Neue Grafikkarte! Wie findet ihr diese Grafikkarten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von olli0803, 2. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2006
    Hi.Ich will mir ne neue karte zulegen und wollte euch mal fragen was ihr von denen hier haltet?



    AGP Grafikkarte 512 MB | eBay

    oder diese:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220011622257&fromMakeTrack=true



    Mein Pc:

    Netzteil: PFC 450Watt - 115/230 Volt - 10A/6A - 60/50 HZ
    Festplatte: Maxtor - 120 GB
    Prozessor: Amd Athlon Xp 3000+ (2100 MHZ)
    Mainboard: AsRock K7S8X
    Soundkarte:C-Media Xear 3-D
    Grafikkarte: Geforce Fx 5200
    Ram-Speicher: 512 MB
    L2 Cache: 512 KB

    Leider habe ich auf meinem Mainboard keine PCI-Steckplätze,sondern nur 1x AGP 8X.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2006
    nicht schlecht die karte, also die spiele die es so atm gibt sollten damit flüssig laufen wenn auch der rest deines rechners genug power hat ;)

    ich wusste garnicht das es die karte als agp8 gibt.
     
  4. #3 2. August 2006
    Kauf dir die Graka lieber nicht da sie leistungstechnisch auf ca. dem Niveau einer 9800 Pro ist, nur dass sie auch noch Shader 3.0 unterstützt. Die 512 MB Ram wirst du mit Sicherheit nicht brauchen. Solche Mengen von Graka-RAM sind nur nötig für High-End-Einstellungen im Gamemenü, die du mit deinem PC und dieser Graka nie erreichen wirst! Wenn du unbedingt eine Ati-Graka haben willst die Shader 3.0 unterstützt kauf dir eine X1600 XT. Ich persönlich rate dir aber eher zu einer Graka mit X800 oder X850-Chip. Eine 7800 GS rate ich dir nicht zu kaufen, da du meiner Meinung nach sowieso bald aufrüstesten wirst und dein nächstes Mainboard bestimmt keinen AGP-Port mehr haben wird.
     
  5. #4 4. August 2006
    das würde ich so nicht sagen... es gibt viele spiele bei denen du durch mehr graka ram bessere leistung erzeugst... besonders bei Grafiklastigen Programmen wie photoshop, Cinema 4D oder 3DsMax zahlt sich das aus!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Grafikkarte findet
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.920
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.994
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.182
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.155
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.023