Neue Polizeiuniform

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SHiDO, 9. August 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2006
    Tach zusammen!

    Ich weiß, das Thema ist ein wenig "alt". Die Suche in diesem Teil des Forums hat allerdings ergeben, dass zu diesem Thema entweder noch kein Thread erstellt wurde oder bereits gelöscht wurde. Naja also fang ich mal an:

    Was haltet ihr von der "neuen" Polizeiuniform. Zurück zum klassischem Blau. In Hamburg wurde es ja bereits eingeführt und andere Bundesländer wollen nachziehen. Ist zwar eigentlich eine Frage des Geschmacks aber ich würde gerne eure Meinung hören: Geldverschwendung oder gut im Sinne des internationalem Gleichen auftreten der Herren in grün ... bzw bald in blau :)

    Hier für die die nichts davon wissen:
    Klick mir :p

    MfG
    SHiDO
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. August 2006
    Ich find die sehn jetz aus wie Schaffner aus der Bahn ^^

    bei uns haben sie aber bisher nur die Autos blau... Uniform kommt bestimmt noch demnächst...

    einzige Problem was auftritt, ist die Verwirrung ob man jetzt weglaufen muss oder nicht ;)
     
  4. #3 9. August 2006
    ich find die alte (in meiner region immer noch aktuelle) uniform grottenhässlich^^ aber wenigstens sind die grünen männer/frauen in einer menschenmenge aufgefallen...deutlich aufgefallen und mein gott man hat sich daran gewöhnt also wozu der wechsel, das schöne viele geld....
     
  5. #4 9. August 2006
    Also ich halte ehrlich gesagt die Neuanschaffung der Uniformen für Schwachsinn.
    Natürlich muss Deutschland sich allmählich Europa anpassen
    (dazu gehört natürlich auch die Uniform der Polizei).
    Jedoch hätte man das Geld innerhalb der Polizei wesentlich sinnvoller verwenden können. :]
     
  6. #5 9. August 2006
    Besser als davor,vorher sahn die aus wie Förster in ihren grünen Jäckchen xD
     
  7. #6 10. August 2006
    llllloooooooooooooollllllllll
    die habn gerade alle neue karren bekommen, natürlich grün weiß und jetzt blaue anzüge
    der staat hat zu viel geld für die
     
  8. #7 10. August 2006
    Bis dahin stimme ich dir voll und ganz zu, bis auf deine ausdrucksweise aber das ist Nebensache und sollte kein Belangen in meinem Beitrag haben.

    Eine "Neueinfärbung" der "Staatsgewalt" hat keinen Sinn, da man sich an das Grün gewöhnt hat, andersrum wäre es das gleiche, würde man von Blau zu Grün wechseln, wäre es auch eine Veränderung die (fast) keiner dulden bzw. anerkennen oder nachvollziehen könnte.

    Es werden sinnlos Gelder weggeworfen, wobei der Staat offen beklagt, dass man z.B. etwas gegen die Arbeitslosigkeit tun müsste, da nicht genug Geld in den Kassen vorhanden ist und wir mittleirweile mit 1,45 Billionen (ich glaube, so war der Wert vor kurzem) in der Kreide stehen.

    Diese Misere wird nicht durch ein anderes Bild der Polizei verbessert und ich denke es waren inkompetente (sry ;) ) Leute am Werk, wie bei manch anderen Entscheidungen auch.
     
  9. #8 10. August 2006
    sry wegen meiner ausdrucksweise^^
    hab nun seit 2 tagen lan ohne schlaf ^^ da kümmer ich mich net mehr so viel um ausdrucksweise :D ich hoffe du kannst mir nocheinal verzeihen :p
     
  10. #9 10. August 2006
    Finde es cool^^

    Sehen dann endlich mehr nach Polizisten aus, nicht dieses Kotz-Grün obwohl man sich daran zwar schön gewöhnt hat aber naja was solls.

    Blaue Autos haben die ja auch schon ;)
     
  11. #10 10. August 2006
    Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt. Manche sehen aber aus wie Stripper weil die Uniform zu groß ist :)
     
  12. #11 10. August 2006
    Jetzt sehen die Polizisten wenigstens auch wie Polizisten aus :D
     
  13. #12 10. August 2006
    is ja keine Geldverschwendung, da primär die alten und kaputten Uniformen ersetzt werden. Jetzt sehen die Bullen wie amerikanische aus, naja was solls. Dann gibt es halt nimmer die Grünen sondern jetzt die Blauen^^
     
  14. #13 10. August 2006
    wenn man sich so an die farbe gewöhnt hat was wird dann die nächste generation sagen, die nur das blaue kennt?! ich glaube das ist nur ne gewöhnungssache

    und wie sahen sie voher aus und warum is ausgerechnet blau jetzt die "polizeifarbe" ?! :p

    MfG
    SHiDO
     
  15. #14 10. August 2006
    finde die grünen unfiormen schönen, dsa blau passt überhaupt nicht.


    besser würds aussehen wenn die deutschen polizisten so uniformen tragen würden wie die amerkikansichen polizisten
     
  16. #15 10. August 2006
    ich persönlich halte nich viel davon, da ich finde dass alle viel zu sehr "veramerikanischt" wird... mir würde es besser gefallen, wenn die grüne bleiben würde... die hat sich schon eingeprägt ^^.

    Greez Blueskull
     
  17. #16 10. August 2006
    im prinzip solls mir eigentlich egal sein...
    ...aber das der staat geld für so unnütze dinge ausgibt...habe ich kein verständnis für...
    un dabei hatte man sich so an die "hero turtles" gewöhnt... :D
     
  18. #17 10. August 2006
    mh, blaulicht ja, aber blau... ist das net die farbe vom ordnungsamt?
    ich glaub die wolln ne neue farbe damit man sich was neues ausdenken muss... von wegen:
    "wer ist grün und dumm???der förster"... u know? ;)
     
  19. #18 10. August 2006
    Die sind jetzt blau weil das irgendwie mit der EU-Norm zutun hat.
     
  20. #19 10. August 2006
    Ich finde es auch nicht toll, dass das Geld dafür rausgeschmissen wurde. die hätten lieber mal neue Technicken, wie DNA-Analysqgeräte usw. kaufen können, das hat wenigstens einen nutzen. Aber nicht die Uniformen gegen nicht heterolord-Stripperuniformen austauschen sollen :D
     
  21. #20 10. August 2006
    ich finde man hat ketzt leciht weniger respekt vor den beamten als voher .
    und man sollte ja das gegenteil erreichen vielleicht in ein paar jahren wenn die einen besseren schnitt haben und wir uns viel mehr daran gewöhnt haben
     
  22. #21 14. August 2006
    ja stimmt mit dem respekt habe ich auch schon gemerkt ich kanns aber örgentwie net beschreiben...

    Naja finde es auch ziemlich schrecklich wen das die tolle EU ist dann bringt sie doch wirklich garnichts.
    Vorallem leuten wie mir denen man keine arbeit gibt sagt man das du erst mit 25 dein Hartz 4 bekommst und die bekommen ne neue uniform für nen paar millionen.

    naja kannst mir nicht sagen das ein blauer autolack mehr drauf hat als nen grüner...
    und so kaputt waren deren uniform nicht nur meist etwas ... eng... :kotz:
     
  23. #22 14. August 2006
    Finde die Uniformen hammer cool! Die sehen jetzt aus wie Ammibullen. nur die Karren müssen nochmnal n bisschen gepimt werden, das die auch mehr nach ami-karren aussehen. Würd das hammer cool finden. Wenn die dann noch alle so ami-highway-cop-p0rn-sonnenbrillen tragen ists perfekt^^ :D

    Und wegen dem Geld: klar kostet es viel, aber ihr denkt immer nur an Geld sparen. Das bringt Deutschland aber auch nichts.es muss Geld ausgegeben werden, damit die Wirtschaft in Gang kommt, also verpulvert eure Kohle wie bekloppt!!!
     
  24. #23 14. August 2006
    die uniform ist extra gemacht damit die außländern aus verschiedenen ländern gleich erkennen können wer die männer/frauen in blau sind weil es nun überall in die dunkel blaue farbe gewechsel wurde
     
  25. #24 15. August 2006
    Also ich finde die neuen Uniformen stylisch. Dieses ständige Grün wurde allmälich langweilig. Die sollen sich schon mal neue Uniformen gönnen. Nur der eine lange Anorack, den die Fraui da anhat auf den Bildern sieht ein bisschen albern aus.
     
  26. #25 15. August 2006
    ICh finde es eine sinnlose Geldverschwendung. Was spielt es den für eine Rolle, ob die Polizisten in grün oder in blau gekleidet sind. Viel machen sie ja sowieso nicht.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...