Neue Hardware drin und PC geht nit an^^HELP PLZ!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !bAnG!, 4. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2006
    Moin,

    hab nen neues Mobo

    K8N Neo Platinium Sockel 754

    nen 3400+ Sempron 256 Cache

    400 Watt NT noname, laeuft tropsdem bei nem Freund...

    Sonstige Hardware:

    9600 SE

    512 RAM



    So....

    Nun starte ich den PC, doch nur kurz drehen sich der Lüfter vom NT und der Zalman aufm CPU!

    Dann alles wieder aus :( :( :(

    Was kannsch machen?^^Stecker sind alle imo richtig drin...^^

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2006
    hmm... könnte an einem kurzschluss liegen. überprüf nochmal ALLE kabel, also auch strom ect. und vergewissere dich, dass dein cpu lüfter richtig montiert ist!!!
     
  4. #3 4. September 2006
    so ein ähnliches verhalten hat mein pc auch mal nach einem gewitter an den tag geleg! eventuell hat deine Graka (ich hatte die Gleiche) einen mitbekommen beim umbau oder wurde durch den CPU falsch getaktet!
    Ich habe ein gutachten anlegen lassen und den PC von einem fachgeschäft reparieren lassen was darauf hinausführte das ich nur eine neue GRaKa bekommen hab aber das system wieder funzt.
     
  5. #4 4. September 2006
    jo luefter is richtig, graka werdsch dann ma in nen adneren pc bauen....

    sonst noch ideen?

    ps: ein nt is schon am ***** gegangen, gestern^^war aba nen 230 watt ding, glaub dat war einfach zu schwach
     
  6. #5 4. September 2006
    Sowas ähnliches war bei mir auch mal. Die Southbridge war durchgeschmort (schau dir die mal genau an)
    Oder du hast den 4-Pin Stecker für das MB vergessen....

    Ansonsten, hol dir ein neues NT. Enermax Liberty 400Watt z.B.

    Wieviel Ampere hat das jetzige nt auf der 12volt schiene?
     
  7. #6 4. September 2006
    jo, 230 kannste vergessen!!! Aber mit 400 sollte es eigentlich an strom ausreichen :D Es sei denn es ist kaputt !?!
     
  8. #7 4. September 2006
    hatte ich auch schon. probier einfach mal den cmos jumper zu reseten.

    Hier ne kurze Erklärung.
    bei mir hats geholfen. GL!

     
  9. #8 4. September 2006
    0.8A, kann das?

    Naja kanns sein das das Mobo den RAM nit annimmt?

    Das das nur DDR2 und nit DDR unterstuetzt?

    mfg

    kama:

    der pc is ja nur ne milisekunde an.....koennte garnit isn bios kommen!
     
  10. #9 4. September 2006
    Nein, das MB unterstützt definitiv nur DDR, kein DDR2

    Ist es eigentlich das hier -> K8N Neo3-F
    oder das hier -> K8N Neo-FSR v.2

    Laut Alternate.de unterstützen diese beiden MB´s nur Semprons bis 3100+
     
  11. #10 4. September 2006

    Also 0,8A kann schonmal nciht sein, aber für deine Config sollte jedes 400W NT reichen, sind ja keine stromfresser drin (15-16A sollten bei dir reichen - auf der +12V Schiene).

    Mach mal alle Laufwerke außer die Festplatte ab.

    Hast du den 4-Pol Stromstecker ans mainboard gesteckt?
     
  12. #11 4. September 2006
  13. #12 4. September 2006
    mal probiert?
     
  14. #13 4. September 2006
  15. #14 4. September 2006
    AW: Neue Hardware drin und PC geht nit an^^HELP PLZ!

    so jumper habsch nun au gemacht, funtzt au nit

    verdammt, da muss ich ihn wohl weggeben.......bin aba uebelst pleite, ey :poop: -.-

    hat noch einer ne idee?

    @all

    danke fuers helfen, bewertungen gehn raus, obwohl ich nit weiss wat se bringen sollen^^

    (kann mir dat ma einer erklaeren?man kann ja nur pos geben, und mehr als gruen wird die bewertungsskala nit oda?)

    mfg
     
  16. #15 4. September 2006
    AW: Neue Hardware drin und PC geht nit an^^HELP PLZ!

    Die wird erst nach einer bestimmten anzahl an bewertungen grüner ;)

    ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
    Das beste ist du gehst mal zum arlt.com oder k&m elektronik und lässt das MB durchchecken. (kostet bei arlt.com zumindest nix, hab ich auch mal machen lassen)
     
  17. #16 4. September 2006
    AW: Neue Hardware drin und PC geht nit an^^HELP PLZ!

    meine Idee (meine lieblingsradiakllösung^^)
    ALLES ausbauen bis auf CPU und Lüfter
    ansonsten alle Verbindungen bis auf den STartknopf und den Lautsprecher (also den kleinen "beep beep"
    Anleitung rauskramen
    powerknopf an und schaun wa skommt, gibt er keinen piep von sich evtl nochmal die cpu ausbauen (inkl Lüfter) und schaun (manche Boards geben auch da noch pieps ab, meins zumindest^^)
    und dann halt schaun
    wenn kein piep kommt dann MUSS was am board kautt sien(naja oder NT, aba das sagste ja geht beim Kumpel, bei der lösung schließt sich auch aus das irgend ne leitung zuwenig liefert^^)
    dann muss der pc inne werkstatt schiebs aufen gewitter und fertig^^ lassn gutachten machen
     
  18. #17 4. September 2006
    AW: Neue Hardware drin und PC geht nit an^^HELP PLZ!

    Oder du versuchst einfach ein anderes NT, GraKa und festplatte bei dir anzuschließen.
     
  19. #18 4. September 2006
    AW: Neue Hardware drin und PC geht nit an^^HELP PLZ!

    geht dr pc nachdem die lüfter einal gedreht haben garnet mehr an oder is dsa immer wieder so mit denn lüftern????

    mfg

    m0n!z0r
     
  20. #19 4. September 2006
    AW: Neue Hardware drin und PC geht nit an^^HELP PLZ!

    So

    war biei nem Profi....

    Mobo war im *****, wasn Freund^^Schenkt der mir nen puttes Mobo!

    Naja danke an euch!

    CloSeD
     
  21. #20 4. September 2006
    AW: Neue Hardware drin und PC geht nit an^^HELP PLZ!

    Wie ich schon am anfang gesagt habe ;)
     
  22. #21 5. September 2006
    AW: Neue Hardware drin und PC geht nit an^^HELP PLZ!

    Hasste den den Frontsidebus richtig eingestellt? Bei dem Board musste das glaub ich auch per Jumper machen. Schau mal in der Anleitung nach. Wenn der falsch eingestellt is geht die Kiste nämlich auch gleich down...

    lg
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Hardware drin
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.059
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    763
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    472
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    603
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.078