neue GRAKA brauche beratung und CPU frage !!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Proco, 30. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    Hi ich wollte mir schon länger ne neue GRAKA holen und habe jetzt glaube ich ein gutes angebot gefunden:

    Hier Klicken

    So ich weiss jetzt leider nicht ob:
    - die in mein System passt
    - das wirklich ein gutes angebot ist
    - das für die neuesten spiele (splinter cell db, spiederman3 usw) reicht
    - wie lange die graka für die immer höher werdenden systemanforderungen der spiele reicht

    Mein System:

    CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
    Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Arbeitsspeicher 1,25 GB

    fehlt noch was ?



    wie man sieht is das angebot nur noch ungefäht 7 h da also ich muss mich noch heute entscheiden.
    Also PLEASE HELP !!! ^^

    //EDIT: also zum CPU: ich weiss das ich da auf den sockel des mainboards achten muss das mainboard hat :

    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462

    irgendwie habe ich das gefühl das das zu alt ist, muss ich mir jetzt auch noch n neues mainboard kaufen oder was ? -.-
     
  2. 30. April 2007
    AW: neue GRAKA brauche beratung schnell!!!

    was hast den jetzt für eine!? ne 6600 gt?
     
  3. 30. April 2007
    AW: neue GRAKA brauche beratung schnell!!!

    Radeon 9600 mit 256mb und shader modul 2.0
     
  4. 30. April 2007
    AW: neue GRAKA brauche beratung schnell!!!

    Ja die Karte läuft drauf

    So schlecht ist der Preis nicht, aber es gibt billigere Anbieter
    Sapphire Radeon X1950 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11112-00-10/-20) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Naja der renner ist die Karte nicht aber Leistung hat sie schon. Ob die SPiele laufen liegt nicht nur an der Karte sondern an dem Rest von deinem PC

    Sowas kann dir niemand voraussagen. Sicher aktuelle Spiele wirst du bestimmt 1 bis 2 Jahre damit spielen können aber dann immer mit weniger Details und niedrigerer Auflösung.
     
  5. 30. April 2007
    AW: neue GRAKA brauche beratung schnell!!!

    Hi,
    GraKa läuft auf deinem PC ohne Probleme.

    Für aktuelle Spiele wie Splinter Cell Double Agent, Stalker reicht die Karte auch noch!

    Allerdings würde ich sagen, dass deine CPU nicht mehr die schnellste ist und du deshalb nicht auf höchsten details spielen werden kannst!
     
  6. 30. April 2007
    AW: neue GRAKA brauche beratung schnell!!!

    Die Graka reicht sicherlich für neue Spiele.. unter Hohe - Mittlere Details.. mit der CPU/Ram wirst du aber schon bei aktuellen Games keine Chance mehr haben, deswegen würd ich sagen wäre es ein Schlechterkauf, hat keinen sinn ne Graka zu kaufen die total vom rest Limitiert wird

    Mfg
     
  7. 30. April 2007
    AW: neue GRAKA brauche beratung schnell!!!

    ok danke,

    also das mit dem CPU wusste ich schon da will ich auch was dran ändern und der RAM reicht ja noch grade so ^^ glaube ich

    also zum CPU: ich weiss das ich da auf den sockel des mainboards achten muss das mainboard hat :

    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462

    irgendwie habe ich das gefühl das das zu alt ist, muss ich mir jetzt auch noch n neues mainboard kaufen oder was ? -.-
     
  8. 30. April 2007
    AW: neue GRAKA brauche beratung schnell!!!

    Die Grafikkarte ist OK und passt in deinen Rechner aber der Preis ist nicht so besonders günstig.
    Hier siehst was die Karte bei normalen Händlern kostet:
    Palit/Xpertvision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    Palit Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (AA/X195G+TD52) Preisvergleich | Geizhals EU

    Die Karte reicht auch für aktuelle Spiele aus wenn du nicht gerade in extrem hohen Auflösungen zockst wie zB 1680x1050 oder so..

    Das langsamste an deinem Rechner ist dann die CPU

    Edit:
    Ja dein System ist Sockel A (462) und da gibts schon lange keinen neuen CPUs mehr zu kaufen.
    Wenn du umsteigen willst dann auf zB AMD Sockel AM2 dann brauchst dir die Grafikkarte garnicht kaufen weil dann brauchst ein neues Board das hat dann keinen AGP Steckplatz mehr sondern PCI-E, eine neue CPU und neuen DDR2 Ram. Das gleiche ist es auch wenn du auf Intel Sockel 775 und Core 2 Duo CPU umsteigen willst.

    Auf Sockel 939 von AMD (ist der Vorgänger vom AM2) würde ich auch nicht mehr setzten, dafür gibts auch keine neuen CPUs mehr und den Händler geht schön langsam die Ware aus.
     
  9. 30. April 2007
    AW: neue GRAKA brauche beratung und CPU frage !!!

    ok danke nochma,
    dann hat sich das thema ja uach erledigt kann ja auch kein geld n -.-

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.