Neue Intel Quad Core bereits bei THG

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von MakenX, 11. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2006
    Tomshardware Guide testete bereits im Vorfeld den neuen Core 2 Quadcore, mit erstaunlicher Perfomance, die Skala von SiSoft Sandra wurde gesprengt. Im 3DMark und PCMark wurden neue Rekorde aufgestellt.

    Hier der volle Bericht.

    Intel Core 2 Quadro mit mächtig Druck
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2006
    AW: Neue Intel Quad Core bereits bei THG

    Hab auch schon überlegt ob ich von meinem AMD X2 3800+ umsteige, aber würde es sich lohnen?
     
  4. #3 14. September 2006
    Intel bricht Rekorde// Core 2 Qaudro

    Intel Core 2 Quadro mit mächtig Druck

    Die Kombination aus schneller Architektur und noch mehr Leistung hat etwas Faszinierendes: Die neuen Core 2 Quadro Prozessoren machen Jagd auf alles in der x86-Welt und wollen den Abstand zur Konkurrenz nochmals erhöhen. Ein Gipfeltreffen kommender Core 2 Quadro CPUs mit Core 2 Duo/Extreme, Pentium EE und AMD Athlon 64 FX.

    {bild-down: http://images.thgweb.de/2006/08/31/intel_core_2_quadro_benchmark_overclocking/aufmacher.jpg}


    Kann Core 2 noch mehr sein? Kennt der Leistungswahn keine Grenzen? Oder ist irgendwann doch einmal Feierabend, sprich das theoretisch noch Mögliche zu marginal, nicht mehr nachvollziehbar, unsinnig, teuer? Selbst die Stammtischmeinungen des Fachpublikums gehen weit auseinander und reichen von "unbedingt erforderlich" bis hin zu "wozu brauche ich mehr als mein 5 Jahre altes PC-System". Dabei gibt es von Intel noch nicht einmal einen Namen für den neuen 4-Kern-Prozessor. Wir haben ihn Core 2 Quadro getauft, da es der üblichen Nomenklatur entsprechen würde.

    {bild-down: http://images.thgweb.de/2006/08/31/intel_core_2_quadro_benchmark_overclocking/cpuz_2666.gif}



    THG beschaffte sich lange vor der eigentlichen Vorstellung - für die Intel noch kein genaues Datum hat - verschiedene Core 2 Quadro Prozessoren, um diese im Labor zu untersuchen. Die Presse wird frühestens in zwei Monaten mit entsprechenden Mustern von Intel versorgt. Laut inoffiziellen Quellen will Intel den Core 2 Quadro Anfang Dezember vorstellen. Die geheime Quelle für unsere Prozessoren kann nicht einmal Intel nachvollziehen. Doch kommen wir zur Technik, wobei sich gleich mehrere Fragen abzeichnen: Prinzipiell packt Intel zwei Doppelkern-Prozessoren in ein Gehäuse und fertig ist die Quadro-Variante. Wie schnell sind 4 CPUs gegenüber der schon nicht gerade schwachbrüstigen Doppel-Version? Welche Verlustleistung verzeichnet ein PC-System mit Quadro-Prozessor? Bei welchen Anwendungen wirken sich vier CPUs besonders positiv aus? Inwieweit profitieren aktuelle Spiele von 4 Kernen? Reicht die bestehende "moderne" Plattform für die Aufrüstung auf Quadro Core aus? Und nicht zuletzt die Enthusiasten-Frage, was in Sachen maximaler Taktrate zu erwarten ist.

    Wer mehr wissen will schaut sich den Artikel an.

    Quelle // mehr Infos
     
  5. #4 14. September 2006
    AW: Intel bricht Rekorde// Core 2 Qaudro

    ich sag nur eins: kraaaank also langsam reichts ja nun doch oda ^^in 5 Jahren haben wir dann wirklich ein 50kern prozessor mit 500 watt verbrauch im leerlauf oda wat XD

    mfg
     
  6. #5 14. September 2006
    AW: Intel bricht Rekorde// Core 2 Qaudro

    also ich finds hammer! :)

    und übrigens, wenn der prozessor mit NUR 4 kernen schon 170Watt im Leerlauf frisst, dann werden des bei einem mit 50 bestimmt mehr als 500Watt!! ;)

    gr€€tz
     
  7. #6 14. September 2006
    AW: Neue Intel Quad Core bereits bei THG

    hmmm ich bin ja mal gespannt, was amd dagegen aus dem ärmel zaubert natürlich hat intel im moment ja noch alle läger voll und muss die alten prozessoren raushaun und hier kann amd auch noch parole bieten aber, was danach kommt..?(
     
  8. #7 14. September 2006
    AW: Neue Intel Quad Core bereits bei THG

    die quadcore teile werden so was von der hammer! da kann amd echt einpacken. ich hab mir jetzt nen e6600 geholt und der ist schon bestialisch schnell wie solls dann erst mit den quadcore dingern ausschauen?!
     
  9. #8 15. September 2006
    AW: Neue Intel Quad Core bereits bei THG

    Es werden immer mehr Kerne werden, die Kerne werden immer schneller werden und der Verbrauch wird auch runtergehen. Da vergleiche aufzustellen ala "was wird erst ein CDU mit 8 Kernen erst verbrauchen?" ist Unsinn. Was hat zB der Käfer verbraucht und was verbraucht ein Peugeo 206 heute, und trotzdem ist der Peugeo wesentlich leitungsstärker. Alles eine Frage der Entwicklung. Aber ich muss sagen für den ersten 4Kern Prozessor und mehr oder weniger ja Spaarversion echt hammer Messergebnisse.

    lg
     
  10. #9 15. September 2006
    AW: Neue Intel Quad Core bereits bei THG

    ach die 4 kern cpu da geht speedstep noch nicht also ist des jetzt auch nicht der tatsächliche verbrauch


    mfg

    eagle!!


    gratz @intel team schön was ihr uns da zu weihnachten bescherrt^^
     
  11. #10 16. September 2006
    AW: Neue Intel Quad Core bereits bei THG

    zu weihnachten ist natürlich nur reiner zufall, sie würden es auch eg lieber 1-2 monate später releasen, um auf die enorme gewinnsteigerung durch den weihnachtsverkauf zu verzichten, aber leider zwingt die gaming-community sie =/
     
  12. #11 17. September 2006
    AW: Neue Intel Quad Core bereits bei THG

    echt nicht schlecht was die da machen hab mir erst jetzt neues system gekauft mit einem core 2 duo 6600 echt geiles teil
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Intel Quad
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    383
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    701
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    296
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    222
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    276