Neue Regierung im Irak

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 20. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2006
    Der irakische Regierungschef Nuri al-Maliki hat am Samstag dem Parlament in Bagdad sein Kabinett präsentiert. Er kündigte an, übergangsweise auch das Innenministerium leiten zu wollen.

    Das Verteidigungsministerium solle zunächst provisorisch vom künftigen Vize-Regierungschef Salam al-Subaj geleitet werden. Das Ölministerium geht nach Angaben Malikis an den unabhängigen Schiiten Hussein al-Schahristani. Aussenminister bleibt der Kurde Hoschjar Sebari.

    Die Abgeordneten sollten im Anschluss über jeden einzelnen Minister abstimmen und dann die beiden Vize-Ministerpräsidenten wählen. Anschliessend sollen sie das Regierungsprogramm annehmen, bevor das Kabinett schliesslich vereidigt werden kann.

    Vordringliche Aufgabe der neuen Regierung wird es sein, in dem täglich von Gewalttaten erschütterten Land die Sicherheit wiederherzustellen.

    quelle:http://www.20min.ch/news/ausland/story/28205433
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...