Neue Grafikkarte! Aber welche für mich geeignet?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thats4sure, 30. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2006
    moin moin :]
    also hatte mal wieder birthday und hab da jetz bissl geld bekommen und dachte mir: hey du hast mal ne neue grafikkarte verdammt nötig! aber da ich überhaupt keinen plan habe welche graka gut und welche schlecht für mein system ist wollte ich hier mal nachfragen.
    aber eine anmerkung noch: ich will nur knapp über 100€ dafür bezahlen!

    also hier mal ein paar daten zu meinem system:

    AMD Athlon 64 3000+
    2,0 Ghz
    512 MB Ram
    uuuund...aja AGP 8x

    so es sollte schon was sein wo ich auf jeden fall bf2 auf guten einstellungen ruckelfrei zocken kann und vlt sogar the elder scrolls IV

    naja dann haut ma ren mit vorschlägen
     
  2. 30. Juli 2006
    bei ca. 100€ kommen nur ne x1600pro und ne 6600gt in frage. wobei die x1600pro sicher die bessere wahl ist. du solltest dir aber überlegen ob es nicht sinnvoller wäre doch ein wenig mehr auszugeben. für nur 40 euro mehr bekommste z.b. ne freigeschlaltete x800gto die einer x800xl entsproicht und deutlich schneller ist als die beiden anderen.


    mfg
     
  3. 30. Juli 2006
    ich kann dir ebenfalls nur raten mehr auszugeben, es muss ja keine 500euro karte sein,aber solltes du dir jetzt irgendeine graka für das geld kaufen wirst du dich sicher ärgern, denn das zocken macht dann sicherlich keinen spaß.

    leg dir das geld zur seite und spar dir noch etwas geld zusammen und kauf dir dann eine grafikkarte mit der du auch was anfangen kannst.

    wenn du 250euro zusammen hast, dann ists schon etwas leichter ne graka zu finden mit der du auch ruckel frei zocken kannst.


    grüße dexxo
     
  4. 30. Juli 2006
    wäre das dann so eine? ATI Grafikkarte AGP: Grafik-/Videokarten | eBay
     
  5. 30. Juli 2006
    die ist vergleichbar mit einer 6600gt. nur das sie bei hohen auflösungen mit aa und af nicht so krass einbricht. was aber eher akademischer natur ist, da keine der beiden karten heute noch ausreicht um neue spiel in den auflösungen zu spielen.


    mfg
     
  6. 30. Juli 2006
    öhm... naja wenn du über ebay kaufen willst, dann kannst dir die da kaufen... ich würd aber lieber in nem shop kaufen, und dann wie ultra schon sagte ne 66gt oder x1600pro.... oder halt 40€ mehr reinpacken und dafür ne x800gto kaufen, die hat noch um einiges mehr leistung....
     
  7. 31. Juli 2006
    kann mir jemand mal ne online shop seite posten wos die x800gto gibt?
     
  8. 31. Juli 2006
    hier

    wenn dann achte aber drauf das du die 16pipes variante nimmst. die haben auch die normale 12er für den gleichen preis im angebot.


    mfg
     
  9. 31. Juli 2006
    danke dir ultraslider. denke die bestell ich mir. wenn ich davon mehr habe wieso nicht mehr bezahlen?
    thx
     
  10. 31. Juli 2006
    ich hab ne Gecube X800XT Platinum da! falls mein neues system(Siehe anderen thread ) funtzten sollte kann ich dir meine verkaufen, aber muss erst schauen was die noch wert ist, alt= 5 Monate,damaliger preis 490€ (AGP)
     
  11. 31. Juli 2006
    Denke hat sich erledigt.
    Wenn er interesse hat, kann er sich ja bei dir melden.

    ~closed~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.