Neue IP per Chip Powertool?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BatZzn, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2006
    Hi Leute,
    ich hab schon länger das Powertool von Chip installiert da es einige sachen am System verändert die ich gut finde. (Kein Papierkorb auf dem Desktop etc.) Jetzt bin ich auf diese Funktion gestoßen und habe ausprobiert ob sich da was an meiner IP verändert. Also habe ich die Funktion aktiviert Tweak angewendet und neu gestartet. Und ich bin mir ziemlich sicher dass sich die letzten 2 stellen meiner IP verändert haben. Ich weiß ja net ob das so funktioniert ihr könnts ja auch mal ausprobieren. Vll klappts ja. Ihr müsst den Haken aber jedes mal nach den Rebooten neu setzen, der haut nach den Reboot ab.

    Download offline!/

    P.S.: Da das mit dem Bild anzeigen hier nie klappt obwohl vor und hinter der Bild URL [​IMG]
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2006
    AW: Neue IP per Chip Powertool?

    die IP wird eigentlich vom modem/router vergeben folglich kann da kein programm eingreifen aber ich sehs mir mal an
     
  4. #3 22. Oktober 2006
    AW: Neue IP per Chip Powertool?

    hei,
    ich glaube das bezieht sich in dem fall nicht auf deine internet ip. der dhcp server ist im zwar im router drinn, kümmert sich aber um deine netzinterne lan ip-adresse, nicht um deine wan ip-adresse.

    greetz

    *edit* um den text mal zu erklären den du da mit dem roten pfeil markiert hast. was da steht mit "neue ip adresse besorgen" bezieht sich wirklich nur auf dein lan netzwerk. und die methode, die die da vorschlagen klappt in diesem fall hier nur mit einem dynamischen dchp-clienten. bei einem statischen dhcp-clienten werden die ip-adressen sowieso netzwerkintern fest vergeben, sodass kein ip-adressenkonflikt entstehen kann, den die hier beschreiben.
     
  5. #4 22. Oktober 2006
    AW: Neue IP per Chip Powertool?

    WAN-IP bekommt man von seinem ISP zugeordnet, und da kann man nix dran ändern.

    mfg r90
     
  6. #5 22. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue IP per Chip Powertool?

    zumindest was dein Bild betrifft

    Das ist nur der Link zum Download.Rechte Maustaste > GrafikAdresse kopieren dann hast du den Link

    View Php Php R=&id=236e55a34ba878a1364136113089e / Download - RR:Suche

    Bild=down!

    Bild=down!
     
  7. #6 22. Oktober 2006
    AW: Neue IP per Chip Powertool?

    Ah, gut, danke für eure Infos. Hätte ja sein können dass sowas funktioniert. :]
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...