Neue Maus? Amazon Rückgaberecht?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von H5N1, 29. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2009
    Ich hatte schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mir einen neue Maus zu holen.
    Entscheiden muss ich mich zwischen der Logitech G5 refresh und der Roccat Kone.

    Die G5 konnte ich schon testen, doch die Roaccat habe ich nirgends in Geschäften gefunden.
    Als ich das einem Kumpel aus meiner Klasse erzählte meinte er, dass ich mir die einfach bei Amazon bestellen soll. Wenn sie mir nicht gefällt, dann kann ich sie inerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
    Jetzt meine Frage, kann ich sie benutzen, also einfach mal ne Runde CS:S oder so und wenn sie mir wirklich nicht gefällt zurückschicken? Oder können sie die Rückgabe verweigern, weil sie ja dann bentutzt wurde?


    MfG
    H5N1
     
  2. 29. Januar 2009
    AW: Neue Maus? Amazon Rückgaberecht?

    das 14-tätige rückgaberecht steht dir als endverbraucher bei online vertragsabschlüssen zu, weil du keine möglichkeit hast die ware vorher zu testen.
    also so wie du es planst ist es genau im interesse des erfinders! es sollten natürlich keine gebrauchsspuren am gerät sein, aber wenn du zb mitgelieferte batterien benutzt so ist es vollkommen logisch dass sie nach dem testen nicht mehr voll sind, macht aber nichts, denn ohne kannst du ja nicht sinnvoll testen.

    und wenn jetzt auch noch dein bestellwert über 40 euro liegt so ist der händler sogar verpflichtet dir die versandkosten für die rücksendung zu erstatten!

    mfg

    // und gerade bei amazon hatte ich noch nie probleme. beispiel: ps3 im bundle mit gta4 bestellt. zum testen musste ich natürlich das game öffnen. nach 29 tagen und ausführlichem testen hat es mir dann aber doch nicht gefallen und wurde auch anstandslos zurückgenommen
     
  3. 29. Januar 2009
    AW: Neue Maus? Amazon Rückgaberecht?

    an § 355 BGB hat sich auch amazon zu halten, was sie auch tun.

    bestell das ding, probier es aus und bei nichtgefallen schicke sie mit einem formlosen widerruf zurück. beachte zur rücksendung bitte die versandbestimmungen in den agb von amazon, frage notfalls deswegen den support. aber das läuft bei amazon eigentlich ganz unproblematisch.
     
  4. 29. Januar 2009
    AW: Neue Maus? Amazon Rückgaberecht?

    Okay vielen dank Thema erledigt!
    Werde sie mal antesten

    ~closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.