zitat Zitieren
#13 23. November 2010 AW: Neue Filesharing Methode deine idea war 2004/5 sehr stark verbreitet auch auf größeren warez sites, naja dann verschwand es wegen der umständlichkeitlich + Multi-Zitat Zitieren
#14 8. Dezember 2010 AW: Neue Filesharing Methode Kann mir absolut nicht vorstellen das sich sowas etabliert, dafür gibt es zu viele Freeuser-freundliche Hoste wie zb. Zippyshare oder files.mail.ru oder so... + Multi-Zitat Zitieren
#15 8. Dezember 2010 AW: Neue Filesharing Methode lass es gibt es schon peer2mail.com + Multi-Zitat Zitieren
#16 9. Dezember 2010 AW: Neue Filesharing Methode Genau meine Meinung!! B2t wurde ja schon oft gesagt dass es sich einfach nich lohnt und auch nich etablieren wird. Alleine aus programmiertechnischer Sicht wäre es wert das Projekt zu Ende zu bringen. Oder für private Zwecke Dateien auszutauschen. Es soll ja tatsächlich Leute geben die auf den hostern legale Daten lagern. Für die wäre das vllt ne alternative. + Multi-Zitat Zitieren
#17 10. Dezember 2010 AW: Neue Filesharing Methode Musst aufpassen. Mit der Behauptung kann man ganz schnell ne riesen Diskussion anfangen, wenn man P2P fan ist ;P + Multi-Zitat Zitieren
#18 10. Dezember 2010 AW: Neue Filesharing Methode Ja zb ALT ich persönliche benutze atm keine aber ich kenne sie gut und da hat man auf guten trackern auch alles 0min undzwar mit gutem Speed und sicher sind sie auch... + Multi-Zitat Zitieren
#19 11. Dezember 2010 AW: Neue Filesharing Methode warum machst du es dann nicht mit googlemail da hast du mehr space...? + Multi-Zitat Zitieren
#20 11. Dezember 2010 AW: Neue Filesharing Methode Allgemein ist die Idee gut. Man müsste aber vorher erstmal einen Testlauf machen um zu schauen ob das ganze so funktioniert wie man das haben möchte. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#21 11. Dezember 2010 AW: Neue Filesharing Methode Die Dateien könnten aber dann nur einzeln verschikkt werden oder ? Also die Idee ist gut.. aber wie die Vorposter schon gesagt haben wird es wahrscheinlich nix werden auf die dauer. + Multi-Zitat Zitieren
#22 2. Januar 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Neue Filesharing Methode Also ich poste jetzt einfach mal das Programm. Was ich dazu sagen will: Es ist einfach zu bedienen. Das Downloaden geht recht schnell. Ein mail.ru Account-Generator ist dabei, man muss nur das Captcha eingeben. Die Dateien, werden automatisch komprimiert, gesplittet und verschlüsselt. Ich weiß, dass die Verschlüsselung, bzw. der Code der benötigt wird, leicht zu beschaffen ist, dazu muss man kein Hacker sein. Das gilt auch für die Email-Daten die gespeichert werden. Wenn das Programm tatsächlich zu gebrauchen ist, werde ich es weiterentwickeln, und auch sicherer machen... Schaut es euch einfach mal an und sagt mir wie ihr es findet. Das Programm braucht Net.Framework 4: Net Framework Download Anleitung: Das Programm ist wie gesagt sehr einfach zu bedienen. Archiv in neuen Ordner entpacken und die GHost.exe starten. Wenn ein Archiv fertig upgeloadet wurde wird eine .GHa Datei erstellt, die vom Prinzip her wie eine .dlc für den jdownloader ist, allerdings nicht verschlüsselt. Diese GHa Datei kann man dann mit dem Programm öffnen unter der Registerkarte Download und dann die Daten abspeichern. Beim ersten Programmstart wird noch nachgefragt, ob ein neuer mail.ru account generiert werden soll, dieser ist logischerweise notwendig, um Dateien zu uppen. Ansonsten muss keiner erstellt werden. Freue mich auf eure Rückmeldungen Downloadlink PS: Die Benutzung der Software erfolgt auf eigene Gefahr! Nach jedem Upload/Download sollte das Programm geschlossen und dann wieder geöffnet werden, da es sonst zu Programmfehlern kommt... + Multi-Zitat Zitieren
#23 2. Januar 2011 AW: Neue Filesharing Methode halte da auch dran fest, denke mal die idee hatten auch schon andere. für nen kleinen zeitraum sicherlich nutzbar + Multi-Zitat Zitieren
#24 3. Januar 2011 AW: Neue Filesharing Methode gibt es bereits ziemlich ähnlich... PandoDaily | speaking truth to the new power gibt einige spanische warez seiten bzw. gab, die sich auf pando warez spezialisiert haben/hatten. + Multi-Zitat Zitieren
#25 11. Januar 2011 AW: Neue Filesharing Methode Lohnt sich nicht. Die Methode ist schon so alt, dass sie in Vergessenheit geraten ist. Mit P2P/FTP/schlag mich tot gibt es genug Möglichkieten seine Files zu sharen. mfg + Multi-Zitat Zitieren