Neue Konkurrenz für Google: Pixsy wurde gestartet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von C.R.E.A.M., 7. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2006
    Der neue Suchmaschinen-Dienst Pixsy versucht sich auf dem Markt neben dem übermächtigen Marktführer Google zu etablieren. Im Gegensatz zu Google ist Pixsy aber eher auf das Auffinden von Bildern und Videos spezialisiert.
    Pixsy durchsucht aber nicht Milliarden von Webpages, sondern fokussiert auf RSS-Feeds und Online-Medien. Zum Suchen wird die AJAX-Technologie genutzt.
    Bereits einmal versuchte Pixsy Fuß zu fassen, scheiterte jedoch an mangelnder technischer Verbreitung des damals genutzten XML-Nachrichtenseiten. Unklar ist noch, ob und wie Pixsy durch das Einbinden von Mediendaten Urheberrecht verletzt.

    Quelle: klick
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. April 2006
    Hab mir diese seite mal angeschaut aber ich finde sie jetz nicht so überragend .... gut ich meine sie hat ein schönes desight und das drum um dran aber google ist schon in mein kopf eingebrannt

    außerdem muss ich sagen dass es so schnell keinen konkurenten zu google geben wird, denn die url ist schon so tief in den köpfen der menschen, dass man sie arpatisch in die addresszeile seines browsers eingibt wenn man etwas sucht oder nicht weiter weis... ;)
     
  4. #3 8. April 2006
    hab auch grade google bemüht um die seite von pixsy zu finden!
    das sagt doch alles!

    leider sind die suchergebnisse etwas dialer / viren behaftet!!!

    google > all
    ist leider so...

    so long gn8
     
  5. #4 11. April 2006
    schrecklich wie schwer einem es fällt yahho.com einzugeben ;) Aber letztendlich ist es eh dasselbe.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Konkurrenz Google
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    382
  2. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.499
  3. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.332
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    805
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    282
  • Annonce

  • Annonce