Neue Maus..

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fame89, 11. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2008
    Also leute.. ich hab vor ne neue maus zu kaufen... sollte eine gamermouse sein...
    Derzeit hab ich Razer Copperhead aber die schaut schon ein wenig mitgenommen aus
    Was ist derzeit aktuell am gamermousemarkt? ^^

    gruß
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Neue Maus..

    Bei Eingabegeräten ist es immer schwierig eine gute Empfehlung zu geben. Es kommt letztendlich darauf an, dass sie dir persönlich gut in der Hand liegt, schnell genug übers Mauspad gleitet, etc.
    Da gibt es oftmals starke Abweichungen, was die Ergonomie angeht. Deswegen würde ich evtl. vorher im Geschäft mal ein paar aktuelle Modelle ausprobieren, damit man einfach weiß was einem eher liegt.

    Ansonsten sind folgende Modelle z.Z. recht gut, zuerst mein Favorit:

    PCGH Platz 4
    Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB
    http://geizhals.at/deutschland/a139329.html
    Mit 26,- auch noch bezahlbar.




    PCGH Platz 3:
    Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB
    http://geizhals.at/deutschland/a244304.html
    42,-

    Aktuell bei der PCGH auf Platz 1:
    Logitech G9 Laser Mouse, USB
    http://geizhals.at/deutschland/a270170.html
    50,-

    Und auf Platz 2:
    Microsoft Razer Habu Laser Gaming Mouse, USB
    http://geizhals.at/deutschland/a210204.html
    47,-

    Du siehst also wie sowohl Form als auch Preis sich von Modell zu Modell unterscheiden.
    Auf kabellose Modelle habe ich mal verzichtet, die sind zwar mittlerweile auch zum Zocken geeignet, aber erstens teurer und zweitens auf den Akku/Batterie angewiesen, was abundzu problematisch sein kann.
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Neue Maus..

    Hey
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen, am besten du gehst zum anschauen/ausprobieren in ein Elektrogeschäft mit viel Mausauswahl (MM, Saturn etc.)

    Ich PERSÖNLICH kann dir wärmstens die Razer Death Adder empfehlen, die wohl beste Maus die ich je hatte. Präzise und sehr ergonomisch :] Link: Razer DeathAdder, USB (RZ01-00150100-R2M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Für den Preis echt gut!! (bei MM glaub ich 40€)

    Aber wie gesagt, eine gute Maus ist von Hand zu Hand verschieden, aber ich würde auf jedenfall eine kabelgebundene Maus nehmen, da bekommt man keine Probleme mit leeren Batterien/Akkus oder Verbindungsprobleme.
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Neue Maus..

    Am besten echt probieren ich komm z.b mit den Razern überhaupt nicht klar die sind mir zu flach!

    Habe seit 2 Jahren ne MX518 und da ist noch nix an verschleis zu sehen! bin mit der Maus wirklich sehr zufrieden!

    Kommt halt drauf an ob sie für dich "passend" ist weil sind ist schon etwas klobiger als ne Razer, was mir aber gut gefällt.

    Ich hoffe das ich helfen konnten bei der wahl der Qual
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Neue Maus..

    Ich habe die Genius Ergo 525. Diese Maus ist nicht sehr bekannt ist aber wie ich finde eine Top Gamermouse. Sie liegt sehr gut in der Hand und reagiert gut. Ich habe sie jetzt schon über ein Jahr und sie funktioniert immer noch perfekt. Außerdem ist sie nicht wirklich teuer. Ich glaube ich habe sie damals für 30€ bekommen.
    MFG
     
  6. 12. Juni 2008
    AW: Neue Maus..

    Danke für eure Hilfe
    Bw geht raus...

    #closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.