Neue Filesharingmethode? syncing.net

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Pirat, 16. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2009
    Tach zusammen

    Ich bin gerade über etwas gestolpert. Kennt ihr DAS schon?

    Da wird Filesharing ganz offen angepriesen. Zwar wäre das wohl für Business-Leute und Firmen gedacht, aber das war bei RS ja auch mal so.

    Bietet sich da etwa eine neue Methode des Filesharings in privatem Kreise?
    Oder hat schon mal jemand sonst was davon gelesen/gehört/Erfahrungen gemacht etc.?

    Bin gespannt auf eure Antworten

    PS: Hab's mir selbst noch nicht genauer angeschaut --> werde ich heute Abend tun.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2009
    AW: Neue Filesharingmethode?!

    schau dir die seite lieber vorher nochmal genauer an..
    das ist ein sync dienst für outlook... denke nicht das du da
    im großen kreis daten sharen kannst.. OCH sind da die weit
    bessere wahl...

    mfg
    Joker
     
  4. #3 16. Januar 2009
    AW: Neue Filesharingmethode?!

    Richtig, dachte ich erst auch. Aber sie preisen sogar eine "File Sharing Edition" an, bei der sie werben, dass mit Musik/Film/etc. getauscht werden kann ("Tauschen Sie Bilder, Musik, Videos und Dateien mit Kollegen, Freunden und Bekannten.")

    Im grossen Stihl wird das nicht möglich sein, richtig. Aber als Alternative unter tauschfreudigen-Freunden - wieso nicht? ... Oder übersehe ich da was?! :S
     
  5. #4 16. Januar 2009
    AW: Neue Filesharingmethode?!

    wer will schon fürs filesharing bezahlen, dass ist doch überhaupt dders ausschlaggebende an der ganzen materie, saugen ist für lau.

    sowas wird keine zukunft haben. OCH & SFT 4TW!

    für die buisness guys wirds vielleicht etwas attraktiver sein. aber für uns guppis die ihren stuff so schnell wie möglich ziehen wollen eher nicht.
     
  6. #5 16. Januar 2009
    AW: Neue Filesharingmethode?!

    das kostet aber, p2p wie torrent kostet nix und lässt sich auch super privat benutzen ;)
     
  7. #6 16. Januar 2009
    AW: Neue Filesharingmethode?!

    Und selbst wenn es über Outlook laufen würde, wär das doch egal.
    Man könnte ja auch via Outlook sharen, indem man die Mails untereinander synct und entsprechenden Inhalt in die Mails verfasst. Zwar umständlich, aber realisierbar.
    Ist jedoch die Frage, ob das auch von der Geschwindigkeit vernünftig läuft.
     
  8. #7 16. Januar 2009
    AW: Neue Filesharingmethode?!

    Mh naja ok.. Die 9 Euro im Jahr würde ich für ein gutes Produkt rausrücken.

    Sagen wir mal ich hätte mit ein paar Freunden ein kleines Netzwerk von vielleicht 15 Nasen, die untereinander Dinge tauschen und die sich über die längere Dauer des Hochladens ärgern. Dann wäre diese Methode doch um einiges bequemer... Irgendwelches Hochladen würde ja komplett entfallen.... Wobei das ganze wohl nicht all zu schnell sein wird...

    Hm naja, Erfahrung hat damit wohl noch niemand gemacht?
     
  9. #8 16. Januar 2009
    AW: Neue Filesharingmethode?!

    Wieso sollte das hochladen wegfallen? oO Das Zeug muss doch immer von einem zum anderen Rechner, da isses doch egal ob dus direkt per P2P hochlädst oder über nen OCH. Und ein Jahres-RS-Acc kostet btw keine 90 € im Jahr. Wenn du mit deinen Freunden sharen willst, dann am besten sowas wie WASTE oder GNUNet nehmen.
     
  10. #9 16. Januar 2009
    AW: Neue Filesharingmethode? syncing.net

    Stimmt, da hast du wohl recht... Dachte das ganze saugt man sich irgendwie direkt von der Festplatte des anderen o.ä. (Anmerkung am Rande - würde 9 Euro und nicht 90 Euro kosten *klug:poop:r* :) )
    Anbei danke für die Tips (und das Anpassen des Thread-Titels)!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Filesharingmethode syncing
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.196
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.118
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.458
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.921
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.333