Neue Hardware. Läuft sie so?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von step, 13. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2007
    Hi Leute,

    mein Rechner ist gestern abgeschmiert. Und ich hatte eh vor neue Hardware zu Kaufen.
    Könnt ihr vllt noch mal einen Blick drauf werfen die Hardware so miteinander Kompatibel ist?

    Bild

    Danke schon mal im vorraus.

    MFG
    Step
     
  2. 13. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    Ja das müsste soweit gehn..aber an deiner stelle würde ich ein bisschen am netzteil sparen (450 watt rreichen lässig) und dafür mehr ins mainboard investieren..!
    außerdem: achte darauf das dein netzteil dann nen 24pin stromanschluss hat da die meisten 755 mbs nen 24er haben...ist mir selber passiert und musste nen adapter kaufen
    hofffe ich konnt dir helfen
    mfg
    chief
     
  3. 13. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    da passen mir einige sachen nicht... wenig ram, teure graka, "überteuertes" Netzteil, schlechtes mainboard,... cpu kühler?!

    gegenvorschlag:
    bisschen mehr wie deines, aber man kann ja noch sparen:

    anderer cpu kühler (arctic freezer => -25€)
    schwächeres Netzteil (=> 400W => -10€)

    gz!

    €: danke don, bw ging back *g*
     
  4. 13. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    @chief_jone: wenn er ein neues nt kauft, sollte das selbst bei noname geräten standard sein, außerdem sollte es auch so laufen

    @ huaba, dein sys ist gut, bw haste

    allerdings würd ich ne 8600gts reibauen, die müsste genung power für die cpu haben, wenn er nicht über taktet oder ein richtiger zocker ist.

    @threadersteller: wieviel willste ausgeben und wofür wird das sys gebraucht?
     
  5. 13. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    Also ich benutzer den PC für Office anwendungen für die Arbeit, und zocken nebenbei auch.
    Momentan speiel Ich Guild wars dafür wird das system allemale reichen bei einer maximalen Auflösung 1440x900 px. Mehr schafft mein tft nicht.
    Wollte ihn aber auch si konfigurieren das ich auch noch etwas länger was davon habe. So das ich auch neue spiele wie Crysis spielen "kann" (nicht high-end auflösung und einstelungen). Der 1 GB Riegel is deswegen drinn weil ich momentan keine 2 GB Brauche, das kommt noch nach und nach.

    Danke schon mal für eure vorschläge!!

    @Huaba

    wo gibts den INTEL Core2 Duo E4300 für 95€???
     
  6. 13. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    naja aber dann kann wieder das teil und das teil seine "fähigkeiten" nciht richtig ausspielen. machs doch so wie ich?

    gz

    http://shop.vv-computer.de/shop/article/20848?referer=schottenland.de
    andere sind leider nicht verfügbar (95€)
    e4400 97€:
    Intel Core2Duo E4400 2x2000MHz S775 2MB Tray - Grafikkarten

    ok ich seh grad du musst über Preisvergleich f suchen, sonst sind die preise anders! aber bewegt sich zw. 95 und 100€! kannst aber auch nen e2180 nehmen (g0 stepping) die gehn ab wie sau
     
  7. 13. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    ich würd dir emphfehlen, dass du besser die 8800-er nimmst, damit kannst auch "etwas" länger die neuen Spiele zocken und die ist auch im Preis-Leitsungs-Verhältnis bessr(glaub ich^^)
     
  8. 14. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    Hi!

    Wenn du zockst würd ich an deiner Stelle nen besseren Prozzi nehmen! Ich würd sagen ein E6600 is Minimum und 1 GB Speicher ist auch nur halb! Sollten 2 GB sein! Dafür reicht aber ein 400 - 450 Watt Marken Netzteil völlig aus! Nur wenn du dir son nen "langsamen" Pozzi kaufst und dann Spiele nicht ruckelfrei zocken kannst, wirds dir auch keinen Spaß machen!

    Gruß Moe
     
  9. 14. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    Also mir kommt das viel zu teuer vor und einige Teile sind nicht so gut wie zB das Mainboard und Netzteil.
    Und 2GB RAM sollte ein neuer PC schon haben

    Ich würde das so machen:

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775
    Intel Core 2 Duo E4400, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed (BX80557E4400) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 105,-

    CPU-Kühler:
    Scythe Katana 2
    Scythe Katana 2 (SCKTN-2000) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 25,-

    Arbeitsspeicher:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 70,-

    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Sparkle GeForce 8800 GTS (G80), 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 240,-
    oder jede andere 8800GTS mit 320MB

    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 90,-

    Netzteil:
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 55,-

    Macht alles zusammen ohne Betriebssystem und Software ca. Euro 590,- aus.

    Ist ein wenig teurer aber dafür hast ein gutes Mainboard, leisen CPU-Kühler, leises Netzteil und 2GB RAM
     
  10. 14. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    chris ich will dich ja nich kritisieren oder so, nur es is halt d00f wenn wir dasselbe 2 mal posten =/

    gz
     
  11. 14. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    er hat nen anderen kühler empfohlen

    aber klasse sys, top preis/leistung kannst genau so kaufen
     
  12. 14. September 2007
    AW: Neue Hardware. Läuft sie so?

    Danke nochmal für eure mühe, dass ihr euch das angebot angesehen habt.
    Habe einige verbesserungen war genommen, und werde es mir jetzt auch so ähnlich bestellen.

    dewegen hier Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.