Neue Interne Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von InV3nT, 19. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    Hi Leute, ich hab mir eine neue Serial Ata (SATA) Festplatte gegönnt mit mehr speicher als meine alte.
    Also ich bin bei Saturn kauf mir eine gute platte und bau sie ein mit Sata Kabel mit Mainboard verbunden ( hab es auch schon ausgetauscht das kabel) und die Sata Strohmzufuhr hab ich auch .
    Jetzt leg ich meine Windows CD ein um windows drauf zu ziehen starte das Setup menü für die Software von Mainboard für SATA anschlüsse hinzu und will dann die Installation starten. aber sobald ich "jetzt windows installieren " anwähle kommt die meldung : keine Installierten Festplatten gefunden.

    Habs Bios auf Standart zurück gesetz nix anderes passiert.

    Mein mainboard ist ein : Asus VIA KT600series Motherboard.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
     
  2. 19. November 2008
    AW: Neue Interne Festplatte wird nicht erkannt

    Du musst entweder im BIOS "AHCI" ausschalten.

    ...oder sucht dir fpr deinen Chipsatz die richtigen AHCI bzw. SATA Treiber und installierst die beim Installationsstart von Windows wenn unten steht "F6 drücken".
     
  3. 19. November 2008
    AW: Neue Interne Festplatte wird nicht erkannt

    okay : ne dumme frage: aber dieses AHCI find ich im BIOS wo?!
     
  4. 19. November 2008
    AW: Neue Interne Festplatte wird nicht erkannt

    irgendwo gibts nen punkt, als was die sataplatten angesprochen werden sollen. oft heißt das auch einfach sata mode. den dann mal umstellen auf ide betrieb oder wie der kollege schrieb, treiber auf diskette und dann bei der installation mit f6 einbinden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.