Neue HDD für Mac formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von taker875, 20. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2010
    Moin,

    hab mir bei Saturn eine neue 1,5 TB WD Elements gekauft. Ich möchte diese Platte als Datenspeicher verwenden für Filme, Musik,.... Sie ist in NTFS formatiert, wird aber hauptsächlich an meinem MacBook Pro verwendet, die Daten sollen aber auch mal von einem Windows PC abgerufen werden können. Fat32 geht leider nicht, da auch Daten über 4GB drauf gespeichert werden. Sie soll wahrscheinlich auch irgendwann mal mit einer WD Tv Box verwendet werden...
    Jetzt kann ich sie aber nicht verwenden an meinem Mac, da sie ja in NTFS ist. Soll ich sie jetzt ins Apple-Format formatieren, oder so lassen in NTFS und mit MacFUSE an meinem Mac arbeiten? Was für einen Vorteil hat das Apple Format?

    Hab mit MacFUSE schon geladen und installiert, aber geht irgendwie trotzdem nicht?... Hab laut Systemeinstellungen -> MacFUSE Version 2.0.3 aber ich kann nichts auf die Platte laden? Was mach ich falsch?

    Danke
     
  2. 20. September 2010
    AW: Neue HDD für Mac formatieren?

    Wenn du sie hauptsächlich für dein Macbook verwendest wirst du mit HFS(ich glaub das is das Mac dateisystem) sicher besser dran sein, da mit solchen Treiber wie NTFS Zugriff vom MAC oft Dateifehler entstehen wenn du beim Schreiben die Platte abhängst. Zum Problem mit MacFuse es kann sein dass MAC FUSE nur einen Lesezugriff ohne schreibrechte zulässt. Wenn du sie in einer TV Box einbaun willst wirst du aber FAT 32 nehmen müssen da die meisten boxen nur FAT kompatibel sind.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.