neue pc komponenten in alten pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maliniak, 11. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2013
    Hallo RRler,

    ich möchte in meinen 3 Jahre alten Medion Rechner ein paar neue Teile einbauen und frage mich ob sie in mein normal großes Gehäuse passt. Es ist nicht eins von diesen großen ATX Gehäusen, sondern ein eher mittelgroßes.

    Also Die Teile wären aus dem Kaufberatungsthread:

    ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
    8GB-Kit Corsair Vengeance grün PC3-12800U CL9-9-9-24
    Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

    wobei das Mainboard natürlich am wichtigsten wäre. Die anderen Teile müssten theoretisch locker reinpassen. Den Rest hab ich schon gekauft.

    Ich würde eine 550gtx einbauen und frage mich auch ob die Teile, die ich kaufen möchte nicht überdimensioniert sind.

    Falls ihr die Teile durch andere ersetzen würdet , schreibt bitte einen Beitrag =) (Ansonsten natürlich auch )

    Dankeschön im voraus
     
  2. 11. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    Wie heißt dein Gehäuse? Wenn du ein ATX Gehäuse hast, sollte das Mainboard reinpassen. Mit der Angabe, dass dein Gehäuse so ein mittelgroßes ist, hilft leider genausoviel als würdest du sagen, mein Auto ist ein mittelgroßes, passt der Sitz xY da rein?

    Guck mal nach zu Not, welches Mainboard du aktuell drinn hast, wenn du das Gehäuse nicht identifizieren kannst.
     
  3. 11. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    naja es im prinzip der pc von nem kumpel und das gehaeuse ist eben so gross wie die meisten beim mediamarkt. son stinknormales aldi mediamarkt saturn gehaeuse eben
     
  4. 12. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    Dann holste Dir eben nen mATX Meinboard und dann passt das auch.
     
  5. 12. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    Aufschrauben (du oder dein Kumpel) und lesen, was auf dem Mainboard steht. Ganz einfach.

    Wir können uns schon etwas vorstellen, was du meinst, aber hilfreich ist das nicht.

    oder einfach programme wie DIESES verwenden.
     
  6. 12. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    also laut cpu-z ist es ein medion mainboard und zwar das ms-7366. hier nochmal ein screenshot:

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.01.13/mzj9w9swnfu1.jpg}
     
  7. 12. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    atx hat die maße

    ATX: 305 mm × 244 mm (12? × 9,6?)

    kannst ja jetzt ausmessen und gucken ob es passt.
     
  8. 12. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    Mach doch mal lieber nen Bild vom Gehäuse.
    Aber an sich verbauen die ja überwiegend "Mini Tower" statt "Midi Tower" und dann brauchste einfach ein mATX Board.
     
  9. 12. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    ok dann sollte das wohl die bessere Wahl sein oder:

    ASRock B75 Pro3-M

    http://lb.hardwareversand.de/DDR3/59304/ASRock+B75+Pro3-M%2C+Sockel+1155%2C+mATX.article
     
  10. 12. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    nur wenn es ma Ende doch nen normales Gehäuse ist haste pech. Wieso hilfst du uns nicht einfach, und machst nen bBild oder postest du gemessenen Daten
     
  11. 12. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    AW: neue pc komponenten in alten pc

    naja es ist zwar nicht dasselbe gehäuse aber es ist genau so groß^^

    http://lh5.googleusercontent.com/public/LUj9g5n83mykrqnvu5Mg498zkwZMPCDIkf41oIfNCszZoG8RQzqtWXlBNttQFaCJOSSNKWqorkWUWCVH9jGSGiHXa5Pmrmf_VlmilnMARfsLmciyk9jBcD04tTUxEL7sHp33Dc1iJGh_KX2wnLJelC_AI_cDJdf7ROtYBrhj6I1n6dQD0Z5M_vdrWxehTaCtvqXHi-hzaCsyppJVfUXRyf35DwFY0EicaAlNWBY
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.