Neue Graffikkarte aber nur lüfter an (?)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thats4sure, 7. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2006
    moin
    also ich habe mir letzte woche die sapphire ATI radeon x800gto 256MB bestellt und die ist heute angekommen. erstmal wars grosse vorfreude. einbauen und installieren lief alles super. hab dann auch gleich mal alle spiele ausprobiert die ich vorher noch nicht spielen konnte. dann aber, als ich mitten beim spielen von oblivion war, geht mein ganzer pc uhne vorwarnung einfach aus. das komische ist das der lüfter angeblieben ist. hab dann, als ich gemerkt habe das mein pc gar nicht mehr anging, den stecker gezogen und ne stunde gewartet weil ich dachte das mein system ein bissl heiss gelaufen ist. aber jetzt geht es immer noch nicht! sobald ich den stecker ind die dose stecke geht nur der lüfter an und der druck auf den power schalter stellt den pc immer noch nicht wieder an. auserdem wird auf meinem mehrfachstecker "überspannung" angezeigt. was ist da los? und was kann ich dagegen machen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2006
    mhm ... vllt ist einfach das netzteil zu schwach??? kann es nur vermuten...

    wäre hilfreich wenn du deine PC konfiguration mal rein postest...

    sonst kann man nur rate....


    mfg
    ScoX
     
  4. #3 7. August 2006
    hmm wüsste nicht wo ich die daten herbekomen sllte. ein büchlein zu meinem system existiert nicht und hochfahren und so nachschaun kann ich wie gesagt auch nit. aja noch was: ich hab meinen pc jetzt mal in den vorigen zustand gebracht, also alte graka wieder rein, aber das prob bleibt jetzt weiterhin bestehn !!!!! :kotz: ?(
     
  5. #4 7. August 2006
    Also ich denke auch, dass es was am Netzteil is....

    Vllt is ja sogar durchgebrannt oder so, kp^^

    Wie viel Watt hat dein Netzteil und welche Ampere-Werte auf den einzelnen Leitungen(5V, 12V usw,)?
    Steht aufm Sticker aufm NT..


    MFg
     
  6. #5 7. August 2006
    hab das jetzt mal vom aufkleber des Netzteils abgeschrieben:

    XILENCE MODEL: ATX400W

    1.AC-
    I/P 115/230V 6A/3A 60/50HZ

    2.DC--- +3.3V| +5V| +12V| -12V| -5V| -5VSB| COM| P-No| PG
    O/P 25A| 28A| 15A| 0.8A| 0.3A| 2A| BLK| GRN| GRY

    xx +5V N +3.3V


    kann jemand damit was nafangen ?? ?(
     
  7. #6 7. August 2006
    Kannst dir auch EVEREST saugen, einfach mal googlen ;) Das Progi sagt dir alles was dein PC beinhaltet.
     
  8. #7 7. August 2006
    Nur wenn der PC nicht geht wird auch das Programm nicht gehen!

    Hilfreich würde auch schon ne grobe angabe sein ... wieviele Festplatten Ram bausteine halt alles was strom zieht ...

    Aber nachdem was du über das Netzteil geschrieben hast hätte dieses 400Watt ... reicht das nicht aus ?
     
  9. #8 7. August 2006
    tja ka ob das ausreicht xD aber wie viel der RAM und die Hestplatte an strom braucht weis ich leider echt net da da kein aufkleber drauf ist :(
     
  10. #9 7. August 2006
    lol ähm ja^^ Ich denk wenn er net angeht wir das Netzteil defekt sein, ich würd ihn zu VOBIS oder so bringen, ist net so super teuer und die machens schnell wieder heile :)
     
  11. #10 7. August 2006
    jo ich denk mir wird nix andres übrig bleiben als dem beim spezialisten reparieren zu lassen. werd ihn morgen dahin bringen. ABER wenn das netzteil kaputt wäre würde dann der lüfter auch net gehn?
     
  12. #11 7. August 2006
    Hmm bist dir sicher das es net nur Nachlauf war?
     
  13. #12 7. August 2006
    kann sein das nur ein Teil vom Netzteil kaputt ist und nur noch ne geringe stromanzahl durchlässt!!

    Oder du hast ganz pech und dein Motherboard is durch, geschweige denn der CPU das wäre übel :kotz:
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Graffikkarte aber
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.198
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.131
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.459
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.921
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.333