Neue LiMa,pfeifendes Geräusch!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kiko$, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Hi RRler, habe seit n paar tagen ne neue Lima in meinem Astra G und wenn ich morgens den motor starte dann pfeift die neue lima für ca 3 mins laut und dann wirds wieder leiser wenn der motor warm wird? woran könnte das liegen? Bitte um Hilfe




    MFG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: Neue LiMa,pfeifendes Geräusch!?

    Hier gehts zwar um einen Vectra-B, aber hört sich gut an :D

    Vectra B - LIMA Pfeift
     
  4. #3 27. Februar 2009
    AW: Neue LiMa,pfeifendes Geräusch!?

    hi na wer hat denn die lima eingebaut?
    Wars ne gebrauchte?
    also wie es sich anhört klingt es nach keilriemen.
    wenns ne alte bzw gebrauchte ist dann könnte es auch das lager der lima sein.
     
  5. #4 27. Februar 2009
    AW: Neue LiMa,pfeifendes Geräusch!?

    hmmmm wenns nach n paar minuten aufhört kanns kaum der riemen sein, der würde durchgehend quietschen/pfeifen/sonswas.......

    ich denk ma das mit der lichtmaschine was nicht in ordnung ist, grad die lagerung oder so....

    wenn dus reparieren hast lassen, zurückbringen, beanstanden...
    wenn dus selber repariert hast, in die werkstatt, nachschaun lassen...

    (!!!!falls!!!! es was mit der lichtmaschine is.... kann ja au n anderes teil sein des zufällig jetzt den geist aufgegeben hat, kann ich von hier aus net sagen, also >>> werkstatt)

    gruß exiled
     
  6. #5 27. Februar 2009
    AW: Neue LiMa,pfeifendes Geräusch!?

    auf alle fälle hängt es mit dem riementrieb zusammen. Wenn du sprühfett zu hause hast kannst ja mal nen bissl auf die Lima sprühen(zwischen keilriemen und lima also ins lager rein) wenn das geräusch dadurch kurz weg ist weißt du das es an der lima liegt.
     
  7. #6 28. Februar 2009
    AW: Neue LiMa,pfeifendes Geräusch!?

    Kann durchaus auch der Riemen sein. Hast Du mal darauf geachtet, ob dies auch ist, wenn es eher trocken in der Nacht war? Zuerst würde ich den Riemen und dessen Spannung überprüfen. Eine zu feste Spannung kann die Lager beschädigen, eine zu lockere führt zum Durchrutschen.
    Wenn Du die LiMa in einer Fachwerkstatt hast einbauen lassen, würde ich dahin zurück fahren.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue LiMa pfeifendes
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.363
  2. Wissenschaft Klima: 2016 wird neuen Wärmerekord aufstellen

    in.spider , 23. Mai 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.366
  3. Neue Combo Qlimax

    Fastlane , 27. November 2009 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.573
  4. 2006 ein Jahr neuer Klimarekorde

    xxxkiller , 14. Dezember 2006 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    731
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343