Neue Sachen!!

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Moglijungleman, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo Leute

    habe ein Logo und eine neue sig gemacht wie gefällts euch?

    Sig:
    dinosaurv1kz6.png
    {img-src: //www.abload.de/img/dinosaurv1kz6.png}


    Logo:
    Spoiler
    logo-2rz6.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/logo-2rz6.jpg}

    mal ne ernstgemeinte frage, an chakuza und die "etwas besseren" gfxer hier... denkt ihr auch in bezug auf meine aktuelle sig in der box, dass ich mittlerweile moderate bin?
     
  2. 5. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    also dei sig peil ich nich .. soll das einfach abstrakt sein oder so?

    das logo is ganz ok.. hast du die biene selber gemacht?

    an der font hätte man noch bissl was ändern können weil iwie sollte ein logo erkennenswert haben und nich einfach schrift mit irgend nem lustigen bild dazu ..

    und welche sig in welcher box? und was is moderate??

    falls du deine sig meins (lila grüns schwarz mit der frau) .. die find ich besser als die oben auser dass es rechts so abgeschnitten wirkt
     
  3. 5. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    1. Das logo hat wieder erkennungswert
    2. Nein das ist eine so genannte clipart, ne vector graphic die farben sind von mir...

    und beim rest sag ich

    against spam im showroom


    btw: das logo is aufem briefkopf d.h. man erkennt die "unsauberheit" eh nich
     
  4. 5. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    wat? du nimmst für dein "logo" ein clipart??

    öhm wtf xD fällt mir jetz garnix mehr dazu ein

    ich hab auch nich gesagt dass es "unsauber" is

    zur sig haste garkein statement abgegeben und inwiefern da spam drinn sein soll versteh ich nich

    wenn du noch was zu deiner aktuellen sig wissen wolltest
    -typo zu klein und unlesbar
    -border rechts wär gut wegem dem abgeschnittenen .. (nach meinem geschmack)
    -teilweise zu pixlig (auch geschmackssache , habs lieber smooth als einzelne pixel)

    // wieso nimmst du ein farbiges logo für einen briefkopf ?(


    /// oke .. fehlt nurnoch das statement zu der sig im startpost...


    irgendwelche anregungen gehabt .. soll es was darstellen oder is es einfach nur abstrakt

    finde das gesamtbild der sig schlecht
    das schwarze etwas ganz ok .. sieht bissl aus wien t -rex oder sowas, der effekt in der mitte is auch gut..

    naja sons kp.. wenn du nix dazu sagen willst lass es .. es wird niemand auf anhieb sagen können ob das gut oder schlecht ist wenn man nich weiss aus was es entstanden ist .. welche emotionen in das bild geflossen sind ...

    könnte auch ein anfänger kommen einen render mit filtern bearbeiten und in paint schwarze striche draufmalen... hoffe du verstehst was ich mein

    n8

    // achja du musst dich nicht rechtfertigen... das die pixel splatter effekt darstellen soll hab ich mir gedacht .. wie gesagt nur meine persönlich meinung und die sollte in einem feedback vertreten sein sonst kann jeder spacken kommen und reinschreiben -is farbig , schrift drauf , rahmen .. is gut 10/10
     
  5. 5. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    ... what ever sig design ist kunst... die nicht "smoothen" pixel ersetzen sozusagen den splatter effekt
    wers sich leisten kann, kann auch in farbe drucken. bzw is das logo so klein und in CMYK da ist es schnurz...
    sind eh keine brillianten farben, bzw ich ändere es noch.. muss dann aber noch anpassen..
    das mit dem unsauber habe ich gesagt, damits zu keinen missverständnissen komt, falls einer fragt

    und die sig ist auch nich abgeschnitten... also ich hau mich glaub hin machts gut...
     
  6. 5. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    Hehe die Sig. is so doof, das sie irgendwie schon wieder cool ist aber ich würd dir zu nem Rahmen raten.

    Darf ich sie benutzen?
     
  7. 6. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber willst du uns irgendwie mit der Sig natzen? ^^
    Die is sowas von übel...

    - total langweilig, weil farblos
    - sieht nach paint aus
    - wtf? xD

    Und gerade mit diesem grafischen Erguss willst du die "etwas Besseren" fragen, ob du moderate wärst?
    Ich kenne andere Sigs von dir und ich kann dir sagen: mit dieser hier hast du wieder bei 0 angefangen..

    ich komm mir grad vor wie im falschen film xD
     
  8. 6. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    Ich find die sig ganz cool

    nur hättest du das licht ein wenig mehr am rücken des eyecatchers ausarbeiten können und einen stärkeren schatten hinmachen sollen

    und vllt noch ein wenig mehr kontur und textur in den bg, unten im bg isses ganz okey
    ich finds geil

    // weiß gar nicht was die ganzen langweiler hier haben :baby: ..
    //kopf hoch ich find die sig toll

    zu deinem logo, geschmackssache aber mir gefällts leider nich sry.. :S
    aber wiedererkennungswert hat es ^^

    achja mir fällt auf, dass das "K" in deinem logo unscharf ist.. obs gwollt ist kP, wollts ma erwähnt haben

    mFg

    /// ganz vergessen: für moderate reicht es MEEEINER MEINUNG nach noch nich, musst dich aber ma ovn den erfahrenereren (was für ein wort eh ) einstufen lassen
     
  9. 6. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    Sig finde ich sehr interessant. Hat was von abstract Kann man sich viel durhter bilden. arbe auch ok. Ich seh ne Wüste und nen Baum und die Sonne knallt wie blöd. Schöne sig.
     
  10. 6. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    Ähhm m0g ist die Sig ernst gemeint?.
    Also die Sig ist einfach, naja, also ne^^
    Weiß nicht, was man da positives zu sagen könnte.
    Das Logo ist in meinen Augen kein richtiges Logo, sieht mir mehr nach etwas Schrift mit ner Biene aus^^
    Also das was du da abgeliefert hast ist einfach unter deinem Level, sorry

    Und zur Einstufung^^
    Naja also ich würde immernoch zu solid Novice tendieren, aber ich bin ja kein Classer.
    Ich seh das Problem darin, dass du zwar viele Styles versuchst, aber eigentlich keinen Style hast in dem du wirklich konstant bist.
    Ich seh das eigentlich anders als die Classer auf G-FX, die dir dafür schon inter geben, dass du in einem Style gut bist, ich finde eigentlich man sollte schonmal 2 Styles aufweisen können um überhaupt moderate zu werden. Aber wie gesagt, ich bin kein Classer
     
  11. 6. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    Welche Sig? *g*
    Ich find, da fehlt SOOOO einiges. Und der Rest ist zu verbessern. ^^
    Schau dir nochmal nen paar "gescheite" Sigs an, du wirst sehen, du hast es verbockt - sofern du es ernst meinst.
    Wenn du schon etwas wirklich simples machen möchtest, was dann tatsächlich der simplicity wegen gefallen soll, musst du es wirklich technisch einwandfrei umsetzen, denn gerade da sieht man wirklich, ob es Bockmist ist oder eben nicht.
    Und bei dir fehlt der Feinschliff und auch ein wirklich künstlerischer Gedanke, denn du hast einfach ein "Logo" in die Mitte eines passend großen Bg´s gesetzt und fertig.

    Aber mach dir nichts drauß, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. *g*

    Bis dann mal, der _riddick².
     
  12. 6. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    danke für das viele "feedback"

    kisteheuner, dir muss ich leider sagen, dass das hier schon ein geschenk ist.

    die signatur, ist sicherlich simpel aber deswegen noch lange nicht unter meinem level
    ich mag sie
    chakuza das mit solid novice ist klar ne? es fehlt irgendwie nurnoch der durchbruch, ich denke ich mache schritte in die richtige richtung bis dann!
     
  13. 6. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    Im Ernst, das Logo ist dunkelste Grotte!!!
    Zur Sig sag ich nichts, davon versteh ich nich viel aber das Logo tust du besser niemandem an. Wenn dann auch noch Design druntersteht ist alles verloren...
    Mal ehrlich würdest du bei nem Designer der SO ein Logo hat irgendeinen Auftrag abgeben? Das sieht aus wie gemacht von den Nerds aus'm Computerschuppen umme Ecke die grade entdeckt haben, das Word Cliparts hat...
    Sorry das es so böse klingt aber ich will dir nur abraten, das selbst zu benutzen oder irgendjemandem zu schenken - das wird in beiden Fällen ein Reinfall.
    Mach dir doch mal Gedanken über:

    • Image: Willst du cool, seriös, witzig, konservativ, modern oder lächerlich rüberkommen?
    • Design: Wer ist deine Kundschaft (die Betrachter)?? Bei Kindern geht sowas noch, was du abgeliefert hast aber hier präsentierst du vor nem Haufen GFXler!?! Denk dran, das Ding muss auch S/W erkennbear sein...
    • Dauer: Soll das Logo von Dauer sein? Dann muss es zeitlos wirken, was sich vor allem in der Farbwahl bemerkbar macht.
    • Weniger ist mehr...das vergessen die meißten: Halte dich zurück aber mach was eigenes. N Drecks-Clipart kann sich jeder ziehn, ne vektorisierte stilisierte Biene <-- dafür brauchste Kreativität
    Ich will dich nich runtermachen aber üb nochmal ne ganze Weile an Logos, dann wird das. Schau dich einfach mal um, gute Logos siehst du zuhauf (Ich hab auf meinem Schreibtisch in ner halben Minute grade an die 50 sehr gute Logos gesehn...)

    My 2 cent...
     
  14. 7. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    danke, also eigentlich is das auch nix für die "öffentlichkeit" das is halt so kurz gemacht erstes im praktikum.. was solls ich will mit garnix rüberkommen, mach ich auf die blätter, und hab was produktives gemacht, gibt immer bessere noten ich will mich eig auch garnich weiter in die richtung logos bewegen glaub ich
    btw: ich bin schüler und kein designer

    danke man! bws sind raus
     
  15. 7. August 2008
    AW: Neue Sachen!!

    ich erkenn bei der sig garnichts, sorry irgendwo hörts bei mir auf

    Logo find ich ganz nett gemacht...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.