Neue Platte, aber kann nicht fdisk machen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von darkman0816, 16. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2006
    hallo,

    ich habe mega Probleme hier.
    Habe mir eine 200 Gig Samsung Platte geholt.
    Alles toll, reinschmeissen, anstöpseln, windows cd rein, formatieren ect....aber

    Irgendwie habe ich wohl nicht aufgepasst, denn mein Windows ist jetzt nicht auf C , sondern auf J.
    C hat 8 GB, und ist leer. J hat irgendwas um 190 GB, mit windows drauf. Alles sehr merkwürdig, also dachte ich, alles wieder runter. Aber, mit fdisk kann ich zwar die 8 GB Partition killen, aber den Rest sagt er immer das ist keine nicht partition, bzw ist nicht löschbar . Habe bei fdisk alles versucht nacheinander 1,2,3,4 zu löschen, aber es geht nicht. Nun bin ich mit meinem Latain am Ende.
    Gehe ich recht in der Annahme das die Platte nen Schaden hat ? Oder gibt es noch einen Trick den ich nich tkenne ?
    BItte helft mir, und ich schmeisse mit 10´nern nur so um mich...thx
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2006
    klar das das mit FDisk nicht geht, FDisk kann nur bis 32GB Partitionieren sowas. :tongue:

    Hast du jetzt die Wijndows Partition auch gelöscht? wenn ja Windows CD rein und dann Partitionierst im Windows SEtup die SYstem PArtition.

    Den REst Partitionierst wenn Windows installiert ist mit Partition MAgic.


    Ansonsten guck mal hier:
     
  4. #3 16. Juli 2006
    wieso so umständlich??


    windows cd rein

    dann die partitionen löschen und neu erstellen und des wars.


    ps. dann die festplatte bzw partition auswählen wo du windows drauf haben willst, sonst hast du windows wieder auf ner anderen partition drauf^^

    damit meine ich du musst mit dem hinterlegten dings auf die partion gehen wo du windows drauf haben willst.


    mfg

    eagle!!

    hoffe ich konnte helfen
     
  5. #4 16. Juli 2006
    ich vermute mal ganz stark, das du nen internen kartenleser hast? wen nja is das eine problem schon mal recht einfach zu lösen. rechner aufmachen und internen kartenleser abstöpseln. windows hat da immer sone macke und erkennt die kartenlaufwerke zuerst als c,d,e,usw. und erst dann kommt die platte dran. sineht zwar im windows setup anders aus, aber im fertigen windows kriegt man dann dieses phänomen. also, leser abklemmen, installieren, dann wieder dran. das andere problem solltest du entweder aus dem windowssetup lösen können oder aus partition magic heraus löschen können.

    hoffe, ich konnte helfen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Platte aber
  1. 2 Neue festplatten aber welche?

    Neo0706 , 27. November 2006 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    313
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.205
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    720
  4. Neue Systemfestplatte nicht ganz erkannt

    SeXy , 13. September 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.001
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    941