Neue Graka, welche nehmen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Vash, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2007
    Ja hab vor mir ne neue graka zu holen!

    Und bevor ich mich verkauf hol ich mir hier gewissheit^^

    Mein System:
    350W Netzteil
    Asus p5vd2-mx VGA/PCI-E
    Intel Core 2 Duo 6400@ 2.13ghz
    1024 Mb DDR2 pc800
    Ati radeon x1950pro

    hatte bis jetzt immer ne ati drin und will mir jetzt wohl ne geforce holen, hab da imoment die MSI GeForce 8800GTS NX8800 320MB im Visier da die auch in testberichten gut abgeschnitten hat, nun meine frage lohnt sich das, die kostet ca 269 und die preisklasse is ok(für mich^^) und meines wissens nach laufen geforcekarten auf intel besser, oder gibts für die knete was besseres für mein system???
    thx 4 answer!

    mfg Vash
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2007
  4. #3 31. Oktober 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    die graka ist bei weitem nicht das problem, rueste erstmal den rest auf
     
  5. #4 31. Oktober 2007
  6. #5 31. Oktober 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    Jenachdem was das für ein Netzteil ist, reicht das noch für die x1950. Aber den Ram solltest du umbedingt auf 2GB aufrüsten.
    Wenn du dann auch noch eine neue Grafikkarte haben willst, wäre ja im Moment eigentlich die 8800GT zu emfehlen, da bräuchtest du dann allerdings auch ein neues Netzteil um die 500Watt.
     
  7. #6 1. November 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    Hmm muss aber nicht wirklich sein oder? wollte eigentlich nich so viel ausgeben und bin mit meinen system eigentlich zufreiden bis auf die graka halt!
     
  8. #7 1. November 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    Nein es muss nicht sein, es wird nur empfohlen ;)
    was bringt dir ne neue schnelle Graka wenn sie nicht ihre Leistung voll entfalten kann (weil der RAM voll ist und die Kiste nur Auslagern muss) oder das NT nicht genug Saft liefert und der Rechner nicht stabil läuft...

    Desweiteren kostet ne 8800GTS mit 320MB keine 270 sondern nur 224
    Gainward BLISS GeForce 8800 GTS (G80), 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (8330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    1GB DDR2 RAM wird mit ca 20 latten gehandelt, ich denke das kannst du dir noch leisten ;)

    brauchbare Netzteile fangen bei ca 60 Euro an. Je nachdem wie leise du es magst nen Enermax Liberty 400 (viel Leistung, dafür ist es leicht hörbar) oder ein vergleichbares Be-Quiet


    PS: die obek velinkte 8800gt ist leider noch nicht lieferbar. Laut meinem Distributor hat Zotac erste Liefertermine erst für ende nächster Woche bestätigt (Ich hab mir vorgestern exakt die oben verlinkte Karte bestellt). Ausserdem ist nilstech der einzige Laden der (laut geizhals) die Karte als Lieferbar führt, alle anderen haben noch keine Karten!

    Wenn der Threadersteller so lange warten kann, die 8800gt ist schneller als ne aktuelle gts, braucht weniger Strom, wird nicht so heiss und wird auch nur ~230 rum kosten
     
  9. #8 1. November 2007
  10. #9 1. November 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    jooo die GT is schon echt nen Schmuckstück find ich, ich überleg auch mir die zu holen nur hab ich keine Lust noch nen Monat zu warten bin jetzt schon etwas länger ohne Desktop PC ...

    Weiß jemand wann genau die (Online-)Shops die geliefert bekommen? Bei den Shops wo ich bis jetzt geguckt hab Stand nur : Liefertermin nicht bekannt oder ers am 15.11, wobei die das Datum wohl als "Richtwert" angegeben haben.

    MfG
     
  11. #10 1. November 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    Ich würde auch erst mal den RAM aufrüsten und dann erst die Grafikarte.
    2GB Ram sind heute eigentlich Voraussetzung bei aktuellen Spielen.

    Dann würde ich mir ein gutes Netzteil zulegen (350W ist schon mager, selbst wenn es ein Markengerät ist kanns knapp werden), den das wirst du brauchen bei einer Nvidia 8800GTS oder GT.

    Und dann erst würde ich mir über eine neue Grafikkarte Gedanken machen.
    Zu dem System würde eine Nvidia 8800GTS oder die neue 8800GT gut passen, aber bei der GT musst schauen ob die läuft auf deinem Board wegen PCI-E 2.0
     
  12. #11 1. November 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    die 8800GT ist abwärtskompatibel.Passt überall drauf
     
  13. #12 1. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  14. #13 1. November 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    sein board hat einen PCI-e 1.0a anschluss

    somit könnte es da wirklich probleme mit der 8800GT geben
     
  15. #14 2. November 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    Genau das meinte ich.
    Er soll sich vor dem Kauf einer 8800GT ganz genau erkundigen ob die Karte auch ohne Probs bei ihm funktioniert.

    Eine 8800GTS funktioniert ohne Probleme, nur um das auch noch schnell zu erwähnen ;)
     
  16. #15 5. November 2007
    AW: Neue Graka, welche nehmen?

    Denke mal das ich mit der 8800 gts bestens bedient bin und die läuft ja auf meinem board , werd dann mal zusammenrechnen und gucken was alles so kostet :p

    besten dank an alle! Hätte mir sonst einfach nur die graka geholt und mich warscheinlich geärgert!:rolleyes:=)


    mfg Vash!
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Graka nehmen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.027
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    763
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    950
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    782
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    605