Neue Grafikkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fu$$el, 22. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2009
    Nabend, bzw. morgen =)

    Sitzen hier grad auf lan und da hat meine 4850 den geist aufgegeben.. jetzt spiele ich mit dem gedanken, sie zurück zuschicken und sie neu und ovp bei ebay zu verkaufen. Von dem Geld wollte ich mir wohl eine Grafikkarte holen, die ein wenig mehr leistung hat.

    Mein System:

    Intel Core2Duo e6750 @ 2x3,6ghz
    8Gb Ballistix DDR2 @ 1333mhz
    MSI P45 Platinum
    LG 24" Monitor, sprich 1920x1200

    Preis sollte um die 200euro liegen.. Tendiere eigentlich schon zu einer 4890, allerdings hört man auch viel gutes von nvidia, wegen cuda und physics. Lohnt sich eine Nvidia?

    Kühler ist eigentlich auch nicht wichtig, auf der Grafikkarte, da ich noch einen Scythe Musashi hab. Der seinen Dienst eigentlich weiter ableisten soll.. Allerdings kein muss..


    MfG
    FusseL
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Neue Grafikkarte gesucht

    ob du nu ne 4890 oder ne 275 gtx nimmst, is jacke wie hose.....
    bis cuda richtig ausgenutzt wird, gibts schon längst den GT300 und etliche updates für cuda etc...genauso wie bei physx....außerdem hat ati genau das selbe vor, weiss jetz nich wie das bei ati heisst....was sich im endeffekt durchboxen wird von welchem hersteller, liegt alleine an den software programmierern

    €: http://www.computerbase.de/artikel/...a_cuda_physx_ueberblick/#abschnitt_einleitung
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: Neue Grafikkarte gesucht

    ja ATI hat D 10.1 usw.
    Sie cracken auch schneller.
    Cuda soll garkein Kaufgrund sein.
    Würde dir auch zu einer 4890 aka GTX275 raten.
    Liegen beide auf gleicher höhe und geben sich garnichts
     
  4. 22. Mai 2009
    AW: Neue Grafikkarte gesucht

    Vergleich doch mal selber:

    Test: ATi Radeon HD 4890 vs. Nvidia GeForce GTX 275

    Die Karten liegen max. 7% auseinander, bei niedrigerer Quali ist die GTX275 7% vorne, bei höherer Auflösung und AA, AF hat dann die HD4890 die Nase vorn.

    Interessant sind auch die Abschnitte Cuda und Sonstiges und Sachen wie Lautstärke, Stromaufnahme etc.

    Generell würde ich auch sagen ATI, aber entscheide du selber, unsere Meinung hast du, jetzt bild dir selber eine

    Greetings Masterchief79
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: Neue Grafikkarte gesucht

    Wenn du Videos bearbeiten möchtest oder irgendwelche Sachen bruteforcen, dann nimm auf jeden Fall die Nvidia Karte wegen CUDA.

    Nvidia CUDA ist momentan sehr weit vorne, ob ATI das je aufholen kann...
    Allein schon deshalb: Parallele Berechnungen mit CUDA | Was ist CUDA? | NVIDIA
    ATI hat da nichts entgegenzusetzen

    TMPGEnc - Products: TMPGEnc 4.0 XPress - Product Overview
    Overview | badaboomit.com
    vReveal Video Enhancement Software - Fix Dark, Shaky, Noisy, Blurry, Low-Resolution Videos | www.vreveal.com
    etc.
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: Neue Grafikkarte gesucht

    sie sind ungefähr gleich wie schon oben gesagt...

    ich hab die gtx275 weil für mich nvidia taktfreudiger ist (ob ich das nur so empfinde oder ob es wirklich so ist kann ich dir nicht sagen) und weil die HD4890 VIEL LAUTER ist als die gtx275

    mfg
    On3m4nsh0w
     
  7. 23. Mai 2009
    AW: Neue Grafikkarte gesucht

    Hu,

    Nun habe ich grad das zack zack angebot gesehen und frage mich, ob ich die karte einer 4890 vorziehen soll, wenn ja welcher 4890..

    40euro sind ja auch schon ein wenig..

    also bitte schnell, sind nur noch unter 50% da..

    http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1060

    hat sich erledigt.. ich hab se mir gekauft
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.