Neue Graka passend zum system?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schmidt, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Also ich will mir ne neue graka holen da ich momentan so ne drex nvidia 6600 mit 128 mbits drinne habe..

    mein system:

    Prozessor: IP 4 3.2 GHz
    Socket: LGA 775
    L2 cache: 2.048 kb
    speicher: 2560 mb
    mainboard: ASUSTeK Computer INC. P5LD2-VM

    GraKa: Nvidia Geforce 6600 -.- (PCIe)

    So also nen paar leute von mir meinen ich hab ja an sich nen guten pc bloß die graka zieht des ganze system runter... welche sollte ich zu dem system nehmen.. weiß ja nicht so genau was da ne rolle spielt..

    vielen dank für jegliche hilfe

    ps: preislage bis 250 € wär schon drinne
     
  2. 3. September 2006
    Sparkle 7900 GT

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jaxkn1&baseId=4293

    Asus X1900XT

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXV73


    Eventuell solltest du 50-70 € drauflegen und dir eine Graka mit 512 MB kaufen. Ist für zukünftige Spiele von Vorteil.
     
  3. 3. September 2006
    Kauf dir eine GeForce 7900GT die haben für den Preis eine richtig gute leistung uns sind momentan auch sehr aktuell und auch net wirklich teuer. Mit 250€ biste auch dabei ^^, Und danach kommt erstma eine Lücke und geht ab 350-400€ wieder los mit 7800gtx usw...

    MFG

    F3L1X
     
  4. 3. September 2006
    das siystem zieht die nciht unbedingt runter...wenn du dir jetzt soetwas holst wies dir meine vorgänger schon sagten...das zieht dann deinen rechner eher runter weil die cpu einfach zu lahm ist!
     
  5. 3. September 2006
    Also ich würde auch eine 7900gt empfehlen . Die wird wohl auch von deiner Cpu ausgebremst aber nicht so stark wie eine x1900xt , welche dann nochmal ca 30 Euro mehr kosten würde . Wenn du dann villt doch nicht so viel Geld ausgeben möchtest , würde ich dir noch eine 7600gt ans Herz legen , welche dann auch nicht mehr von deiner Cpu ausgebremst wird und auch gerade
    für ca 130 Euro zu bekommen wäre .

    MFG
    cisco
     
  6. 3. September 2006
    Die Nividia 7900GT ist nicht schlecht kann man kaufen hat aber die schlechtere Bildqualität als eine Karte von ATI darum würde ich zu einer ATI Karte raten, weil soviel mehr kostet sie dann auch wieder nicht.
    zB die hier gibts für unter 250,-
    ASUS EAX1900XT/2DHTV, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (90-C3CFE0-JUAN) Preisvergleich | Geizhals EU
    Mit der Karte hast mehr als ausreichend Leistung für alle akutellen Spiele.
     
  7. 3. September 2006
    also ich würd dir ja auch diese empfehlen, da du nen Intel Prozzi hast und da ATI Karten besser mit intel CPUs zusammenarbeiten, das kann sich allerdings auch schon wieder geändert haben, weil ich zu dieser Erkenntnis vor einem Jahr gekommen bin . naja ich empfehl die ATI karte. und dann natürlich auch von ASUS, da dein Bord auch davon is und deswegen die besser und vorallem stabiler zusammenarbeiten.

    naja mein Tip soweit

    und mein erster Beitrag
     
  8. 3. September 2006
    Hee auch ich will mir ne neue Graka hohlen, und hab nich so veil Kohle dafür übrig. Hab jetzt noch:

    Amd Sempron 2400+ also echte 1,67
    und 1gb ddr
    und ne Gf 4200 Ti

    hohl mir aber demnächst nen besseren Prozessor nen P4 mit 3000mhz
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPEI48

    Hab diese Graka ins Auge gefasst. Da ich glaub das die mit der 256er Speicheranbindung für den Preis ziemlich reinhaut. Wenn die jemand kennt oder ne Ahnung von der hat... Pls post.

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGXA5

    lg Knoedel
     
  9. 3. September 2006
    Moin Knoedel^^

    Am besten machste nen eignen Thread auf...

    Aba zu deiner Frage:

    Sie CPU lohnt sich nit mehr richtig, da gib lieber was mehr aus...
    Ausserdem brauchste noch nen neues Mobo, dann noch die graka^^

    Warte lieber nochwas und kauf dir dann nen komplett neues Sys fuer 500EUmel oda so, haste imo mehr von.

    Dann nen AM2 oda neuen Core2Duo sockel...

    mfg

    edit:

    @Topic

    nimms de Ati^^ 1900XT oda die 1800er.....is imo besser als nvidia geforce
     
  10. 3. September 2006
    da haut leider nichts rein für das geld. die xt ist nur ne verkappte 6800le. diese liegt bei den normalen taktwerten unter einer 6600gt und mit den etwas besseren werten wie hier auf ca. dem gleichem niveau wie die 6600gt.

    am besten du schaust mal nach ner gebrauchten karte von ati so im bereich ner x800gto oder ne x800pro. damit biste dann wesentlich besser bedient.

    mfg
     
  11. 3. September 2006
    @schmidt

    wie die meisten hier schon sagten würd ich dir auch zu ner 7900gt raten da die atm preis/leistungs mäßig am besten sind...
     
  12. 3. September 2006
    nen kollege von mir hat sich die x1800xt mit 512mb geholt

    die ist nicht schlecht...ich denke die reicht auch erst mal völlig aus...

    der nachteil allerdings ist, das die 300€kostet

    aber die ist ihr geld auf jeden fall wert
     
  13. 3. September 2006
    Danke erstmal für die Antwort,
    Das mit dem warten is so ne Sache, weil ich auf jeden Fall Gothic 3 zocken will, und da kann ich nich warten^^. Und die andere Sache is das ich eigentlich gern wieder ne nvidia hätte.
    Hab mit den Karten einfach immer sehr gute Erfahrung gemacht.
    Auf der andern Seite hab ich kein Geld und nur n AGP board....
    Das ich n neuen Rechner brauch is klar, aber will mir keine neue Kiste vor Longhorn kaufen. Brauch irgendwie ne Zwischenlöung um möglichst günstig noch Gothic 3 zocken zu können.
    Jemand ne Idee?
    Und wenn mir jemand sagen könnte warum die Graka die einzige mit 256er Speicheranbindung is die so günstig is. Da fehlts mir etwas an Verständnis. Hab von Grakas gar keinen Plan daher auch meine Probs. Dachte das die recht gut is, weil ich mal gelesen hab, dass 256mb Praktisch nutzlos sind wenn die Grafikkarte keine 256er Anbindung hat.

    lg
     
  14. 4. September 2006
    So danke jungs konnte mir jetzt nen bild von der situation machen und werde dann demnächst loslegen kaufen + einbauen.. könnt euch dann schon auf den thread freuen warum die graka nicht funktioniert ich hab sie doch nur in die mikrowelle gelegt weil sie so kalt geliefert worden ist..

    so eignetlich kommt jetzt hier 10er sind raus aber... naja.. habt halt so nen bewertungsdingsbekommen.. "Danke für die Hilfe!!"

    mfg schmidt
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.