Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von b0rst3, 2. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Würde mir gerne mal einen neuen PC zulegen da ich auch die neueren Games endlich mal spielen möchte. Wollte mir nach Weihnachten auch einen neuen Fernseher kaufen an den ich den PC dann eigentlich erstmal anschließen wollte bis ich mir einen Monitor hole. Als Fernseher habe ich an einen 40" oder 42" gedacht, kommt dann mit dem PC ein vernünftiges Bild zustande oder reicht die Auflösung der Grafikkarte nicht ? Gibt es sonst etwas das ich beachten muss damit ich gute Bilder auf den Fernseher bekomme ? Als Monitor wollte ich mir später einen 22" holen und zwar Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img217/4452/pcni6.jpg}
    {bild-down: http://img217.imageshack.us/images/thpix.gif}
     
  2. 2. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    zusammenstellung, wenn dir die 250 GB reichen, fast ok
    meine vorschläge:

    cpu als boxed zwecks garantie
    4870 statt 4850, da du nen 42" befeuern willst, der schätze ich mal schon full hd hat/haben wird?

    ansonsten top
     
  3. 2. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    Passt alles sehr gut, bis auf das du eine 4870 nehmen solltest.
    Denn für die Auflösung eines 22" ist die 4850 fast schon zu schwach und ein 40" FullHD hat ja eine noch höhere Auflösung
     
  4. 2. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    Case fehlt doch noch, oder? Je nachdem, wieviel du ausgeben willst, empfiehlt sich ein Gehäuse von

    - Cooler Master
    - NZXT
    - Lian Li
    - Antec


    Grafikkarte für den Riesenschirm:
    - min. HD4870/GTX260
    - besser noch: GTX280/HD4870X2. Wenn du noch ein bisschen warten kannst: GTX290 (das wird dann aber mit 600€ schwierig werden)


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 2. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    Ja klar... eine 4870X2 bei einem gesamt Budget von 600€

    Außerdem braucht er für einen 22" keine 4870X2, da wäre selbst eine 280GTX fast schon zu übertrieben.
     
  6. 2. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    @SpyCrack

    Gut dann werd ich das mal bisschen ändern. Und ja ob ich mir dann nen 40" oder 42" hole Full HD wird der dann auf jeden Fall haben.

    Festplatte brauch ich keine Große da ich die meisten Sachen eh auf meiner externen lagern werde.

    Und zu der Auflösung: Full HD hat ja ne Auflösung von 1900x1080, die 4850 kann doch laut den Angaben eine Auflösung bis 2560x1600 da sollte das doch kein Problem darstellen oder ?
     
  7. 2. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    Ähm...
    Wenn er auf dem FullHD-42-Zoller auch zocken will, wirds mit ner HD4850 eng...


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 2. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    Ich habe ihm doch eine 4870 empfohlen...
     
  9. 2. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    So hab da dann nochmal ne Frage bezüglich der 4850 oder besser gesagt 2 davon.

    Die die ich mir jetz ausgesucht hab: Klick

    Und eine andere zum selben Preis: Klick

    Gibt es bei den Karten gravierende Unterschiede ? Die erste ist etwas höher getaktet und hat ja direkt einen HDMI Ausgang damit kann ich doch dann direkt an den Fernseher gehen, die zweite hat 2 DVI Ausgänge und dabei ist ein DVI HDMI Adapter Kabel. Welche wäre davon dann besser ? Ist bei direktem HDMI Anschluss das Bild besser ?
     
  10. 2. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    ne 4850 is zu wenig fürn 42"...

    (aber wenn du mich fragst, ich würde die erste nehmen, sieht schöner aus nein ich denke damit wirste besseres ergebnis haben als mit der anderen)


    ich würde dir eher zu einer 260GTX von NIVIDA raten
    erstens sind die treiber von NVIDIA besser wenn man mehrere bildschirme etc hat
    und 2. braucht die weniger strom und leistet mehr als ne 4870 (ABER nur ein bisschen mehr )


    2500 post :-* ich danke allen menschen die ich kenne
     
  11. 3. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    So ich hab mir jetz mal ein paar eurer Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und die Zusammenstellung etwas geändert. Jetz komm ich zwar ein gutes Stück über die von mir angepeilten 600€ und bin schon fast bei 700€ aber ich hoffe mal das die Preise bis nach Weihnachten evtl noch etwas sinken und so hab ich vllt auch etwas länger was davon ohne nachzurüsten. Wie schon im ersten Post geschrieben, Gehäuse such ich mir woanders also nich wundern das das nicht mit aufgelistet ist.

    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img88/2554/pchv3.jpg}
    {bild-down: http://img88.imageshack.us/images/thpix.gif}
     
  12. 3. November 2008
    AW: Neue PC Zusammenstellung bis ca 600€

    kein tray kaufen
    tray = gebrauchte cpu

    immer boxed nehmen

    aber der cpu lüfter den du ausgewählt hast is super
     
  13. 3. November 2008
    Ups war dann mein Fehler eigentlich sollte da ja auch der Boxed rein.

    Edit: So habs mal eben geändert jetz stimmts so wies sein sollte.



    EDIT

    Mir hat sich eben eine neue Frage gestellt bezüglich den PC am Fernseher anschließen und spielen. Gibt es da große Unterschiede ob der Fernseher "nur" HDready ist oder FullHD hat ? Ich mein klar die Auflösung wird bei nem FullHD schärfer sein aber erkennt man viel weniger bei nem HDready ?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.