Neue Nvidia-GPU für Anfang März erwartet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 18. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2006
    Link:

    Schnellere Grafik zu niedrigeren Preisen durch modernere Herstellungsverfahren: die Nvidia Geforce 7900 wird Anfang März erscheinen.

    Wie die üblichen Quellen aus Kreisen taiwanischer Grafikkartenhersteller melden, wird die Nvidia Geforce 7900 ab dem 9. März zur Verfügung stehen.

    Der G71-Core, hergestellt im 90nm-Verfahren, soll den bislang preisgünstigeren ATi-Konkurrenzmodellen der Radeon-X1900-Klasse Paroli bieten können.

    Auch eine kleinere Ausführung, G73 oder Geforce 7600, ist laut dieser Quellen in Vorbereitung.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2006
    GeForce & nVidia stinken :p

    Ne, ich hab ne Radeon und sie ist wundervoll ^^
    Ist einfach eine Sache des Prinzips, aber verglichen zu ATI schaffen die GeForce Entwickler nicht so viel, weil nVidia viel höher Entwickelte Methoden zur Herstellung hat. Ati benutzen noch die alten Sachen und halten sich sehr gut..

    Ati ist mein Favorit ^^

    *peace*
     
  4. #3 19. Februar 2006
    Ich finds nur erstaunlich, das der Grafikchip von nVidia schon ne ewigkeit auf em Markt ist und trotzdem besser ist als der von Ati.
    ich wundere mich echt immer wieder warum Ati Marktführer ist.
     
  5. #4 19. Februar 2006
    na wer sagt den das ati marktführer ist? irgendein magazin oder eine statistik? ich selbst habe drei (!) geforce in meinen rechnern verbaut, und von allen meinen kumpels haben bis auf 2 leute alle nur nvidia grafikkarten... also da muss ja irgendwas dran sein... hab da auch noch nie probleme mit gehabt. also von daher. nur bin ich leider noch nicht dazu gekommen mein mainboard auf pci-express umzustellen. deswegen kann ich mir die 7900er leider nicht zulegen.. aber das kommt schon noch :) also ich sage: nvidia rulez! :D
     
  6. #5 19. Februar 2006
    am besten finde ich aber, dass sie die sache mit den flimmernden kanten noch immer nicht hingebracht haben.

    klick mich hier

    habe zwar selber eine 6800LE @ GT, aber nächstes mal sicher wieder ATI!

    greetz schoba


    \\EDIT: also der link ist echt zu empfehlen
    hier ein schöner auszug: Die Radeon X800 zeigt sich in den Standard-Einstellungen jeder GeForce 6800 und erst recht einer GeForce 7800 qualitätsmäßig deutlich überlegen.
     
  7. #6 20. Februar 2006
    Lol, was da steht muss nicht stimmen!! Zudem finde ich auch, das nvidia marktführer ist, ich kenne auch nur 2-3 Leute die Ati haben, dafür aber über 30 die Nvidia haben!
    Aber ich finde es gut, das Nvidia eine neue rausbringt, auch wenn mir meine geforce 6600 reicht (immoment). Bei 8-9tausend hole ich mir warscheinlich eine neue.

    MfG
    Luks
     
  8. #7 20. Februar 2006
    Bin selbst absoluter Atifan: hab ne 8500 (auf der Mauer), ne 9200 (im Mac), ne 9600 (im 2. PC), ne 9700 (im Notebook), ne 9800 Pro (im jetzigen PC) und den X850 Pro bestellt. ^^

    Ist klar das Nvidia was gegen der momentanten Marktposition von Ati unternehmen muss. ^^ Aber am Ende kann sowas nur gut für den Endverbraucher sein.
     
  9. #8 24. Februar 2006
    ich persoenlich hab nur nvidia grafikkarten in meinen pcs aber ich denke mal dass die entscheidung letztendlich immer mehr von den persoenlichen vorlieben abhaengt.
    der eine sagt dass ati besser ist und der andere dass nvidia besser ist. man kann immer argumente dafuer oder dagegen finden, aber der streit wird so schnell nicht enden
     
  10. #9 25. Februar 2006
    viva la nvidia!!!

    aber ich warte doch eher auf den neuen chip...den g80...der soll ja wieder um einiges besser sein als die aktuelle serie
     
  11. #10 25. Februar 2006
    Ich hab grad gelesen, dass der neue Chip, ne Grafikleistung hat, wie es bis jetzt nur zwei Grafikkarten zusammen geschafft haben.
     
  12. #11 25. Februar 2006
    Die Grafikkarten leistung ist enorm gegen meiner ati radeon 9550
    werde sie mir auf jedenfall zulegen
     
  13. #12 25. Februar 2006
    Nvidia is übringends auch für die Linux-User nonplusultra. Die ATI-Treiber kannst normalerweise in die Tonne kloppen, bei Nvidia nicht. Aber es is gut das es ATI und Nvidia gibt, so drücken die sich gegenseitig die Preise runter..

    mfg
    blackworker
     
  14. #13 25. Februar 2006
    ?( ich bin schon ganz von dem nVidia VS. ATI ganz verwirrt...

    Eigentlich wollte ich meinen neuen PC eine ATI Saphire X1900 aber da waren mir doch die 600€ zu schade und hab mich deswegn für ne GF7800 GainwardBliss 512MB entschieden.

    Bis jetzt läuft sie, hab sie erst seit 2 tagen wie mein pc... Aber in CounterStrike sieht man die Zäune net immer so richtig obwohlalles auf hoch ist und 1024x756.

    in meinem alten PC hatte ich eine GF2 MX und war zufrieden mit der...


    und wegen dem verwirrt:

    Was ist nun besser bei einer ATI als bei einer nVidia?


    mFg
    DavyDave
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Nvidia GPU
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.232
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    461
  3. Neue Grafikkarte Nvidia

    GabbaGandalf , 10. April 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    1.535
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.467
  5. Nvidia: Neue mobile GPU

    WooMaker , 2. März 2005 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    350