Neue Grafikkarte kaputt???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m4ggo, 1. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2011
    Hallo ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen 44188 - 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/

    Ich habe sie angeschlossen(vorher den alten Treiber deinstallt) und dann neuen Installiert, neu gestartet und zack war er da der fehler... überall pixel und verzehrrung ohne ende, dann hab ich nen eingefrorenen Bildschirm und krieg dann noch nen Bluescreen....

    Mein Sys :

    AMD Phenon x4 925
    MSI 770-C45, AM3
    12 GB Ram
    Alte Graka = XFX 5770
    NT = Coolmaster 550watt

    Vielleicht wisst ihr ja was zu tun ist?!
     
  2. 1. Dezember 2011
    AW: Neue Grafikkarte kaputt???

    1) Alte Karte läuft weiterhin einwandfrei?

    2) Chance, die neue Karte in einem anderen PC zu testen?

    3) Welche Leistung/Stromstärke bietet dein Netzteil auf der/den 12V-Schiene/n?
     
  3. 1. Dezember 2011
    AW: Neue Grafikkarte kaputt???

    1 = JA

    2 = NEIN

    3 = das ist das netzteil CoolerMaster GX550 Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das problem sieht ungefähr so aus!

    Kostenlos Bilder und Fotos hochladen - Pic-Upload.de
     
  4. 1. Dezember 2011
    AW: Neue Grafikkarte kaputt???

    Netzteil sollte ausreichend sein.

    Würde trotzdem vermuten, dass es sich um einen Software-Fehler handelt.
    Trotz deinstallation des alten Treibers bleiben gerne mal Reste über,
    die dann solche Fehler verursachen.

    Wie sieht dein Bild aus, wenn du im abgesicherten Modus bootest?

    Das einfachste wär echt, beim Kumpel oderso zu testen. Das sollte ja wohl machbar sein.
    Oder falls ne alte Platte vorhanden ist, eben Win7 drauf bügeln und gut.
     
  5. 1. Dezember 2011
    AW: Neue Grafikkarte kaputt???

    Hab das selbe Problem mit ner 6870...auch die Pixel, meist aufm Desktop. Wenn ich aber nen Ordner öffne gehen die Pixel weg, bzw sind nur auf dem Desktop.
    Ich glaub das kam mit dem Update von vor ein paar Tagen. Kann mich nicht dran erinnern, dass es vorher auch war. Bekomme seit dem auch laggs bei MW3...würde somit auch auf Software tippen
     
  6. 2. Dezember 2011
    AW: Neue Grafikkarte kaputt???


    Da ist das Bild ganz normal... wie gesagt bevor ich den ATI treiber installe, ist das BIld komplett normal... WIe mein Bild aussieht, einige stellen sind komisch verzogen und ich kann aufm Desktop nix machen. Dann läd er kurz, sagt mir das der Treiber probleme macht und 5 sek später wieder das selbe problem -.-
     
  7. 2. Dezember 2011
    AW: Neue Grafikkarte kaputt???

    dann passt der thread titel nich, wenn du selbst schon schreibst das du ne meldung bekommst das der treiber probleme macht...^^

    kannst ja ma mit dem ati tool versuchen die alten treiber komplett zu löschen

    www2.ati.com/drivers/cat-uninstaller.exe

    www2.ati.com/drivers/smartgart-uninstall.exe

    und dann nochma den neuen treiber versuchen.falls es dann immernoch nich geht nimmste nen ältere version und testest die mal

    hier nochma ne seite http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

    ganz unten gehts um alternative treiber
     
  8. 2. Dezember 2011
    AW: Neue Grafikkarte kaputt???

    Danke für deine Antwort, ich habe doch ??? hinter gemacht also ist es eine frage ob sie kaputt sein könnte?!


    *edit*

    Ich habs nochmal so gemacht was du geschrieben hattest mit dem Tool etc. alten Treiber, aber es geht einfach nicht, habe die selben probleme wie vorher auch -.-

    Ich weiß echt nicht mehr weiter...
     
  9. 2. Dezember 2011
    AW: Neue Grafikkarte kaputt???

    Weiß denn keiner eine lösung für mein bescheidenes Problem?!


    *edit*

    nach stunden langem googlen habe ich die lösung auf einer englischen seite gefunden... man darf das ATI CCC nicht im Startup von Windows haben... denn dieser verursacht ein konflikt mit dem Grakatreiber...

    Habs so gemacht und zack, graka läuft : D
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.