Neue Firmware für Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2007
    Neue Firmware für Playstation 3

    Sony Computer Entertainment Deutschland hat das Firmware-Update 1.80 für die Playstation 3 angekündigt, mit dem die Konsole die Grafikauflösung von Video-DVDs sowie Spiele für PSOne und PS2 auf bis zu 1080p (1920 × 1080 Bildpunkte) hochskalieren kann. Normalerweise werden PAL-DVDs und die Spiele der älteren Konsolen nur mit 720 × 576 Bildpunkten abgespielt. Bei DVDs ist die hochskalierte Ausgabe aus Kopierschutzgründen nur über HDMI möglich. PSOne- und PS2-Spiele können darüberhinaus auch über den analogen YUV-Komponentenausgang auf bis zu 1080i (1920x1080 interlaced) skaliert werden.
    Anzeige

    Desweiteren soll es die Firmware 1.80 ermöglichen, Filme und Musik auf die PSP über das Internet per Remote Play zu streamen. Bisher war dies nur im lokalen Netzwerk möglich. Zusätzlich bringt das Firmware-Update einen DLNA-Streaming-Client mit (Digital Living Network Alliance), über den die Playstation 3 Bilder, Videos und Musik von anderen DLNA-fähigen PCs empfangen kann. Außerdem unterstützt die Konsole nun Epson-Drucker über die USB-Schnittstelle, um Fotos auszudrucken.

    Das Firmware-Update 1.80 soll ab Donnerstag, den 24. Mai, kostenlos über das Playstation Network erhältlich sein. (hag/c't)

    Quelle: Neue Firmware für Playstation 3 | heise online

    Kommentar: Da zahlt mal 600 € für so ein scheiß Ding und man kann nicht mal alle Spiele, CDs und DVDs abspielen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.