Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zuzaa, 17. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2007
    Hallo,

    ich suche eine Grafikkarte für meinen Cousin.

    Er hat das ASRock Dual Board ( PCI-E & AGP ) mit einem Pentium D 920 oder so ^^
    ich kauf dem jetzt noch 1 GB DDR2 Ram.

    Was wäre die optimal Grafikkarte für ihn? er spielt hauptsächlich z.b. fifa 07, nfs carbon , nfsu 1 +2 ,css etc. ich will nicht mehr als 90€ ausgeben.

    danke

    lg , zuzaa
     
  2. 17. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    hi
    wie wärs mit einer 8500gt? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199383

    directx10 und nur 89€
     
  3. 17. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    boah wow , ist ja fett ... dx10 karte für den preis 8o , meinst du ,dass er damit all seine spiele locker spielen können wird ?
     
  4. 17. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    hab noch keinen test gelesen (hab auch erst eben gesehen, das die neuen dx10 draußen sind), denke aber das die sehr gut sein werden (für deine cpu). sonst würde ich tests ab warten, oder warte mal ich werde mal suchen und editiere dann

    edit:hier

    steht, das die 8500gt das niveau der 7600gs erreicht, die aber nach preisrecherche genauso (oder etwas günstiger) teuer ist. aber dafür hast du schon dx10!!

    selbst ne 7600gt kostet noch mehr als 100€


    eine 8600gt, die doppelt so gut wie eine 8500gt ist, kostet etwa 130€ (alternate)
    so viel würde ich für deinen prozesser schon ausgeben, auch wenn der auch nich sooooooooooooo toll ist
     
  5. 17. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte



    fett, ich dank dir !!! kriegst schon mal ne bewertung auch wenn ich das hier lächerlich finde

    danke nochmal
     
  6. 17. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    hää ist das jetzt ein witz kosteten diesen directx 10 grakas nicht so über 400 euro?
     
  7. 18. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    Also für 90,- Euros bekommst nur wenige Karten die ich empfehlen würde, die DX10 Einsteigerkarten kannst vergessen, damit laufen sicher keine aktuellen Spiele in halbwegs einer Auflösung, lass dich nicht von DX10 täuschen, das sagt absolut nix über den Speed aus. Das ist eine absolute Einsteigerkarte die nix für Spieler ist.

    Wennst unbedingt eine DX10 Karte haben willst dann nimm wenigstens die 8600GT. Ich würde da sowieso abwarten bis die ersten Tests vorliegen. Kostet tut die 8600GT so um die 130-140,-
    Hier findest die ersten Benchmarks zur 8600GT (GTS):
    Test: nVidia GeForce 8600 GTS (SLI) und 8600 GT - ComputerBase

    Zur Zeit würde ich dir zu einer Nvidia 7600GT raten, ist die einzige Karte um 90,- die brauchbar ist.
    Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
    Palit GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, PCIe (NE-7600G+TD21) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. 18. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    die 8500GT wird eine office Graka sein die auch ein paar spiele kann. Aber high für 90 kannste knicken. Würde nicht die 8500GT nehmen hat zwar D10 und glaub shader 4 aber die soll recht langsam sein. Dachte da so an eine X1650pro aber viel auswahl haste für das geld net. Spielen tut sie es aber net high

    die 8600GT und GTS sind mittleklasse D10 und werden so zwischen 150-200€ sein
     
  9. 18. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    hm von der 8500GT würd ich auch abraten... was bringt dx10 wenn crysis etc nur auf sehr nieder oder gar nich läuft?^^ wie mein vorman würd cih dir die x1650pro empfehlen... sollte eigtl genau das richtige sein

    lg
     
  10. 18. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    Schaut euch doch einfach mal die lächerlichen Speichertakte der 8500GT an... es söllte schon eine 8600GT oder GTS sein, alles andere is nicht sonderlich schlau und eine 7600Gt würde ich auch nicht mehr nehmen halt wegen dx10, aber erstmal benches abwarten bei so billigen karten sonst gibts nachher üble überraschungen...
     
  11. 18. April 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    ja aber warum immer D10? Ich kapier das net die neuen Haben auch shader 4 was jetzt auch bald einfließt in neue games. Also immer das D10 im vordergrund zu nehmen find ich einfach ich halt auch von dem D10 gelawer 0. Zeigen was möglich ist aber so etwas gibt es nicht. Ich frag mich die unterschiede von D7D8D9 waren ja auch übelst brutal oder . Neue Grakas sollten mind. Shader 3 haben das ist wichtig nicht DirectX. Ich hab mir auch jetzt gerade nen C2D bestellt und und und, ende des Monats kommt noch eine GTS8800 wegen shader 4 und der besseren leistung auf vista und so, naja wer wert legt. Bin mal gespannt wann man unterschiede wirklich sieht zwischen D9 und D10 das dauert sicherlich noch. Also meine meinung ist das D10 nicht so sehr wichtig ist. Denn wenn man schon Vista auf seinen rechner macht um D10 zu nutzen dann sollte der PC sehr schnell sein, denn Vista ist anspruchsvoll und zur zeit auch etwas langsamer als XP.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.